Philosophie für die Erstellung einer Routing-Bibliothek

Hallo

Ich muss meine Rooting-Bibliothek erstellen und hätte gerne Feedback zu den Methoden.

Entweder erstelle ich eine Röhre, die alle Normen enthält (ISO 316L, ISO 304L, ISO Steel, SMS, ASME-BPE usw.), oder ich erstelle eine Röhre pro Norm. 

Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, den Standard des zukünftigen Rootings, das ich erstellt habe, zu ändern (z. B. von ISO 316L auf SMS zu wechseln), ohne mein Rooting neu erstellen zu müssen.

Wenn Sie Feedback haben, wäre ich interessiert.

1 „Gefällt mir“
Hallo, ich denke, um den Standard ändern zu können, muss man eine Röhre erstellen, die mehrere Standards zusammenbringt. Das Problem besteht auch beim mechanischen Schweißen und ich denke, dass man seit der Version 2015 ein Profil gegen ein anderes austauschen kann, aber vorher war es nicht möglich. Mal sehen, ob diese Verbesserung auch im Routing implementiert wurde.
Bearbeiten: Entfernen von Duplikaten

Sind die Abschnitte des Bücherregals je nach Material identisch?

Außendurchmesser, Dicke und Innendurchmesser 

Wenn dies der Fall ist, hindert Sie nichts daran, Kopien Ihrer vorhandenen Bibliotheken zu erstellen und ihnen eine Materialreferenz zu erteilen.

und verfügen über eine Bibliothek mit jedem Material und

in der Teilbibliothek 

Rohrfeilen, Bögen, etc....

Wenn Sie ein Routing aus rostfreiem Stahl durchführen, führen Sie im Allgemeinen kein Routing aus Stahl oder Cu durch.

@+-;))

Von einer Norm zur anderen ändern sich die Øs.

Ich mache Vorprojekte, und manchmal ändern wir den Standard ziemlich oft.

Ich baue mir einen Raum mit allen Standards, um einen Test zu machen.

Nun stellt sich die Frage, wie man ein gerades Teil an einem Bogen  herstellt (bei einigen Normen habe ich einige, aber keine anderen), während die Verbindungspunkte beibehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Abhängig von der Spezifität des Fluids müssen die Materialien mit den

Das Gleiche gilt für die Art der Branche 

Wenn es sich also um ein Vorprojekt handelt, warum nicht verdrahtet für die Verbindung von einem Punkt zu einem

Zu einem anderen über neutrale Faser

Danach hindert Sie nichts mehr daran, diese Rohre über die Skizzenbibliothek zu erstellen, indem Sie Ihr Material auswählen

@+;-))

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-bibliotheque-de-tuyauterie-sous-solidworks

@+;-))

Vielen Dank gt22

Aber ich bin auf der Suche nach Feedback aus dem gleichen Job wie ich.

1 „Gefällt mir“

Und was ist deine Aufgabe?

Meine Frage ist eher: Ist es besser, alle Standards in einem Raum zu konfigurieren, oder ist es besser, die Standards zu trennen.

Ich möchte Probleme antizipieren, indem ich von Anfang an die richtige Philosophie bei der Erstellung der Stücke habe.

Deshalb hätte ich gerne Feedback zu den Verwurzelungsberufen für Dudelsackspieler.

Die Antwort ist, dass es besser ist, die Teile nach den Materialien zu trennen

Rückenlehne aus Materialien, wobei der Durchmesser nicht gleich ist und die Dichte nicht gleich ist

1. Stahl
  2. Edelstahl
  3. Cu
  4. Pu
  5. Pla
  6. etc...

und Unterordner von Exponaten

1. Rohr
  2. Ellenbogen
  3. du
  4. Flansche
  5. etc

und unter der Rückenlehne Ex für Winkel / Schweißen/Crimpen/Schrauben/Verzahnen

je nach Material und Durchmesser

1. 90° Biegungen
  2. 60° Biegungen
  3. 45° Ellbogen
  4. etc....

Oder Sie haben die Möglichkeit, alle Bögen aus dem gleichen Material in einen identischen Ordner mit unterschiedlichen Winkelwerten zu legen

Es ist eine Wahl

Siehe die Tutorials oben in meinem vorherigen Beitrag

Das ist meine Sichtweise

@+ ;-))

Siehe auch diese Anleitung auf Englisch, wenn es dich nicht abschreckt;-)

, die Ihnen auch einen Überblick darüber gibt, was als Rohrleitungsbibliothek und -komponenten möglich ist

https://www.youtube.com/watch?v=eRVWTTBMYMM

Es ist auch eine Betriebsphilosophie, die offener für jede Art von Bedarf ist  

was in einer Branche, die im Allgemeinen spezifischer für eine Art von Material ist, im Allgemeinen nicht der Fall ist

@+ ;-))

Ich habe einen Test gemacht, indem ich alle meine Wolken (304L, 316L.. usw.) in derselben Datei gruppiert habe. Es funktioniert. Vielleicht macht es meine Montage schwerer.??

In dieser Konfiguration kann ich die Schattierungen der Biegungen ändern, nachdem das Routing erstellt wurde (indem ich die Konfiguration auswähle, die gut funktioniert), aber ich muss es Ellbogen für Ellbogen tun (mühsam).

Ich habe versucht, die Eigenschaften meines Routings nach der Erstellung zu ändern, aber es funktioniert nicht. Änderungen in den Routingmustern werden nicht berücksichtigt. Kurz gesagt, es gibt kein Update.

Indem ich also meine Teile in Unterordner aufteile, wie Sie mir raten (und ich denke, Sie haben Recht, es ist einfacher), verliere ich die Möglichkeit (auch mühsam), den Standard zu ändern, ohne mein Routing neu erstellen zu müssen. Und es ist  super peinlich!

Das heißt, wenn ich die Eigenschaften meines Routings ändere, wird es auch nicht aktualisiert. BUG oder schlechte Handhabung meinerseits.

Vielleicht kann ich dieses Problem lösen, indem ich ein Routing-Eigenschaftenmodell im Routing-Bibliotheksmanager einrichte, aber ich verstehe nicht viel über dieses unintuitive Tool.

Ich werde mir das Video ansehen, das Sie mir erzählt haben, aber auf Englisch habe ich Angst, einige wichtige Begriffe zu verpassen.

Ich habe ein Ticket eröffnet, aber im Moment keine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, je nach Ihren Materialtönen

Der Innen- und Außendurchmesser sind nicht identisch, wie mir scheint

Sie haben also keine Wahl

Wenn es, wie Sie sagen, für eine Vorstudie ist, also eine Kalkulation

Nichts hindert Sie daran, einen Preis Coef X über eine Y-Basis zu setzen

Es liegt an Ihnen zu sehen, was Sie nicht aus der Frage des Preises herausnimmt

aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man für jedes Fach eine Familie braucht

Vor allem, wenn die Inter- und Exter-Quoten unterschiedlich sind

@+ ;-))

Und nicht das innere und äußere Ø können identisch sein, es sind die Qualitäten und Oberflächen, die sich ändern, ich kann 316L, 304L, weldtron, weldtronEP, safetron, safetron EP haben, also 6 Sorten für 1 gleichen Durchmesser.

Und der Unterschied ist auch physikalischer Natur, denn ein ISO-Bogen hat keinen geraden Teil, während ein Weldtron-Bogen einen geraden Teil hat.

Ich mache zwar Vorentwürfe, aber das Ziel ist es, ein Projekt (Fertigungsplan) zu machen, also antizipiere ich Probleme.

1 „Gefällt mir“

Welches von + ist das Risiko eines Absturzes über das Biblo

Wenn Sie x matriaux und x config auf der gleichen Liste haben

Es ist eine Wahl

in + erweiterte Bücherregale

Ich bin nicht davon überzeugt, dass dies auf lange Sicht die richtige Lösung ist

Es liegt an Ihnen, zu urteilen

@+ ;-))

Ich stimme zu, dass das erweiterte Bücherregal c nicht super praktisch ist, aber im Moment kann ich die Standards meines Routings nicht ändern, ohne dass die Standards in meinen Räumen konfiguriert sind.

Nachdem ich das Routing erstellt habe, schaffe ich es, die Rohr- und Ellbogenparameter meines Routings zu ändern, aber das Routing wird nicht aktualisiert.

Ich habe den Eindruck, dass das Routing-Modul noch nicht sehr einsatzfähig ist.

Ich verstehe nicht wirklich, was du sagst

Wenn Sie alle Ihre Bibliothekselemente korrekt eingegeben und konfiguriert haben mit

Routing-Punkte (automatisches Einrasten)

Verbindungspunkte 

Gut definiert Ihr äußeres und inter oder Dickendurchmesser

Sie können ein Beispiel für das Problem geben

@+ ;-))

OKAY

Ich werde dich dazu bringen, einem Beispiel zu folgen.

In der ISO-ROU_Coude-Datei haben Sie 4 Konfigurationen:

2 in 6I (Ellenbogen ohne gerades Teil)

2 in WI (Ellenbogen mit geradem Teil)

Wenn ich meinen Arbeitsplan in 6I erstelle, wird ich in 6I eingefügt, aber wenn ich den Arbeitsplan in WI ändern möchte, wird die Änderung nicht berücksichtigt.

C aussagekräftiger mit einem Beispiel.

norme_rooting.zip

Es ist unmöglich, Ihre Dateien zu öffnen?  

was für eine SW-Version du in mir im Jahr 2012 bist

Machen Sie Screenshots von den Verbindungspunkten und der Routenführung Ihrer Räume

@+ ;-))