Problem beim Zusammenbauen von Teilen in einem Netzwerk

Hallo, wir haben einen PC mit einer SOLIDWORKS 2017-Lizenz.

Dieser PC ist mit einem internen Firmennetzwerk verbunden.

Wir führen unsere Montagen auf diesem Netz durch, um die Erreichbarkeit durch andere Stationen zu erleichtern.

Nachdem ich meine Teile in einem Ordner in diesem Netzwerk erstellt hatte, habe ich daraus eine Baugruppe im selben Ordner erstellt.

Ich speichere meine Baugruppe... Ich öffne es 10 Sekunden später erneut, und es ist "unmöglich, die Datei für die Komponente zu finden, um den Vorgang abzuschließen".

Die Wege zu all meinen Stücken sind verloren gegangen... Ich mache den Löschvorgang bei jedem Element rückgängig, die Software findet sie direkt im betreffenden Ordner.

Ich muss nur auf "Öffnen" klicken, damit sie wieder in der Baugruppe erscheinen.

Ich speichere die Assembly mit den gefundenen Pfaden. Ich schließe es, öffne es wieder und dann... Das Gleiche passiert. Alle Wege gehen verloren.

Wir haben versucht, dieselbe Baugruppe auf einem anderen PC mit einer anderen SOLIDWORKS 2017-Lizenz zu öffnen. Und da, kein Problem, werden die Teile gefunden.  Die Montage ist korrekt

Ich habe versucht, ein Pack zu machen und in einen anderen Ordner im selben Netzwerk zu gehen.

Das Gleiche gilt, die Wege der Stücke verlieren sich.

Ich habe dieselbe Baugruppe lokal auf meiner Festplatte "C" neu erstellt.

Die Baugruppe verhält sich korrekt, meine Teile werden beim Öffnen meiner Baugruppe gefunden.

Ich habe versucht, andere Teile im Netzwerk zu erstellen und die Baugruppe auf meinem Desktop zu erstellen: Dateien nicht gefunden.

Ich habe versucht, die Baugruppe im Netzwerk zu erstellen und die Teile auf dem Desktop zu erstellen: Die Baugruppe verhält sich gut.

PS: Wir haben diesen PC während dieser Fehlfunktion ausgetauscht, weil wir dachten, es käme von ihm, aber dasselbe. Das Problem besteht weiterhin.

Wir haben auch versucht, die SOLIDWORKS Lizenzen zwischen dem Problem-PC und dem PC ohne Problem auszutauschen, aber der Fehler bleibt auf dem Problem-PC.

Ich glaube, ich habe nichts in der Beschreibung meines Problems und meinen verschiedenen Lösungsversuchen vergessen.

Wenn jemand jemals auf so etwas gestoßen ist und weiß, wie man es lösen kann, würde ich mich freuen, die Lösung zu kennen.

Hallo

Haben Sie sich die Rechte des Problem-PCs im Netzwerk angesehen?

Hallo

Hättest du nicht Verbindungsabbrüche, die dazu führen würden, dass du die Wege der Stücke verlierst?

Cdt.

Fred

Hallo, ich habe kein Problem damit, die Verbindung zu trennen.

Die Rechte des PCs im Netzwerk, ich wusste es nicht.

Weitere Tests:

Wir haben den Problem-PC anstelle des Nicht-Problem-PCs platziert, um herauszufinden, ob er von der Verbindung zwischen meiner Wand-Netzwerksteckdose und unserem Server stammt. Das Ergebnis ist nicht schlüssig: Das Problem besteht hartnäckig.

Nachdem ich meinen PC wieder an seinen Platz gebracht hatte, öffnete ich eine alte Assembly (die einige Jahre alt ist) im Netzwerk. Und dort wurden alle Stücke problemlos ausgestellt. Dann habe ich ein in Eile hergestelltes "Kanister"-Teil in diese Baugruppe eingefügt. Ich habe es gespeichert und wieder geöffnet, und dort BINGO sind alle Münzen nirgends zu finden.

Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll...

Hallo

Haben Sie die Lösung bis heute gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem

Herzliche Grüße

Hallo
Wenn die Rechte nach der IP oder dem Namen des PCs definiert sind, hat er unabhängig von seinem Standort im Netzwerk das gleiche Problem.
Ich tendiere zu einer Einschränkung der Rechte oder vielleicht auf der Ebene der Firewall des problematischen PCs.

1 „Gefällt mir“

In Wirklichkeit arbeite ich lokal mit Dokumenten auf einem Laufwerk, die live synchronisiert werden. Also kein Durchgang der Lichter durch Solidworks. Darüber hinaus habe ich offline meine Teile lokal, die ich öffnen kann, aber die Baugruppen springen jedes Mal, wenn ich sie erneut öffne.
Ich tendiere eher zu einem Pfadproblem, aber ich kann die Lösung nicht finden.

Hallo
Wenn Sie von "einem synchronisierten Laufwerk" sprechen, handelt es sich dann um einen OneDrive-ähnlichen Mechanismus?
Ich bin mir nicht sicher, ob SW perfekt mit dieser Art von Umgebung funktioniert.

Ja, das ist richtig, es ist ein Google Drive.

Ich bin mir bewusst, dass meine Bearbeitung kompliziert und wackelig ist.
Ich verwende SW 2017 unter Win 7 und Parallels Desktop 11 auf einem MacBook Pro 2012.
Mit einer freigegebenen Ablage als Server (ich bin kein Eigentümer), die ich auf meiner persönlichen Festplatte dupliziere und dann auf meinem Computer synchronisiere.

Wahrscheinlich die komplexeste Methode, die es gibt, um SW zum Laufen zu bringen.

Aber das Problem, das ich habe, ist genau das gleiche wie bei RomualdAlvarez, der überhaupt nicht die gleiche Konfiguration wie ich hat. Ich hatte gehofft, dass dies eine einfach anzupassende SW- oder Win-Zugriffseinstellung sein würde.

Hmm: Vielleicht reicht die Methode, die Sie zum Einrichten des Laufwerks verwendet haben, nicht aus.
Versuchen Sie, einen Blick auf diese Seite zu werfen, wenn Sie dort etwas lernen.
Ich würde damit beginnen, zu überprüfen, ob der Schlüssel im Register vorhanden ist, denn wenn Sie ihn manuell abrufen, ist der Pfad gültig, es gibt keine Garantie dafür, dass die von SOLIDWORKS betriebenen Lasten keinen vordefinierten Pfad zum Antrieb benötigen.

Nun, das ist nur eine Hypothese.

Ich werde es mir ansehen. Danke für Ihre Hilfe

Hallo
Mein Problem ist in der Tat gelöst.
Nachdem ich meinen internen Server gewechselt hatte, hatte ich keine Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei dem Pfad zum Laufwerk um einen klassischen Windows-Pfad, insbesondere mit einem Laufwerkbuchstaben?
Wenn nicht, versuche ich, ein Netzlaufwerk zu erstellen, das auf das Verzeichnis des Laufwerks verweist.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich stimme @stefbeno zu, dass ein Netzlaufwerk gemountet werden muss, das auf den Drive-Thru-Ordner verweist.

SW verwendet absolute Pfade, um auf Dateien zuzugreifen:
c:\mondosssier\meinprojekt...

Es ist nicht möglich, die relativen Pfade zu verwalten: .\meinordner\meinprojekt...
(die 40 Jahre und mehr Informatik werden :joy:mich verstehen)

Dies ist die Art von Pfad, auf die wir keinen Zugriff haben, wenn wir beispielsweise eine Live-Fahrt über das Internet verwenden.

Beim Mounten dieses Laufwerks erstellt Windows ein Laufwerk: W:\myfolderdrive, dann erledigt die Synchronisierungssoftware die Arbeit... Für SW ist es transparent, er merkt nichts.

Dies könnte erklären, warum die SW die Baugruppenelemente nicht mehr findet, wenn sie vom Laufwerk aus geöffnet wird und sie beim lokalen Öffnen findet.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, einen schönen Tag.

5 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud

Nun, stimmen Sie Ihnen zu und mit DropBox ist es noch schlimmer.

Übrigens! Ihre Erklärung ist sehr klar

Herzliche Grüße

PS: 50 Jahre Informatik :joy:

Hallo
Wir verknüpfen eine Netzwerkfestplatte mit unseren PCs mit aktivierten Offlinedateien.
Auf diese Weise können wir unsere Dateien lokal außerhalb des Netzwerks haben und sie synchronisieren, wenn wir zurückkehren.
Kein Problem, ein paar Jahre lang zu mehreren drauf zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wir verknüpfen eine Netzwerkfestplatte mit unseren PCs mit aktivierten Offlinedateien.
Auf diese Weise können wir unsere Dateien lokal außerhalb des Netzwerks haben und sie synchronisieren, wenn wir zurückkehren.
Kein Problem, ein paar Jahre lang zu mehreren drauf zu sein

Hallo
Können wir ein bisschen mehr wissen? :wink:

Tatsächlich fügen wir einen "Netzwerkspeicherort" hinzu, der auf einen Netzwerkordner verweist, der uns einen Laufwerksbuchstaben gibt. Dann aktivieren wir Offline-Dateien für lokale Assets im Falle von Geschäftsreisen.

3 „Gefällt mir“

Ich kannte diese Funktion nicht. Das werde ich testen.
Vielen Dank.
Einen schönen Tag

Gut zu wissen ist, dass der Netzwerkspeicherort auch auf einen lokalen Ordner auf dem Computer verweisen kann.