Hallo, wir haben einen PC mit einer SOLIDWORKS 2017-Lizenz.
Dieser PC ist mit einem internen Firmennetzwerk verbunden.
Wir führen unsere Montagen auf diesem Netz durch, um die Erreichbarkeit durch andere Stationen zu erleichtern.
Nachdem ich meine Teile in einem Ordner in diesem Netzwerk erstellt hatte, habe ich daraus eine Baugruppe im selben Ordner erstellt.
Ich speichere meine Baugruppe... Ich öffne es 10 Sekunden später erneut, und es ist "unmöglich, die Datei für die Komponente zu finden, um den Vorgang abzuschließen".
Die Wege zu all meinen Stücken sind verloren gegangen... Ich mache den Löschvorgang bei jedem Element rückgängig, die Software findet sie direkt im betreffenden Ordner.
Ich muss nur auf "Öffnen" klicken, damit sie wieder in der Baugruppe erscheinen.
Ich speichere die Assembly mit den gefundenen Pfaden. Ich schließe es, öffne es wieder und dann... Das Gleiche passiert. Alle Wege gehen verloren.
Wir haben versucht, dieselbe Baugruppe auf einem anderen PC mit einer anderen SOLIDWORKS 2017-Lizenz zu öffnen. Und da, kein Problem, werden die Teile gefunden. Die Montage ist korrekt
Ich habe versucht, ein Pack zu machen und in einen anderen Ordner im selben Netzwerk zu gehen.
Das Gleiche gilt, die Wege der Stücke verlieren sich.
Ich habe dieselbe Baugruppe lokal auf meiner Festplatte "C" neu erstellt.
Die Baugruppe verhält sich korrekt, meine Teile werden beim Öffnen meiner Baugruppe gefunden.
Ich habe versucht, andere Teile im Netzwerk zu erstellen und die Baugruppe auf meinem Desktop zu erstellen: Dateien nicht gefunden.
Ich habe versucht, die Baugruppe im Netzwerk zu erstellen und die Teile auf dem Desktop zu erstellen: Die Baugruppe verhält sich gut.
PS: Wir haben diesen PC während dieser Fehlfunktion ausgetauscht, weil wir dachten, es käme von ihm, aber dasselbe. Das Problem besteht weiterhin.
Wir haben auch versucht, die SOLIDWORKS Lizenzen zwischen dem Problem-PC und dem PC ohne Problem auszutauschen, aber der Fehler bleibt auf dem Problem-PC.
Ich glaube, ich habe nichts in der Beschreibung meines Problems und meinen verschiedenen Lösungsversuchen vergessen.
Wenn jemand jemals auf so etwas gestoßen ist und weiß, wie man es lösen kann, würde ich mich freuen, die Lösung zu kennen.