Problem mit der Solidworks-Schicht "keine"

Hallo ihr alle

Wie setze ich die Einstellungen der SOLIDWORKS Basisebenen zurück? Tatsächlich mache ich mit der Ebene "keine" rote Striche, während ich wie üblich schwarze Striche haben möchte. Ich verstehe nicht, warum sich das geändert hat, wenn ich immer noch bei den gleichen Parametern bleibe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe:)

Hallo

Sie muss in der Grundkarte geändert werden: indem Sie sie in SolidWorks öffnen und dann die Farbe des entsprechenden Layers ändern .

Speichern Sie und es sollte in Ordnung sein:)

1 „Gefällt mir“

Danke, aber das Problem ist, dass ich an keiner Stelle die Einstellungen dieser "keinen" Ebene ändern kann... Ich muss nicht an der richtigen Stelle suchen

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Grundeinstellungen zurücksetzen können, indem Sie zu den Ebeneneinstellungen gehen, können Sie die Farbe der Ebene "keine" ändern.

Dazu müssen Sie die Ebenen-Symbolleiste aktivieren. Ich lasse Sie die angehängte Datei sehen.

sans_nom_1.pdf
1 „Gefällt mir“

Sonst

Das Problem kann von den Einstellungen in den Zeilenfarben herrühren, Sie müssen überprüfen, ob Sie den "Standard"-Wert haben.

sans_nom_2.pdf

Schichten

In SolidWorks können Sie die Farbe, den Stil und die Dicke von Linien in benannten Ebenen festlegen. Sie können Objekte innerhalb von Ebenen verschieben und Ebenen aktivieren und deaktivieren. Die Layerliste besteht aus vielen Annotations- und Bemaßungsdialogfeldern.

Sie können Zeilen auch mit den Werkzeugen Zeile formatieren formatieren.  Sie können eine Strichstärke und einen Stil auf Dokumentebene angeben. Klicken Sie auf Extras , Optionen,  Dokumenteigenschaften und legen Sie die Schriftart, den Linienstil  und die Linienstärke fest.

Schichten werden in SolidWorks weniger verwendet als in 2D-CAD-Systemen. SolidWorks verfügt über mehrere Zeichnungsblätter, und Sie können Zeichnungsansichten, Baugruppenkomponenten, Linien und verschiedene andere Objekte ein- und ausblenden, ohne Layer zu verwenden.

Zusätzlich zum Erstellen von Layern in SolidWorks können Sie 2D-CAD-Zeichnungen mit Layern in SolidWorks importieren . Alle 2D-CAD-Layer werden in SolidWorks beibehalten. Beim Exportieren aus SolidWorks können Sie Elementtypen auf bestimmte Layer projizieren.

Die Werkzeugleiste Layer enthält eine Liste der Layer in der Zeichnung und das Werkzeug Layer-Eigenschaften . 

Klicken Sie auf das Werkzeug Layer-Eigenschaften  , um das Dialogfeld Layer aufzurufen.   Erstellen Sie neue Layer, und legen Sie die Farbe, den Stil und die  Dicke der Linien in den einzelnen Layern fest.

Siehe auch dieses Tutorial

https://youtu.be/jBjL7xJLnNE

@+

2 „Gefällt mir“

Standardmäßig geht es mir in Bezug auf die Linienfarben gut. Auf der anderen Seite, wenn ich zu den Ebeneneinstellungen gehe, sehe ich nur diejenige, die ich vor langer Zeit erstellt habe, "FORMAT" und nicht die anderen beiden "Keine" und 3 gemäß dem Standard".

Ich habe gerade mit einem Kollegen festgestellt, dass dies nur bei Blechfalten passiert (Blech, das von einem Kollegen aus der Ferne gezeichnet wird)... Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat. Auf jeden Fall, wenn ich in der Skizze in der Zeichnung eine Linie zeichne, ist sie schwarz, unabhängig von der Ebene, in die ich sie lege...

Dadurch verstehen wir noch weniger, was vor sich geht! Laut loslachen

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe:)

Können Sie versuchen, die Linien auszuwählen, die rot sind, und sich die Linienformate für die ihnen zugewiesene Farbe ansehen? Und gleichzeitig die Farbe "Schwarz" auswählen?

Wenn nicht, können Sie uns das Stück geben, das wir an unserer Seite testen können?

Wenn ich also die Linie auswähle, bin ich standardmäßig schwarz, aber sie ist rot... Wenn ich zum Beispiel versuche, es in Grün zu setzen, funktioniert es, ich drücke OK und wenn ich zu dieser Zeile zurückkehre, um ihre Farbe wiederherzustellen, indem ich "Standard" ankreuze, wird sie wieder rot...

Leider kann ich Ihnen dieses Dokument nicht zusenden, es ist professionell.

Anschließend müssen Sie die Farbeinstellung in den Dokumentoptionen ändern:

Können Sie den Wert "Standard" deaktivieren und schwarz auswählen?

Befindet sich das Teil in der Ebene "Keine"?

Zu überprüfen, wenn Sie in die Eigenschaften des Dokuments gehen los Farben für Biegelinien.

sans_nom_3.pdf

wenn es die Biegelinien sind, wie ich sie verstehe, siehe unten

Optionen für Bleche

Zu den Blechoptionen gehören:

• Ob Faltnoten  angezeigt werden oder nicht

• Festlegen des Anzeigestils für Biegenoten

• Festlegen der Anzeigefarbe für abgewickelte Zeichnungen

• Biegelinien - Oben

• Biegelinien - Unten

• Formular-Funktion

• Biegelinien - Gebrochene Falten

• Kanten modellieren

• Farbe der abgewickelten Zustandsskizze

• Visualisierungs-Würfel

So legen Sie die Optionen für Biegenoten fest:

1. Klicken Sie in einem Zeichnungsdokument auf Optionen  (Standardsymbolleiste) oder auf Extras, Optionen. 

1. Wählen Sie auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften die Option Blecharbeiter aus .

So legen Sie die Farben des abgewickelten Zustands fest

So aktivieren oder deaktivieren Sie die Anzeige von Biegenoten

So legen Sie den Stil von Biegenoten fest

1. Wählen Sie unter Abgewickelte Statusfarben eine Entität aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.

1. Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Falznotizen die Option Faltnoten anzeigen .

-oder-

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Ansicht im aufgeklappten Zustand, wählen Sie Eigenschaften aus, und aktivieren oder deaktivieren Sie Faltnotizen anzeigen .

1. Wählen Sie unter Biegenotizen einen Stil aus:

• Oberhalb der Biegelinie

• Unterhalb der Biegelinie

• Mit Befestigungsleine

1. Wählen Sie eine Farbe aus der Farbpalette aus, und klicken Sie dann auf OK.

1.  Klicken Sie auf OK , um die Optionen zu schließen.

1.  Klicken Sie auf OK , um die Optionen zu schließen.

1. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 für andere Entitäten, und klicken Sie dann auf OK , um das Dialogfeld Optionen zu schließen.

Wenn Sie die Option unterhalb oder unterhalb der Falzlinie auswählen, können Sie den Notizen auch einzeln oder gleichzeitig im Zeichnungsdokument Anhangslinien hinzufügen.

Wenn ich das Häkchen standardmäßig deaktiviere und schwarz bin, wird die ausgewählte Linie schwarz. Die Farbeinstellungen der Blechlagen sind in der Tat in Schwarz. Überraschend ist, dass dies anscheinend nur bei unseren Kollegen der Fall ist, der aus der Ferne arbeitet, und nicht bei denen, die zu Hause entworfen wurden...

@brindy16

Hast du meine letzte Nachricht gelesen?

blöde Frage und ob du dieses Stück über eine Kopie in deiner Version mit einem anderen Namen speicherst

Was passiert, da es die Refs deines Logs sind, um die du dich kümmerst

@+

Um mit Leuten zu sehen, die sich besser mit SolidWorks auskennen als ich, kann es vielleicht Parameter geben, die am Teil selbst geändert werden müssen?

Es gibt wahrscheinlich eine Einstellung, bei der die Standardfarbe für Ihre Konfiguration rot ist...

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass er eine modifizierte Version seiner Planvorlagen hat, oder dass er die Farbe seiner Blechelemente "unbeabsichtigt" durch eine schlechte Handhabung ändert.

Das ist alles, was ich sehe.

Hallo

Eine schnelle  Lösung, die nichts behebt, aber hilft, ist ein Klick auf dieses Symbol, das alle Farben  von der Karte entfernt  .

Möge die Macht mit dir sein

@gt22

Ja ja ich habe richtig gelesen, aber trotz allem ist es immer noch dasselbe... Wir kommen immer zurecht:) aber ich verstehe gerne, warum wir solche Fehler haben können, und wirklich, zwischen meiner Forschung und Ihren Antworten verstehe ich es nicht...

Danke OBI WAN für diesen kleinen Trick, von dem ich noch nichts wusste:D

WAN-@OBI

Der Trick dieses Symbols funktioniert nicht auf diesem Blech, das einige rote Linien hat...

Danach gibt es vielleicht zwei verschiedene Versionen von SolidWorks auf Ihren beiden Arbeitsplätzen?