Problem beim Erstellen einer Dicke auf einem Teil

Tag zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Konstruktionsproblem mit Solidworks und hoffe, Sie können mir helfen...
Ich habe derzeit ein extrudiertes Volumenteil (aus einer Skizze aus Punktwolken, die durch einen Spline verbunden sind), aber ich würde es lieber zu einem hohlen Teil machen (daher mit einer Dicke), aber ich habe mehrere Funktionen ausprobiert: Entitätsversatz, Oberflächenversatz, Schale usw. Nichts geht mehr...
Dies ist ein Stück mit einer komplexen Form (siehe unten), was ich für problematisch halte, weil es die Spitze des ...

Glaubst du, du kannst mir helfen?

Vielen Dank für alle Antworten, die Sie mir geben können.

Aurélie G.

Wenn es symmetrisch ist, schneiden Sie es ab. Erneuern Sie Ihren Rumpf und dann die Symmetrie.

Möglicherweise haben Sie weniger Blutdruck.

 

Bearbeiten: Und wenn es nicht symmetrisch, sondern nur extrudiert ist, skizzieren Sie neu, indem Sie den äußeren Spline konvertieren, versetzen, um die Dicke zu erhalten, und dann extrudieren Sie.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Rumpffunktion sollte funktionieren. Was ist das Problem?

Es ist schon ein Band, nicht wahr? Kein Oberflächenfehler?

Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=v6NOIdhzrdc

Oder auf der Hilfeseite: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_SHELL.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihr Stück einsenden und die gewünschte Höhe sowie die Dicke angeben?

und wenn Sie z.B. einen Raum erstellen  , der größer ist als Ihr erstellter Raum

Und über die kombinierte und subtrahierende Funktion haben Sie die Form dieses besagten Teils, Sie müssen nur Oberflächen auf dieser Form erzeugen und sie verdicken und aus dieser Form herauskommen

@+ ;-)

Welche Version von SW verwendest du?

Die Rumpffunktion funktioniert normal gut.


2016-02-09__coque.jpg
2 „Gefällt mir“

Deine Spitze muss in der Tat nervig sein, um sie dick zu machen (du hast es zum Beispiel mit Schalenwerkzeugen mit einer Dicke von 0,1 mm versucht. Oder mit einer Schale nach außen, indem man die beiden Seitenflächen auswählt, um sie nicht zu "schalen"?)

 

Das heißt, Sie sollten in der Lage sein, das Problem beim Extrudieren zu umgehen,  indem Sie eine schlanke Funktion ausführen. Sie können dann eine Dicke auswählen und es sollte reichen:)

Es ist jedoch zum Zeitpunkt der Erstellung der Extrusionsfunktion, dass Sie dies tun können. Sie können dies nicht mehr tun, wenn die Extrusion bereits erstellt wurde

 

 


sans_titre.png

Das Problem ist, dass es die Form eines Flugzeugflügels haben muss

Eine Querschnittsansicht ist gut, aber eine ISO-Ansicht ist + aussagekräftig

Welche Version von SW haben Sie?

oder veröffentlichen Sie Ihre Datei im Neutralformat, damit wir alle daran arbeiten können

@+

Tag zusammen 

Vielen Dank für all diese Antworten und Ihre Reaktionsfähigkeit.

- Ich wollte die dünne Funktion ausprobieren, aber sie erscheint nicht in meiner Extrusionsfunktion...

- Das Problem ist, dass ich für die Erstellung dieses Stücks eine Punktwolke mit Spline über Daten aus einer Tabellenkalkulation verwendet habe und ich nicht weiß, wie ich die gleiche Form größer oder kleiner erstellen kann (weil man die einzelnen Punktdaten ändern müsste und ich hundert habe...

- Ich arbeite unter SLW 2012,

- Und ich kann keine Shell nach außen erstellen, weil das erstellte Profil mein äußeres Profil ist, ich muss es unbedingt nach innen machen.

- Ich werde es mit der Symmetrie mit der Schale versuchen (aber ich denke, mein Profil ist nicht symmetrisch...)

 

Aurélie.

Posten Sie Ihre Datei, ich bin auch unter 2012 ;-)

Ich bin unter 2015, aber im schlimmsten Fall für mich oder die anderen senden wir es Ihnen in STEP und Sie können FeatureWorks verwenden, um die Funktionen zu finden...

Hallo GT22,

 

Hier ist mein Artikel, danke für Ihre Hilfe.

A!ruélie


ag.sldprt

Welche Raumhöhe und -dicke??? Möchten Sie einen Hintergrund in Ihrem Zimmer?

Hier ist dein Stück

Habe das Problem nicht verstanden

Erstellung von Skizzen Elementversatz konvertieren Das war's

angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)


agd865.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte eine Dicke von 7 mm, wie haben Sie GT22 hergestellt?

Ich gebe an, dass ich versuche, die Dicke INNEN und nicht AUSSEN zu verschieben...

In der Tat, sonst funktioniert die Funktion "Entitäten verschieben" nach außen...

7 mm sind nicht möglich, da der Absatz eine Länge von 3.001 mm hat

aber ich finde sofort eine exemplarische Vorgehensweise

 

1 „Gefällt mir“

Die Spitze des Stücks ist nur 3 mm außen, es sollten mindestens 14,5 mm sein. Es ist unmöglich, 7 mm dick zu sein...

1 „Gefällt mir“

Wie gehen Sie bei der Herstellung dieses Stücks vor???

Eine Lösung:

Sie können das gerade Element verschieben, um eine gerade Linie von etwa 14 mm zu erhalten:

Dann erstellen Sie eine Trennlinie, und Sie führen die Schale über die lange Seite, und da ist sie:

 


ag.sldprt
4 „Gefällt mir“