Problem sldshellutils.dll

Hallo

Nach mehrmaliger Suche im Internet kann ich keine Antwort finden.

Ich bin von Solidworks 2012 SP5 auf 2013 SP5 umgestiegen. Seitdem habe ich die Fehlermeldung "could not load Solidworks DLL: sldshellutils" beim Öffnen bestimmter Dateien oder bei Operationen wie "composition to go".

Ich habe eine Beziehung mit Windows Update KB 3072630 gefunden. Ich habe es vor einer Weile gelöscht und überprüft, ob es nicht installiert wurde.
Ich habe auch versucht, Solidworks neu zu installieren, aber es ändert sich nichts...

Hat jemand eine Idee?
Danke für Ihre Hilfe.

Laurent

Hallo

Versuchen Sie, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe es gerade versucht, aber keine Änderung...

Gibt es andere Positionen, an denen das gleiche Problem auftritt?

Wir sind ein kleines Unternehmen und haben nur eine Lizenz und daher nur meinen Computer, auf dem es installiert ist...

Hallo

Haben Sie versucht, eine Reparatur durchzuführen???   Systemsteuerung==>Programme und Funktionen==> Solidworks mit der rechten Maustaste, ändern und reparieren Sie die Installation, siehe PJ

reparation_sw.docx

Hallo, ich hatte das Problem bereits, tatsächlich sind in "regedit" die Softwareschlüssel nicht gut. Wie @AC Cobra sagt: " Versuchen Sie eine Reparatur der Software", aber ohne Überzeugung, dass es funktionieren wird. denn es scheint mir, dass mein Computer formatiert worden sein muss, weil ich mehrere Probleme hatte...

Herzliche Grüße 

Wie haben Sie Ihre Migration durchgeführt: Installation einer neuen Version (Beibehaltung der alten) oder Versionsaktualisierung? (Ich habe die genauen Begriffe nicht mehr im Kopf)

Nur eine Bemerkung zum KB3072630, es muss installiert werden.
Sie müssen es lediglich vor den Installationsvorgängen deaktivieren und dann wieder aktivieren. Es gibt 2 Dateien auf der SW-Site zum Starten (siehe PJ)

kb3072630_workaround.zip

Ich habe gerade die Installationsreparatur durchgeführt und es hat nicht funktioniert... Es gibt mir einen Fehler, dass es Solidworks nicht reparieren muss.

Ich werde meinen PC formatieren, weil dies die einzige Lösung ist, die ich gefunden habe, die zu funktionieren scheint.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“

"stefbeno", ich habe Solidworks 2012 komplett deinstalliert, bevor ich 2013 neu installiert habe.

Haben Sie bereits eine vollständige Deinstallation der SW mit einem guten Schuss CCleaner und dann eine Festplattenbereinigung durchgeführt...

"ac cobra 427", ja vor meiner Installation von Solidworks 2013 und ich habe es schon einmal versucht.

"AC Cobra 427", ja schon zweimal...

Die Frage, die mir in den Sinn kommt, haben Sie das Antivirenprogramm deaktiviert, um das Update durchzuführen? Denn es kann sein, dass sonst einige Dateien blockiert werden  , die es als "potenziell gefährlich" einstuft!

Herzliche Grüße

Und  alle SW-Dateien gelöscht... Zeigen Sie eine Suche in der Erkundung auf C an und ob es noch welche gibt; Lösche sie und dort wieder einen Ccleaner und installiere ihn dann neu.

"G.", gut gesehen, der Antiviren-Hit. Keine Fehler mehr bei der Reparatur von Solidworks.
Aber keine Lösung für mein Problem...

"AC Cobra 427", das habe ich das zweite Mal gemacht, aber keine Änderung...

Nun, wenn eine Neuinstallation nicht funktioniert, fürchte ich, dass die Formatierung unvermeidlich ist...

Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag

"G." Ja, ich bereite mich darauf vor...

Auf jeden Fall danke ich euch allen für eure Ratschläge und ich werde euch auf dem Laufenden halten

1 „Gefällt mir“

Nun, nachdem ich meine Festplatte formatiert, Windows 10 installiert (zum Ausprobieren) und Solidworks 2013 neu installiert habe.

Solidworks funktioniert ohne Probleme, aber immer noch dieses verdammte DLL-Problem...

SW 2013 ist einfach nicht kompatibel mit windaube 10

So werden Sie immer Probleme haben

@+

1 „Gefällt mir“