Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Kegel auf die Oberfläche zu machen, eine Spirale auf eine Ebene in der Mitte zu machen und sie einfach auf die Oberfläche dieses Kegels zu projizieren.
Du solltest eine konische Spirale bekommen , alles, was du tun musst, ist einen Sweep zu machen, in dem du den Durchmesser deines Drahtes angibst, oder wenn es kein rundes Profil ist, mache eine Skizze entsprechend einer Ebene an einem Ende deiner Spirale.
Diese Methode kann auch mit einer anderen Form als der eines Kegels arbeiten, z. B. mit einer Kugel, einem Quadrat usw.
Schaut euch meine Weihnachtskugel in der Weihnachtschallenge an.
Alternativ können Sie auch einen Oberflächenscan einer eingeschränkten horizontalen Linie entsprechend dem Ende Ihrer Spirale durchführen und dann die Verdickungsfunktion verwenden.
Wenn sich Ihre Profile schneiden, können Sie den Oberflächenscan durchführen und die Flächen neu abgrenzen, dann füllen Sie die Enden mit Flächen, indem Sie Volumetrischen Körper erstellen auswählen.
Gt22, ich hatte 2016 keine besonderen Schwierigkeiten. Ich bin nicht in meinem Job, aber das ist die Methode, die ich für die Weihnachts-Challenge verwendet habe.
Nachdem es sich um einen Kegel handelt, kann es möglich sein, die konische Spirale direkt mit den Parametern der Spirale herzustellen, ich habe sie nicht mehr im Kopf.
In der Tat darf es keine Überschneidung geben. Was ist, wenn Sie eine gerade Linie auf der Oberfläche scannen und einen Kreis von unten zur nächsten Oberfläche extrudieren ?
In der Tat , die Schnecke und die Weihnachtskugel sind super!
Ich fürchte, ich werde Volumina haben müssen, die sich kreuzen, um zu dem zu gelangen, was ich will.
Ich habe versucht, die Spirale (indem ich sie innerhalb des Kegels habe ) auf einen Kegel zu projizieren, aber ich kann sie in der Funktion nicht auswählen. Ich mache es schlecht.
Ich werde das Stück in Pyjama stecken, es wird auf lange Sicht ein Lampenschirm sein. Ich habe mehrere sichtbare Tests am Baum gemacht (Nähen, etc.), aber nichts hat geholfen! Ich wünschte, ich könnte den Innenraum füllen, um mein Gehäuse für die Schüssel, den Zucker usw. zu graben.
Vielleicht gefällt dir dein gt22 Beispiel und verdickt es danach? Es ist verrückt, diese beiden Wände nicht verbinden zu können.
Ich hatte es unter sldwkrs 2012 gemacht und es unter dem sldwrks 2016 eines Kollegen ausprobiert, aber es ist nicht besser.
Es ist sowieso sehr nah an dem, was du gemacht hast, aber da es das Mutterstück für eine Form sein soll, bin ich gezwungen, eine Lösung zu finden, um die Lücken zwischen den spiralförmigen Wicklungen zu füllen.
Hier ist eine andere Lösung, die ein korrektes Ergebnis liefert, Sie müssen möglicherweise die Position des Schneidwerkzeugs anpassen. Die Höhe der Spirale entspricht der des Kegels.
IndustrialCadServices : Wir haben uns nicht für Ihre Methode entschieden, aber der Sweep will nicht durchgeführt werden. Vielleicht liegt es daran, dass unsere Tonhöhe variabel ist? Seltsamerweise beginnt das Glättungsprofil nicht synchron und wird nicht fortgesetzt.
Ich lege das Stück mit einer variablen Tonhöhe zurück...
A.Leblanc : Wir haben angefangen, Ihre Methode auszuprobieren, aber wir verlieren uns in der Verwendung von Gleichungen, die wir überhaupt nicht kennen!
Es ist nicht kompliziert, man muss einen Kegel machen, eine kontrollierte oder pilotierte Höhenabmessung (Scheitelpunkt/Basis) festlegen. Sobald dieser Kegel hergestellt ist (Umdrehung), muss auf seiner Grundlage eine Skizze angefertigt und an der Basis ein Korallenkreis gezeichnet werden, und dann muss dieser Kreis verwendet werden, um die Spirale zu machen.
Öffnen Sie das Fenster zur Verwaltung von Formeln und erstellen Sie ganz unten in der Liste eine neue Gleichung. Klicken Sie in das 1. Feld links, dann klicken Sie auf die Spirale in Ihrem Baum, die Abmessungen werden auf der 3d angezeigt, wählen Sie das Höhenmaß der Spirale aus. Machen Sie in dem Feld daneben dasselbe, aber mit der Skizze des Kegels, und normalerweise ist die Höhe der Spirale = die Höhe des Kegels.
Dann müssen Sie nur noch ein Quadrat auf einer beschränkten Ebene erstellen, die mit der Extrimität der Spirale zusammenfällt und senkrecht dazu ist, und dann eine Umdrehung des Materialabtrags durchführen.
Wenn wir die erste sldprt-Datei, die Sie gepostet haben, nehmen und die Sew-Funktion bearbeiten, haben Sie vergessen, das Kontrollkästchen "Volumenkörper erstellen" zu aktivieren, wenn Sie es aktivieren, ist es in Ordnung.
Dein erstes Stück sieht okay aus, bis auf die Kojoten-Bemerkung. Sie müssen die tangentialen Flächen in der Funktion des Entfernens von Material durch Kehren zusammenführen, dsl Ich habe dieses Teil in Eile gemacht. Und ich änderte die Farbe, es war ungezogen; ).