Teilebesitz in Zeichnungseigenschaften

Hallo

Um die " Integration " verwenden und komplette Produktionsordner pro Maschine mit einem einzigen Klick exportieren zu können, muss ich aus den Eigenschaften meiner Zeichnung eine Eigenschaft abrufen, die in meinem Teil vorhanden ist.

Zum Beispiel habe ich in meinem Zimmer eine benutzerdefinierte Eigenschaft namens " Type ", der Wert ist " D " und daher ist der ausgewertete Wert " D " "

Ich möchte diesen ausgewerteten Wert " D " in den benutzerdefinierten Eigenschaften meiner Zeichnung abrufen.

Ich habe es mit dem Wert $PRPSHEET:" Type " oder $PRPMODEL:" Type " versucht, der in der Cartridge sehr gut funktioniert, aber wenn ich ihn als benutzerdefinierte Eigenschaft anfrage, wird ich auf den ausgewerteten Wert zurückgesetzt: $PRPSHEET:" Type " oder $PRPMODEL:" Type " und nicht " D "

Ich bin in Solidworks 2023 SP5.0, hat jemand eine Idee?

Hallo;

Ich denke, Solidworks versteht nicht, was Sie abrufen möchten, da " Typ " auch eine Solidworks-Variable ist.
Die Verwendung einer Eigenschaft (" Type ") mit dem gleichen Namen wie eine Solidworks-Variable (" Type ") scheint mir nicht die beste Lösung zu sein:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich habe die Eigenschaft " Typ " als Beispiel gewählt, aber ich habe das gleiche Problem mit der Eigenschaft " Thickness " oder Schweißnaht". Meiner Meinung nach hat der Name der Spalte nichts mit dem Namen der Immobilie zu tun.

In welcher Form möchten Sie den Wert der Immobilie wiederherstellen:
In einer Nomenklatur?
In Ihrer Patrone? (Warum verwenden Sie in diesem Fall nicht Smartproperties)
In einer Anmerkung?
Ihre Zeichnungen sind einzigartig (ein Raum = eine Zeichnung).

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich möchte ich, dass, wenn ich zum Beispiel die Integration auffordere, alle Dateien zu exportieren, deren benutzerdefinierte Eigenschaft gleich " D " ist, das Teil und der Plan exportiert werden.

Die Informationen in der Patrone funktionieren sehr gut, sie ruft die Informationen problemlos ab,

Aber ich möchte diese " D " -Info in den benutzerdefinierten Eigenschaften des Plans haben, nicht im Schriftfeld oder auf dem Blatt.

Heute gibt der Befehl in den benutzerdefinierten Eigenschaften der Pläne den Befehl als ausgewerteten Wert und nicht den Wert an mich zurück. Während es in der Patrone gut funktioniert. Aber plötzlich kann eine Software wie Batch Converter oder Integration nicht mehr nach diesem Wert in der Cartridge suchen. Aus diesem Grund möchte ich diesen Wert in den benutzerdefinierten Eigenschaften verwenden.

Wenn Sie Ihren Zeichnungen 3D-Eigenschaften (in Form von Eigenschaften) hinzufügen möchten, empfehle ich Ihnen, das Dienstprogramm " Smartproperties " zu verwenden, um die gewünschten Eigenschaften abzurufen.

Es ist jedoch möglich, dies über den Solidworks Eigenschafteneditor zu tun.

Sie können dies auch direkt in " Integration " mit den Bedingungen tun:
Wenn die Eigenschaft des Teils vorhanden ist UND einen Wert gleich A...
Also erstellen wir die gleiche Eigenschaft mit dem gleichen Wert in der Zeichnung...

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe!
Ich hatte vor, " SmartPorperty " zu vermeiden , aber ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde! :grin:

Ich werde mich trotzdem mit der Frage befassen, ich finde es seltsam, dass er den Wert nicht zurückfordern kann. :thinking: