Vorlage für persönliches Eigentum und Dokumente

Hallo
In letzter Zeit, denke ich, nach dem Übergang zu 2024...
Ich habe einen Informationsverlust, den ich mir nicht erklären kann.

Auf meiner Dokumentvorlage habe ich eine ganze Reihe persönlicher Eigenschaften:


Wenn ich ein neues Stück mache, keine Sorge. Ich habe alle meine Immobilien und sie werden in den Abgeordneten gut angezeigt.

Aber wenn ich mit einem Kundenteil aus einer Kläranlage starte, fehlt EINS!
image
Es ist die der Dicke! Ergebnis: keine Informationen über den Europaabgeordneten!
Allerdings wende ich die Vorlage standardmäßig an...

Wenn jemand eine Idee hat...

Sicherlich eine Verbesserung gegenüber der Version 2024! :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:
Sind Sie sicher, dass er das richtige Modell nimmt?
Fügen Sie zum Testen dem Modell eine Testeigenschaft hinzu, und importieren Sie einen Schritt. Wenn du es nicht finden kannst, liegt es daran, dass sie ein anderes Modell nehmen, sonst haben wir eine weitere Spur gelöscht

2 „Gefällt mir“

Gute Idee...

Also habe ich eine Testeigenschaft hinzugefügt, die sich auf das Volumen des Raums bezieht.

Auf einem neuen Stück, das das betreffende Modell aufgreift: Alles ist da, sogar die neue Immobilie.

Auf einer importierten Kläranlage durch manuelle Auswahl des Modells, dank diesem:

image

Wenn sich der STEP öffnet, habe ich Folgendes:

image

Ich wähle das richtige Pieces OC-2020-Modell, das ich gerade aktualisiert habe und das mit einem Rohling funktioniert, wissen Sie was?

Es funktioniert :rage: nicht :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe sogar versucht, mein Modell als Kopie zu speichern, um sicher zu sein, dass SW es mir im Format 2024 speichert, es ändert nichts...

Im Modell sehe ich die Eigenschaft " Thickness " nicht, die zum Festlegen der Eigenschaft " thickness " verwendet wird.
Ich denke, das Problem kommt von dort.
Für Materie, Masse, Volumen, etc. die Standardeigenschaften von SW sind, schafft es es, sich zurechtzufinden (ich werde die Dokumentvorlage dennoch auf der Ebene dieser Eigenschaften ändern, indem ich die Synthaxis " SW-Mass " anstelle von " SW-Masse@Pieces OC ..."  »
Wenn die Eigenschaft Dicke jedoch aus einer Bemaßung oder einer bestimmten Blecheigenschaft definiert wird, die bei der Konvertierung des Schritts nie erstellt wird, ist es normal, dass die resultierende Eigenschaft " Dicke " verschwindet, da sie nicht definiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Die Eigenschaft sollte erstellt werden, aber in diesem Fall mit einem Fehler

Hallo @Silver_Surfer ,

Bis zur Version 2023 hat alles sehr gut funktioniert. Seit Ende 2021 arbeite ich hier.
Ich habe immer das verwendet, was mein Vorgänger eingeführt hat...

Die Eigenschaft " Dicke " ist in der Tat eine Verkettung des Textes " Blechdicke " mit der globalen Variablen " Dicke ", die standardmäßig gleich 2,5 ist:

image

Diese wird aktualisiert, sobald ein Blech erstellt wird oder wenn eine Kläranlage in Blech umgewandelt wird.

Im Falle eines Wertes, der nicht existiert, wäre die Verkettung leer oder unvollständig, aber die Eigenschaft würde weiterhin existieren, denke ich zumindest...

In diesem Fall ist es destabilisierend, dass der von @sbadenis vorgeschlagene Test durch die Integration einer persönlichen Eigenschaft, die auf eine Variable des SW-Volume-Typs verweist, nichts ergibt: Er ist auch verschwunden, als der STEP importiert wurde!

Ich habe mein Modell erneut überprüft, die Eigenschaften sind gut vorhanden und es funktioniert mit einem leeren Teil.
Dies hatte immer mit Importen von Kläranlagen funktioniert, die in Blech umgewandelt wurden...

1 „Gefällt mir“

Wären Sie damit einverstanden, Ihre Dokumentvorlage zu teilen?
Das Thema hat meine Neugierde geweckt!

Keine Sorge, hier ist es:
Teile OC-2020.zip (42.3 KB)

Eine andere Frage übrigens: Wenn Sie Ihre Vorlage bearbeiten, ist der Rechtsklick auf die Kopfzeile des Baums, um die Ihnen angebotenen benutzerdefinierten Eigenschaften zu aktualisieren?

Es scheint nicht:

Und ich habe das gleiche Menü für ein bestehendes Teil...

Also auf meiner Seite bekomme ich alle Eigenschaften... aber nicht editierbar:

Und @stefbeno ist richtig: Die Eigenschaft " thickness " ist da, aber ohne den Wert!

Es gibt etwas Seltsames:
Ich versuche, eine Vorlage aus der Datei sldprt 2024 neu zu erstellen, die standardmäßig bei der Installation bereitgestellt wird. Und es scheint unmöglich zu sein (zumindest auf meiner Seite ist es unmöglich), eine globale Variable mit dem Namen " Thickness " zu erstellen:
→ der Variablenname orange angezeigt wird, zeigt ein Popup-Fenster an, dass " die eingegebene Gleichung ungültig ist " :

Kann das jemand bestätigen?

Nach einem neuen Versuch gelingt es mir, aus dem Modell von @a.eriaud abzurufen, ich bekomme alle Eigenschaften, mit den richtigen Werten, aber immer noch schreibgeschützt:

@a.eriaud , welcher SP von SW2024?

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich frage mich, ob die Version 2024 nicht die Verwendung von Blechparametern direkt in den Materialeigenschaften (die 2020 erschienen sind...) erfordert


Es lohnt sich zu schauen, wenn Sie hier keine Werte direkt eingegeben haben...

Überprüfen Sie auch, ob sich die Einstellungen in den Dokumenteigenschaften " weiterentwickelt " haben:
Blecharbeiten und/oder Schweißkonstruktionen:



Ist in den Eigenschaften auf der Registerkarte " Eigenschaftenübersicht" der Begriff "Blechdicke  " noch vorhanden? (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen geschweißten Teilelisteneintrag).

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

@Silver_Surfer scheint es mir, dass diese globale Variable nicht manuell erstellt werden kann. Es wird automatisch erstellt, wenn ein Blechelement vorhanden ist, daher ist es in der SW nicht möglich, es manuell zu erstellen. Daher die Meldung " Die Gleichung ist ungültig " da der Name " Dicke " reserviert ist.

@sbadenis Ich denke, du hast Recht.
Ich habe das gleiche Ergebnis ohne die globale Variable erhalten.
Die Dickeneigenschaft (Blechdicke "Epaisseur@**.sldprt) findet die Variable beim Importieren des Schritts.
Aber ich verstehe nicht, warum ich die Eigenschaften bekomme, ohne sie ändern zu können...??

Mit Hilfe von Solidworks (2024) wird die Erstellung der folgenden Blecheigenschaften bestätigt:
(davon: Blechdicke)

https://help.solidworks.com/2024/french/SolidWorks/sldworks/c_Sheet_Metal_Properties.htm?verRedirect=1

Ich denke, es ist nicht möglich, im Fenster " Eigenschaft " zu ändern, sondern nur direkt in den Funktionen (daher wahrscheinlich das " schreibgeschützte ".

Sollten wir nicht die Funktion " Abflachen " erstellen/hinzufügen, um sie direkt in die 3D zu bekommen, ohne eine Zeichnung erstellen zu müssen?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Forschung, sie ermöglicht es mir, bestimmte Dinge besser zu verstehen und andere Forschungswege zu haben...

@Silver_Surfer : 2024 SP2-Version und kein schreibgeschützter Text auf meinem Board...

@Maclane : Blechparameter im Material, ich glaube nicht, dass das Problem von dort kommt, weil:

  • Wenn es sich um einen leeren Raum handelt, sind alle Eigenschaften vorhanden
  • Wenn STEP importiert wird, verschwinden die Eigenschaft " Dicke " sowie die neu erstellten Eigenschaften (von @sbadenis vorgeschlagener Test ). Außerdem mache ich meine Umrüstung auf Blech, bevor ich das Material auftrage und mein Teil entfaltet sich sehr gut...
  • Und keine Änderung an den Eigenschaften des Dokuments.
  • In den Eigenschaften der Teile in der Liste der geschweißten Teile ist der Begriff der Dicke vorhanden und sticht in den Listentabellen der geschweißten Teile für MEP gut zur Geltung.

Kurz gesagt:

  • In den Gleichungen existiert die Variable " Dicke " und diese aktualisiert sich entsprechend meiner Blecharbeit
  • Die Blechparameter haben sich zwischen 2023 und 2024 a priori nicht verändert
  • Die persönlichen Eigenschaften, die dem Modell hinzugefügt wurden, werden beim Importieren eines STEP nicht gefunden, SONDERN sind in einem leeren Raum vorhanden!
  • NUR EINE der bestehenden Eigenschaften wird übersprungen!!

Ich denke, ich werde versuchen, ein Modell beginnend bei 0 neu zu erstellen.
Fortsetzung folgt...

1 „Gefällt mir“

Eine etwas dumme Frage, aber... Geht es Ihnen mit allen Kläranlagen so oder nur mit dieser?

Und noch eine Bemerkung, die der von @Silver_Surfer ähnelt, die Parameter, die nicht zu funktionieren scheinen, suchen nur in großem Umfang nach " existierenden " Daten. Wenn Ihre Kläranlage an der Oberfläche steht, kann das sicherlich ein Problem sein?

1 „Gefällt mir“

Hallo @coin37coin ,

Es gibt keine dumme Frage, was dumm ist, ist, sie nicht zu stellen...

Ich habe bei allen Kläranlagen die gleichen Symptome, ich habe es bei denen eines anderen Kunden versucht.
Die eingesetzten Kläranlagen haben ein gutes Volumen.

Ich habe gerade den Import eines Parasolids getestet, ich habe alle Eigenschaften und sogar die des Tests gestern hinzugefügt...

:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Sldw 2024 nicht, aber Ihre STEP- oder Parasolid-Importparameter sind die gleichen?