"SW-Ground"-Eigenschaften in der Liste der geschweißten Teile

Hallo ihr alle!

Ich möchte der Liste der geschweißten Teile eine Standardeigenschaft hinzufügen, weiß aber nicht, wie ich das tun soll.
Ich mache Rohrleitungen und sehe, dass die Länge, die Schnittwinkel oder die Menge automatisch berechnet werden, aber nicht das Gewicht...

Auf dem Screenshot ist das Ergebnis, das ich standardmäßig erhalten möchte. (siehe letzte Zeile)

Ich arbeite mit SOLIDWORKS 2022 SP05

Vielen Dank im Voraus!

Hallo twathle,
Ich habe die gleiche Version wie Sie, in den Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile haben Sie theoretisch die Möglichkeit, eine Spalte mit dem Boden hinzuzufügen.
Ich kann keinen Screenshot machen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
=>Benutzerdefinierte Eigenschaften zuweisen - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo @A.R,

Ich kann die Spalte tatsächlich in der Vorlage für die geschweißte Teileliste hinzufügen.
Aber damit sich diese Spalte füllt, muss PRP in 3D vorliegen...

Hier ist ein zweiter Screenshot zur Veranschaulichung

Ich habe 1 Stück mit 2 Körpern gemacht
Mein Teilemodell enthält das Gewicht des Teils, sodass es ganz oben in der Liste hervorsticht.
aber die Körper haben diese Eigenschaft nicht, hier wurden die Werte 3.63 und 1.83 manuell in das 3D gefüllt, indem die Eigenschaften der einzelnen Körper bearbeitet wurden

Hallo twathle,
Ja tut mir leid, wir können eine Zeile hinzufügen, auf der Registerkarte " Eigenschaftenzusammenfassung " sollten Sie die " Masse " finden, dann haben Sie sie in " Wert/Textausdruck " in Bezug auf SW ausgefüllt, und das war's.
Aber danach müsst ihr eure Liste der geschweißten Teile svgg, aber da weiß ich nicht, wie ich das machen soll...
Bitte schön!!!
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Re @A.R !

In der Tat, das sind alle Phasen, die ich durchlaufen habe, aber ich habe an der gleichen Stelle getrunken wie du...
Solidworks ist immer noch so intuitiv wie eh und je und nicht intuitiv zugleich!
Dies sind die Art von Optionen, die einfach erscheinen, aber dennoch nicht vorhanden sind

Zu twathle,
Nun, ich schaue auf meine Seite, ich habe ein bisschen Zeit, wir werden uns informieren, @+.
AR.

Zu twathle,
Nun, ich habe eine Spalte in meiner Nomenklatur " geschweißte Teile" meines MEP hinzugefügt, dann klicke ich auf die Spalte, dann verlinke ich in den Spalteneigenschaften die Masse, indem ich die Eigenschaft der Stütze überprüfe.
Aber ich weiß immer, wie ich meine geänderte Nomenklatur in mein MEP einfügen kann.=>


Und da haben Sie es, @+.
AR

1 „Gefällt mir“

Zu twathle,
Also habe ich gerade herausgefunden, wie ich es für meine Nomenklatur für geschweißte Teile machen kann, indem ich die Spalte zuvor in meiner Liste der geschweißten Teile und meinem MEP hinzugefügt habe.
Hier ist es in picture=>


Und hier ist auch die kleine Datei, die in Ordnung = ist>
EssaiListePiécesSoudée.zip (1,9 KB)
.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

@A.R

Dies ist die richtige Methode, um die Vorlage für geschweißte Teilelisten anzupassen.
Diese " Nomenklatur " holt die " Masse " PRP jedes Körpers aus dem 3D
aber die Körper in meinem 3D haben diese Eigenschaft nicht...

Wie haben Sie in Ihrem Fall den Wert 44 in der Massenspalte von Rep. 5 erhalten?

Hallo re-twathle,
Wenn das für dich in Ordnung ist, dann schließe die Frage ...=>
2024-08-19_170035
@+.
AR

Re-twathle,
Um die Masse jedes Körpers zu erhalten, müssen Sie sie in den Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile eingeben.
Dann fügen Sie in Ihrem MEP meine Datei " essaiListePièces Soudées " für die allgemeinen Optionen ein, die oben in meinen Antworten erwähnt wurden.
@+.
AR.

@A.R
Ich verstehe den ganzen Prozess, aber das Problem ist, dass ich es mir nicht leisten kann, die Eigenschaften jedes Körpers einzeln aufzufüllen.
Einige meiner Stücke zeigen über 150 Körper!

Daher das Thema dieses Threads, wie man die letzte Zeile dieser Standardaufnahme zur Erstellung jedes mechanisch geschweißten Körpers hinzufügt? wie die Length-Eigenschaft.

Zum Anpassen ist es notwendig, die Eigenschaftsdatei der gelöteten Liste aus dem Speicher anzupassen:

https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/c_Custom_Properties_in_Weldments.htm
Siinon sehen, um das Modellteil zu modifizieren (ich habe Zweifel zwischen den 2 Lösungen)

1 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis

Wenn ich mich nicht irre, können Sie durch Ändern der Datei "  Eigenschaften der Schweißkonstruktion" die in dieser Textdatei enthaltenen Eigenschaften in einer Dropdown-Liste anzeigen.
Sie werden jedoch nicht unbedingt standardmäßig verwendet.

Auf meinem Screenshot können Sie sehen, dass ich das " sw_masse " prp hinzugefügt habe, das im Dropdown-Menü verfügbar ist, aber nicht standardmäßig verwendet wird (wie das " Revision " oder " Ursprung " prp )

Ich werde die zweite Lösung ausprobieren

Zu twathle,
So habe ich es in Bildern dargestellt
1 =>Auf Ihrem 3D


2=>Auf Ihr MEP

3=>Svg Ihre Nomenklatur unter " EssaiListePièces Soudées.sldwldtbt "
4=>In Ihren Systemoptionen


Das war's, ich habe Schritte übersprungen, ich erzähle es Ihnen morgen...
@+.
Gute Nacht.
AR.

Re @A.R !

Mein Problem ist, dass ich die Massen bei der ersten Aufnahme manuell ausfüllen muss. (Wir sind uns einig, dass wir weit davon entfernt sind, das Gewicht manuell zu schreiben, Sie müssen nur die Variable in der Dropdown-Liste auswählen, aber es ist immer noch eine wichtige Anzahl von Klicks, zumal es vorkommt, dass ich Teile mit 150-170 Körpern habe)
Zumal es bei der prp Length, für die alles automatisch erledigt wird, nicht notwendig ist...

Keine Sorge, man sagt, dass die Nacht Ratschläge bringt!
In jedem Fall vielen Dank für die Investition und die investierte Zeit :grin:

Hallo

Ich habe gerade etwas auf SW2023 getestet und ich denke, es ist bei allen Versionen gleich.
Um den Boden in der Liste der geschweißten Baukörper zu propagieren, müssen Sie die Eigenschaft " WEIGHT " (in meinem Fall) ausfüllen und die SW-Masse damit verknüpfen.
Grundstellung:



Hinzufügen von Erde zu den Eigenschaften der Funktion der geschweißten Konstruktion

Das Update ist in allen Angeboten vorhanden.
Ich denke, dann können Sie ein Basismodell erstellen, bei dem nur die Build-Funktion in das Modell eingeschweißt ist, das mit der Bodeneigenschaft und den Rollen parametrisiert ist.

2 „Gefällt mir“

Hier ist eine Visiativ-Methode für geschweißte Konstruktionsprofile:

Bei Blechkörpern ist das anders:
https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/c_Sheet_Metal_Properties.htm?format=P&value=

2 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril.f !
Vielen Dank für Ihren Vorschlag, es entspricht perfekt meinen Bedürfnissen! (Alles, was Sie tun müssen, ist, dies auf allen Profilen zu tun)

Die erste Methode kannte ich nicht. Es ist gut, aber sein Nachteil ist, dass es ein bisschen manuell bleibt.

Um die Lösung zusammenzufassen:

1- Öffnen Sie das .sldlfp-Profil
2- Fügen Sie die gewünschte Eigenschaft auf der Registerkarte " Konfigurationseigenschaften " hinzu
(hier " SW_MASSE ")
3- Geben Sie diese Eigenschaft an alle Konfigurationen weiter

4- Sie können auf der Registerkarte "  Immobilienübersicht" überprüfen, ob alles in Ordnung ist

2 „Gefällt mir“

Hallo

Dies kann immer per Makro erfolgen. Ich habe die MyCADTool-Dienstprogramme nicht, aber vielleicht hat Visiativ etwas in diese Richtung entwickelt.

1 „Gefällt mir“