Suche nach ISO-Normprofilbibliothek (Vierkantrohr, Rohr, Winkel / gleich, ...)

Hallo ihr alle

Also, lassen Sie mich erklären, es wird sehr einfach sein. Ich habe meinen PC bei der Arbeit geändert, um einen effizienteren zu haben, ich habe eine Sicherung aller meiner Dateien erstellt, außer... Sie können den Ärger kommen sehen... Ich habe keine Kopie meiner SolidWorks Dateien erstellt... Alle Profile, die ich stundenlang erstellt hatte, sind alle in den Tiefen der IT-Räumlichkeiten verschwunden.

Ich erinnere mich an den Pfad zu diesen: " C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\weldment profiles ".

Ich würde gerne wissen, ob jemand so freundlich wäre, mir seine Datei mit allen Profilen zu schicken.

In der Regel ist dies die Art von Nachricht, die ich erhalten kann, wenn ich Änderungen an einer 3D-Datei vornehmen möchte, die ich auf dem alten PC erstellt habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo;

Sie können die Visitiv-Bibliotheken jederzeit ausprobieren:
https://mycad.visiativ.com/centre-de-ressource/produits?categories[0]=14241&Kategorien[1]=14304&Kategorien[2]=14302&Kategorien[3]=14300&Kategorien[4]=14309&Kategorien[5]=14322&Kategorien[6]=14279&Kategorien[7]=14280&Kategorien[8]=14298&Kategorien[9]=14299&Kategorien[10]=14311&Kategorien[11]=14294&Kategorien[12]=14242&Kategorien[13]=14306&Kategorien[14]=14308&biblio=&pages_search=2

Aber denken Sie dieses Mal daran, sie an einem neuen Ort zu speichern...
(und um die Solidworks Optionen anzupassen)
image

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich kein Abonnement.
Ich kann die Bibliothek nicht herunterladen

1 „Gefällt mir“

Hier sind einige davon (zu überarbeiten, vor allem in Bezug auf die Eigenschaften)...
=> Solidworks 2022 SP4.

Inhalt der *.ZIP-Datei:

Mécanosoudé-2024.zip (25,0 MB)

Weitere Profile wurden hier geteilt:

Und auch hier:

5 „Gefällt mir“

Leider habe ich es möglicherweise heruntergeladen und ungelesen habe ich eine Fehlermeldung.

Ich lege die Dateien auf diese Weise ab.

Ich erhalte diese Fehlermeldung.

image

Machen Sie nicht den gleichen Fehler, indem Sie sie wieder in dasselbe Verzeichnis legen!.
Darüber hinaus ist die Menge an Repertoire für Profile begrenzt:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_Profiles_and_Cut_Lists.htm

https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/t_Weldments_Creating_a_Custom_Profile.htm

2 „Gefällt mir“

Ich muss ein Problem haben, ich versuche, die Links in den Konversationen herunterzuladen, aber unmöglich, nichts will herunterladen... Ich verstehe nicht.

Einige Konversationen sind wahrscheinlich zu alt und die Inhalte sind wahrscheinlich nicht mehr verfügbar...

2 „Gefällt mir“

Auch durch die Erstellung einer zweiten Datei, die in " ISO V2 " umbenannt wurde.

Ich finde es im Abschnitt " Standards ", aber wenn ich den Typ auswähle , bekomme ich immer diese Meldung.

Ich verstehe nicht...

Das Verzeichnis " Typ " fehlt
=> Standard/Typ/Datei.sldlfp
Mit welcher Version von Solidworks arbeiten Sie?

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei der Version 2021.

Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert, ich habe versucht, sie in die neue Datei zu setzen, indem ich das Verzeichnis in den Tools lokalisiert habe, aber auch hier funktioniert es nicht.

Sprechen wir wirklich von " Schweißkonstruktionsprofilen ", um die Profile zu erhalten?

image

Ein Hinweis ist vielleicht nicht die richtige Version von SW:
image

2 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, der letzte @Maclane Link ist perfekt funktionsfähig und auch mit konfigurierten Profilen (siehe @flegendre Links oder @OBI_WAN ). Für die anderen 2 Links nicht getestet.

2 „Gefällt mir“

Ich musste den Browser wechseln, um die Datei herunterladen zu können, sie funktioniert tatsächlich.

Aber ich glaube zu wissen, woher das Problem kommt.

Die Datei wird als " sldlfp " in Kleinbuchstaben geschrieben.

image

Und die Dateien, die ich in der ZIP-Datei von @Maclane heruntergeladen habe, sind alle gleich, aber in Großbuchstaben geschrieben.

image

Und das ist ziemlich logisch, finde ich, wenn man sieht, dass alle Originaldateien in solidWorks in Kleinbuchstaben geschrieben sind.

image

Hey, Sie verwenden Solidworks in Z'anglais?..
Die Typografie der Dateistämme ist für Solidworks absolut irrelevant (sehen Sie sich Ihre Teile- und/oder Baugruppendateien an, um sich selbst davon zu überzeugen).
Aber wenn es funktioniert, umso besser.

1 „Gefällt mir“

Das ist im Moment der einzige Unterschied, den ich zwischen den Dateien, die funktionieren, und denen, die nicht funktionieren, gesehen habe...

Solidworks speichert in Großbuchstaben und der SOLIDWORKS Exporator in Kleinbuchstaben (oder umgekehrt), funktioniert aber beide auf die gleiche Weise.
Ich tendiere eher zur SW-Version...

1 „Gefällt mir“

Solidworks 2022-Dateien sind nicht mit früheren Versionen kompatibel.

… FYI;
Unter Solidworks 2022 sind die Grundprofile von Solidworks angeordnet unter:

C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\Daten\Schweißkonstruktionsprofile

(Es gibt keine Vorstellung von Sprachen, wie Ihre Screenshots @naehu.Beaubois vermuten lassen...)

2 „Gefällt mir“