Neue Konfiguration neu erstellen

Hallo

Für einen meiner Artikel habe ich eine Familie von Teilen erstellt, aber ich habe ein Problem, das eher visuell ist, wenn ich es richtig verstanden habe, mit der Rekonstruktion.
Wenn ich eine neue Konfiguration auswähle, wird die automatische Rekonstruktion nicht durchgeführt, visuell behalte ich das gleiche Erscheinungsbild wie bei der vorherigen Konfiguration bei. Und selbst wenn ich dank des Knopfes eine Rekonstruktion durchführe, passiert nichts.
Ich muss den Gleichungs-Manager öffnen, wo ich bemerke, dass die Werte der Konfiguration aktualisiert wurden, und ihn schließen, damit mein Teil korrekt angezeigt wird.

Auf welches Problem sind Sie jemals gestoßen? Und vor allem, haben Sie bitte eine Lösung?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

ein kleines STRG + Q funktioniert nicht?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie, ob es Ihnen helfen kann  .  Ich habe ein Makro, das alle Bedingungen rekonstruiert...

http://www.lynkoa.com/tutos/solidworks/macro-pour-valider-toutes-les-configuartions-dune-pièces

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial zur Teilefamilie an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/famille-de-pieces-solidworks

@+

a.leblanc non CTRL + Q funktioniert nicht.

ac cobra 427, ich habe gerade Ihr Makro gestartet, es läuft seit 10 Minuten und es sagt "Nicht antworten", ich werde sehen, wie es aussieht, weil ich 140 Konfigurationen habe. Aber ich werde wahrscheinlich damit aufhören müssen.

gt22 Ich habe mir dieses Tutorial bereits angesehen, aber es beantwortet meine Frage nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, bei 140 ist es normal, dass sie ein wenig schleift. Aber ich hatte nie ein Problem damit, können Sie mir sagen, wie es mit all diesen Konfigurationen war???

1 „Gefällt mir“

ac cobra 427 Ihr Makro ist gerade beendet, aber leider habe ich immer noch mein Problem...

1 „Gefällt mir“

ob ich richtig verstanden habe, dass es funktioniert (SOLIDWORKS Hilfe)

Du musst bereits jede Konfiguration in manu geöffnet haben

und SW berücksichtigt die Parameter dieser Konfigurationen

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/wn2013_Managing_Configuration_Data.htm

Verwaltung von Konfigurationsdaten

Bei Teile- und Baugruppenvorlagen, die Konfigurationen enthalten, helfen Ihnen neue Optionen bei der Verwaltung der Dateigröße und der Zeit, die zum Speichern benötigt wird. Sie können die Konfigurationen identifizieren, die Sie immer auf dem neuesten Stand halten möchten. Sie können Daten aus zwischengespeicherten Konfigurationen jedes Mal löschen, wenn Sie das Modell speichern.

Wie in früheren Versionen:

Wenn eine Konfiguration noch nie aktiviert wurde (z.B. eine Konfiguration, die in einer Teilefamilie definiert ist), werden nur die wesentlichen Konfigurationsdefinitionsdaten in das Modell übernommen. Wenn Sie eine Konfiguration zum ersten Mal aktivieren, wird die vollständige Definition der Daten des Konfigurationsmodells generiert. Dieser vollständige Datensatz wird jedes Mal aktualisiert und gespeichert, wenn Sie das Dokument speichern. Standardmäßig bleibt das vollständige Dataset nach dem Generieren jedes Mal verfügbar, wenn Sie das Modell öffnen. Wenn dieses vollständige Dataset für eine Konfiguration zur Verfügung steht, können Sie viel Zeit sparen, indem Sie von einer Konfiguration zu einer anderen wechseln. Für jede Konfiguration, die Sie aktivieren, erhöht sich jedoch die Dateigröße der Vorlage sowie die Zeit, die zum Neuerstellen und Speichern der Datei erforderlich ist.

@+ ;-)

Nach dem Beitrag von gt22 ist mir aufgefallen, dass alle meine Konfigurationen ein Häkchen cfgmgr_checkmark_green.gif haben, also vermute ich, dass das Makro von ac cobra 427 funktioniert hat, aber mein Problem nicht gelöst hat, was mir sehr widersprüchlich erscheint.

1 „Gefällt mir“

Und vor dem Makro hatten Sie das  Häkchencfgmgr_checkmark_green.gif  nicht?

Es stimmt auch, dass 140 Jams laut den Trainern von Axembles riesig sind

Es ist Ihnen nicht möglich, diese besagte Zimmerfamilie zu unterteilen

damit es weniger belastend ist

Das Thema wurde bereits angesprochen, wie mir scheint

@+

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade überprüft, indem ich meine Datei geschlossen und erneut geöffnet habe, tatsächlich habe ich bereits die cfgmgr_checkmark_green.gif. Aber mein Problem besteht weiterhin.

Ich habe Funktionen, die entsprechend der Maßwerte aktiviert werden (z.B. wird eine Nut aktiviert, wenn der Durchmesser einen bestimmten Wert überschreitet). Aber auf eine sehr widersprüchliche Weise, wenn ich auf eine andere Konfiguration klicke, aktualisieren sich die Werte (ich sehe es im Gleichungsmanager), aber sehr seltsamerweise werden die Funktionen falsch, weil sie laut den Gleichungen aktiviert werden sollten, aber da die Werte im Modell nicht auf dem neuesten Stand sind, Die Funktionen können nicht angewendet werden.

Ich hoffe, ich bin klar genug...

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie alle Ihre Konfigurationen in Ihrem 3D auswählen, können Sie mit einem Rechtsklick die Rekonstruktion für jede Konfiguration hinzufügen. Ändert sich dadurch etwas?

2 „Gefällt mir“

Hast du irgendwelche Serienstaus?

Dummes Beispiel für mein PAR ;-)

d.h. wenn Teiledurchmesser so viel / Lochdurchmesser so viel / Option Nut (ja/nein)

Wert Proportionaler Nutdurchmesser/ Nutlänge abhängig vom Bohrungsdurchmesser

 

1 „Gefällt mir“

a.leblanc , also Ihr Makro funktioniert gut, ich schaffe es, alle cfgmgr_checkmark_green.gif  für meine Konfigurationen zu haben, aber mein Problem ist immer noch vorhanden. Ich habe es mit dem rechten Klick versucht, es ändert sich auch nichts. Jetzt habe ich gerade Ihr Makro neu gestartet, indem ich mit der rechten Maustaste geklickt habe, ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

GT22 In der Tat habe ich diese Art von Gehäuse in meinen Konfigurationen. Um auf Ihren Beitrag zurückzukommen: Ich werde versuchen, meine Zimmerfamilie aufzuteilen.

1 „Gefällt mir“

Es ist daher gut möglich, dass SW viel schleift

So finden Sie exemplarische Vorgehensweisen 

und beißt sich in den Schwanz

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Liegt es im Gleichungsmanager, wo Sie die Fehler haben, oder im Modell?

Wenn es sich im Formel-Manager befindet, haben Sie dann die Option "Reihenfolge automatisch lösen" aktiviert?

Wenn nicht, klicken Sie zum Aktualisieren aller Konfigurationen in einer Komponentenfamilie auf ein beliebiges KE im KE-Manager und dann auf KE konfigurieren. Wählen Sie am unteren Rand des Fensters die Option Alle Konfigurationen neu erstellen aus.

1 „Gefällt mir“

Nun, normalerweise, wenn Sie die Validierungszeichen vor jeder Konfiguration haben, liegt das daran, dass mein Makro funktioniert hat, aber es ist das Visuelle, das nicht folgt??? Seltsam, weil das Makro jede Konfiguration öffnet, um sie zu validieren. Es gibt vielleicht ein bisschen eine etwas träge Trägheit???.

1 „Gefällt mir“

industrialcadservices , als ich Ihren Beitrag gelesen habe, dachte ich sofort, dass dies mein Problem lösen würde, da ich diese Option nicht ausgewählt hatte , aber leider nicht... Und wenn ich alle Konfigurationen neu erstelle, indem ich mit der rechten Maustaste auf eine Funktion im featureManager klicke, werden sie neu erstellt, aber einige sind rot, was so ist, als würde ich feststellen, wo es ein Problem ist, aber nicht mehr.

A.Leblanc : Ich gebe zu, dass ich hier vielleicht ein wenig übertrieben von meiner Datei übertroffen werde, weil ich nicht verstehe, wie es möglich ist, dass die Werte in den Gleichungen gut sind, aber dass sie in den Parametern/Abmessungen der Skizzen nicht aktualisiert werden.

Ich werde bereits meine Teilefamilie aufteilen, um leichtere Dateien zu haben, und ich kann vielleicht besser verstehen, woher mein Problem kommt, und vor allem werden die Tests kürzer sein. Ich werde mich heute etwas später bei Ihnen melden, wenn die Tests durchgeführt wurden, aber ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du verwechselst mich mit a.leblanc. ;-) Weil a.leblanc kein Makro gepostet hat. ^_^

1 „Gefällt mir“