Abrufen der Blechoberfläche in konfigurationsspezifischen Eigenschaften

Hallo

Ich verwende ein Teilemodell, das für die Erstellung von Blechteilen bestimmt ist.

Standardmäßig enthält dieses Modell die folgenden Parameter: Artikelcode, Bezeichnung, Material, Dicke und flache Blechoberfläche.

Den Schätzwert der flachen Blechfläche, der in der Schweißstückliste zu finden ist, kann ich jedoch nicht aus diesem Wert abrufen: "SW-Flankenfläche tôle@@@Article-Stückliste-soudées1@Pièce4.SLDPRT".

Wenn jemand von Ihnen bereits mit diesem Problem konfrontiert war und die Lösung oder eine mögliche Lösung hätte, bin ich interessiert.

Vielen Dank.

Hallo

Schauen Sie, ob es das ist, was Sie haben möchten, um eine Notiz zu machen und sie an den Raum anzuhängen.

Seitenwandoberfläche aus Blech: $PRPWLD:"Seitenwandoberfläche aus Blech"
Seitenwandoberfläche der Rohblechplatte: $PRPWLD: "Seitenwandoberfläche aus rohem Blech"

Es ist in mm² angegeben

Sie können immer noch mehrere andere Eigenschaften finden, nur für den Fall, und um die Links zu erhalten, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf den Block klicken, der inkrementiert wurde, und dann den Text im Fenster bearbeiten.

surface_de_tole_a_plat_1.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist ein guter Anfang.

Aber mein endgültiges Ziel ist es, in der Lage zu sein, eine Stückliste für die Baugruppe zu erstellen und den Materialbedarf durch ein Makro einfach zu extrahieren.

Gesamtoberfläche von Blechen mit Dicke A und Güte X

Gesamtoberfläche der Bleche mit der Dicke B und der Güte Y

Gesamtoberfläche des Blechs der Dicken C und Z

Allerdings bekomme ich nicht alle notwendigen Informationen in einer einzigen Zeile.

Das Markierungsblech 1 befindet sich auf einer Linie, aber standardmäßig ist SolidWorks im Mehrkörper und ich finde daher meine Blechinformationen in der unteren "untergeordneten" Zeile überhaupt nicht praktisch...

capture_20180425.png

Schauen Sie sich mein Tutorial an. 

tuto.docx

Das ist genau das, was ich gerne tun würde, aber SolidWorks bietet mir nicht an, "Eigenschaften der geschweißten Teilelinie" zu wählen...

In meinem Fall ist die Eigenschaft "Rohe Blechwandoberfläche" nur über den Spaltentyp "Benutzerdefinierte Eigenschaft" verfügbar. Und ich habe keinen Gegenwert.

Wenn es sich nur um "schlechte Bleche" handelt, müssen diese in Blech umgewandelt werden und das Menü steht zur Verfügung. Ich verstehe nicht, warum es nur so funktioniert!!

Was konvertieren?

Aber Teile sind bereits Blechteile.

Sehen Sie sich also einen Rechtsklick auf geschweißte Teilelisten an und prüfen Sie dann, ob Sie das kleine Häkchen vor Erstellen einer geschweißten Teileliste und automatisch aktualisieren haben. Siehe PJ

Welche Version haben Sie???

maj_listes_des_pieces_soudees.jpg

Mein Modell ist auf diese Weise bereits standardmäßig eingestellt.

Ich verwende die Version 2017.

Können Sie mir einen Siebdruck Ihres Schöpfungsbaums schicken?

Kein Problem.

capture_20180426.png

Es gibt auch die Möglichkeit über die mycad Tools Eigenschaften des Blechs über smartproperties abzurufen (ich bekomme auf diese Weise die maximale Länge und maximale Breite einer Blechseite)

Da Sie Zugriff auf diese Tools von Drittanbietern haben, liegt es an Ihnen, die einfachste Lösung für Sie zu finden.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Geschweißte Teileliste Artikel1 klicken, haben Sie dann die Zusammenfassung der Liste wie im Anhang???

clic_droit_et_propiere.jpg

Ja.

capture_20180426_2.png

In der Registerkarte "Tabelle der geschweißten Teile" habe ich dies: Siehe PJ Nr. 2

capture_20180426_3.png

Versuchen Sie, mit meiner Nomenklatur zu sehen, wie es aussieht...

ac-kobra.sldbomtbt

Ich bekomme die Informationen auch nicht mit Ihrer Nomenklatur, es muss einen Unterschied im Modell des Teils oder der Baugruppe geben.

Mit Ihrer Stücklistenvorlage erhalte ich das gleiche Ergebnis wie in Ihrem Tutorial, indem ich die Stückliste auf einem Teil vornehme. Aber wie Sie ist auch mein Ergebnis auf zwei Zeilen.

Bei der Durchführung Ihrer Stückliste an einer Baugruppe habe ich keine Rückgabewerte für den Parameter "Rohblech-Seitenwandfläche".