Solidworks Spannungsreferenz

Hallo ihr alle

Mein Problem ist folgendes:

*Ein gewalztes Blech (Dicke: 1,5, Walzdurchmesser 1000)
(In der Tat, es spielt keine Rolle, dieses Teil wäre ein Zylinder, es würde auf dasselbe hinauslaufen).
*Schrauben mit flachem Kopf.
Das Blech ist mit etwa fünfzig Löchern durchbohrt.

Ich möchte die Spannungsreferenzen verwenden, um automatisch eine Schraube in jedes Loch zu setzen.
Jede Schraube muss konzentrisch zum Bohrer sein und der flache Kopf der Schraube muss tangential zur Außenseite des gebogenen Blechs sein.

Ich kann es nicht.
Ich besitze Solidworks 2024 Education.

Ein wenig Hilfe wäre sehr nützlich.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag

Jeanartemis

Hallo, wäre in deinem Fall nicht eine Wiederholung von Komponenten passend?

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Tatsächlich hängt alles davon ab, wie Ihre 50 Löcher gemacht werden

Wenn sie durch Wiederholung erfolgen, können Sie die Funktion " Wiederholungsgesteuerte Bauteilwiederholungen" in Ihrer Baugruppe verwenden

image

Wenn Sie sie mit Punkten in einer Skizze erstellt haben, können Sie " skizzengesteuertes Komponentenmuster" verwenden.

Wie ich dir schon sagte, hängt es davon ab, wie du die Löcher erstellst. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

Wenn ich eine oder mehrere Schrauben einfüge, schaffe ich es tatsächlich, für jedes Loch/jede Schraube einen Rundlauf zu erzeugen, aber ich kann die Tangentialität nicht erreichen.
Es muss ein Problem mit der Einschränkungsreferenz geben...

Hallo;
Wenn Sie Ihre Löcher mit dem Bohrassistenten bohren, sollten Sie normalerweise in der Lage sein, die Funktion " Funktionsgesteuerter Wiederholung/Wiederholung " zu verwenden.
In diesem Fall müssen Sie nur eine einzige Schraube korrekt fixieren und den Ursprungspunkt des Rapports festlegen.
https://help.solidworks.com/2022/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_COMPPAT_DERIVED.htm?verRedirect=1

2 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Löcher auf der Fläche Ihres Blechs gemacht werden, werden während des Biegens Ellipsen erzeugt, ich empfehle Ihnen, den Skizzenpunkt zu verwenden, um die Koaxialitätsbeschränkung zu erstellen.

Ich weiß nicht, wie es mit Wiederholung aussieht, die von einer Wiederholung angetrieben wird.
Ich werde mir diese Seite ansehen

Ich kenne mich mit funktionsgesteuerter Wiederholung nicht aus.
Darauf werde ich mich konzentrieren.

Danke für den Link...

Die Bohrer werden nach dem Biegen...

Handelt es sich bei Ihren Löchern um Materialabtrag oder haben Sie sie mit dem Bohrassistenten erstellt?

Unterstützung beim Bohren

Ich kann zum Beispiel die Blechfeile und einen Niet (oder eine Schraube) anbringen

Die Löcher werden mit der Bohrhilfe gemacht

Um Ihnen die Zwängung Ihrer Nieten oder Schrauben an zylindrischen Bauteilen zu erleichtern, empfehle ich Ihnen, " Referenzgeometrien " (insbesondere Punkte, Ebenen und Achsen) auf Ihren Befestigungselementen zu erstellen.
Dadurch werden die Zwänge von Tangenten vermieden, die nie sehr stabil sind...
https://help.solidworks.com/2022/french/Solidworks/sldworks/hidd_dve_refpoint.htm?rid=137600

Ich werde mir das am Ende des Nachmittags ansehen.
Ich muss eine Weile weg sein.
Ich melde mich sehr bald bei Ihnen.
Ein großes Dankeschön...

In diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu, die Tangentenbeschränkungen sind die gleichen...
Möglichkeit der Bohrung über die Bohrhilfe mit 3D-Skizze auf der Außenschale des Zylinders, dann kreisförmige Bohrspannung und Spannung auf den 3D-Skizzenpunkt (aus der Bohrhilfe.
Und schließlich Wiederholung und Wiederholung, wie von @coin37coin und @Maclane erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Oh je, das bedeutet mir sehr viel.
Das habe ich noch nie benutzt.
Auf einer ebenen Fläche habe ich kein Problem, wenn ich Schrauben einsetze, werden sie nacheinander an jedem Loch positioniert, auf dem ich sie präsentiere.
Auf diese Schrauben habe ich eine Einschränkungsreferenz gesetzt und alles ist in Ordnung.
Auf der anderen Seite, wenn ich das Gleiche auf einer nicht ebenen Fläche mache, geht nichts.
Ich behalte die Idee der Wiederholung bei, die von einer Wiederholung angetrieben wird.

Die Piercings, die gemacht werden, sind nicht immer Wiederholungen. Manchmal sind sie entsprechend der Montage unregelmäßig angeordnet.

Ich verstehe nicht, wenn Sie sagen " kreisförmige Beschränkung der Bohrung und Beschränkung auf den 3D-Skizzenpunkt (der Unterstützung für die Bohrung " ...