Ein bisschen Kontext... Ich studiere Schmuck. Für meine Prüfung muss ich eine Datei mit Vorschlägen für Schmuck erstellen.
Ich habe einige dieser Edelsteine in 3D auf einer Studentenversion von Solidworks erstellt, die ich auf meinen PC heruntergeladen habe. Das Problem ist, dass die Studentenversion ziemlich einfach ist und weder Photoview 360 noch Visualize enthält. Also habe ich mir gesagt, dass ich den Schmuck am PC modellieren und dann auf einen PC in meiner Schule übertragen werde, um Photoview 360 nutzen zu können. Abgesehen davon, dass die Solidworks-Version meiner Schule älter ist als meine Schülerversion (2022), sodass ich meine Dateien nicht öffnen kann! So habe ich am Ende unbrauchbare Dateien, deren Umbau und Neuzusammenbau zu lange dauern würde.
Also suche ich jemanden, der mir helfen möchte, diese realistischen Renderings für mich zu erstellen: Ich übertrage meine Dateien an ihn/sie, dann überträgt er/sie die Bilder dieser Renderings an mich, damit ich sie in meinen Ordner integrieren kann.
Eine andere Lösung besteht darin, im Neutralformat aus Ihrer Schülerversion zu exportieren (Schritt) und dann selbst zu rendern, indem Sie diese Neutralformate aus der Schule importieren. Und wenn nötig, lassen Sie sich bei der Realisierung dieser Renderings beraten. Hier wollen wir führen, aber wir sind auf keinen Fall hier, um die Arbeit auf Kommando zu erledigen!
Ich stimme @sbadenis zu. Der Umstieg auf das STEP-Format scheint mir die beste Lösung zu sein! Zumal ich mich frage, ob sich das klassische Solidworks nicht über die Arbeit mit einer Studentenversion "beschweren" wird
Vielen Dank für Ihre Antworten! Tut mir leid, es war wirklich nicht die Idee, dass du die Arbeit für mich gemacht hast, aber ich habe keine anderen Lösungen gesehen
Auf der anderen Seite habe ich nicht alles verstanden... Was ist das Schrittformat? Wie konvertiere ich meine Dateien in einen Schritt? Kann ich meine Dateien mit den Schulcomputern öffnen? Was bedeutet es, dass ich die Renderings selbst mache? Sorry, ich weiß nicht viel darüber...
Auf Ihrem PC unter SW, Datei speichern als .step Ap214 (behält die Farben bei) Wenn Sie dann die PC-Datei der Schule öffnen (der Schritt), wird sie automatisch in eine SW-Datei importiert, die Sie dann auf der Ebene des Renderings ändern können, z. B. über Photoview 360. Das einzige Problem ist, dass der Schritt Körper und keine Funktionen beibehält, so dass das Teil nach dem Export kompliziert ist.
Ja dasselbe, Teile oder Baugruppen kein Problem, es ist für den Export in andere 3D-Software oder in SW auch im Neutralformat gemacht und für mehrere Software gleich.
Nickel! Ich werde die Konvertierung heute Abend durchführen, aber ich werde bis nächsten Mittwoch keinen Zugang zu den Schulcomputern haben... Ich werde Ihnen zu diesem Zeitpunkt eine Rückmeldung geben Aber auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe!
Sie können sogar den Export und dann den Import zu Hause testen, um die Manipulation zu realisieren. Auch wenn Sie mit dem Rendern nicht weiter sind und Ihr Import in der Schule wiederholt werden muss. Zumindest wissen Sie bereits, wie Sie Ihren Import durchführen müssen.
Wir müssen uns ändern, die Reaktion der @coin37coin abwarten , was in der Tat eine gute Praxis ist. Da es sich um ein totes Format handelt, ergibt sich auch die Version aus mehreren Versionen.
Guten Abend Ich habe Ihre Technik ausprobiert, indem ich meine Dateien in eine Step-Datei konvertiert habe. Leider funktionierte es nicht sehr gut für Assembler-Dateien... Kein Problem beim Speichern und Öffnen der Datei, aber sobald die Datei geöffnet ist, ist der Bildschirm leer, das Juwel ist unsichtbar. Das Gleiche gilt für den Schritt ap203.
Auf der anderen Seite funktionierte es gut für eine einfache Datei!
Vielleicht bin ich es auch, der es vermasselt oder etwas vergessen hat... Oder vielleicht liegt es nur an meiner Studentenversion und ich hoffe, dass sie auf den Schulcomputern korrekt geöffnet wird
Guten Abend Ein Punkt, den Sie während des Exportvorgangs überprüfen sollten: Nachdem Sie den Typ " STEP " ausgewählt haben, klicken Sie auf " Optionen..." » Aktivieren Sie im Optionsfenster im Bereich " Ausgabe als " das Kontrollkästchen " Volumen-/Oberflächengeometrie ", um die geometrischen Objekte als SolidWorks Körper zu exportieren.
Hallo Vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe überprüft, die Volumengeometrie wurde überprüft, ebenso wie "Flächen-/Kanteneigenschaften exportieren" und "periodische Flächen teilen". Ich habe die letzten beiden deaktiviert und neu aufgenommen, aber immer noch das gleiche Ergebnis...
Möglichkeit zum Exportieren in _Xt auch zum Testen. Ihr Teil enthält keine Oberfläche? In 1 Volumen in 2 Flächenkörpern
Oberflächenkörper können ein Problem für den Export sein (nicht genäht...) Veröffentlichen Sie ggf. einen Bildschirmausdruck Ihres (aufgeklappten) Funktionsbaums zur Überprüfung