Ein bisschen Kontext... Ich studiere Schmuck. Für meine Prüfung muss ich eine Datei mit Vorschlägen für Schmuck erstellen.
Ich habe einige dieser Edelsteine in 3D auf einer Studentenversion von Solidworks erstellt, die ich auf meinen PC heruntergeladen habe. Das Problem ist, dass die Studentenversion ziemlich einfach ist und weder Photoview 360 noch Visualize enthält. Also habe ich mir gesagt, dass ich den Schmuck am PC modellieren und dann auf einen PC in meiner Schule übertragen werde, um Photoview 360 nutzen zu können. Abgesehen davon, dass die Solidworks-Version meiner Schule älter ist als meine Schülerversion (2022), sodass ich meine Dateien nicht öffnen kann! So habe ich am Ende unbrauchbare Dateien, deren Umbau und Neuzusammenbau zu lange dauern würde.
Also suche ich jemanden, der mir helfen möchte, diese realistischen Renderings für mich zu erstellen: Ich übertrage meine Dateien an ihn/sie, dann überträgt er/sie die Bilder dieser Renderings an mich, damit ich sie in meinen Ordner integrieren kann.
Eine andere Lösung besteht darin, im Neutralformat aus Ihrer Schülerversion zu exportieren (Schritt) und dann selbst zu rendern, indem Sie diese Neutralformate aus der Schule importieren. Und wenn nötig, lassen Sie sich bei der Realisierung dieser Renderings beraten. Hier wollen wir führen, aber wir sind auf keinen Fall hier, um die Arbeit auf Kommando zu erledigen!
Ich stimme @sbadenis zu. Der Umstieg auf das STEP-Format scheint mir die beste Lösung zu sein! Zumal ich mich frage, ob sich das klassische Solidworks nicht über die Arbeit mit einer Studentenversion "beschweren" wird
Vielen Dank für Ihre Antworten! Tut mir leid, es war wirklich nicht die Idee, dass du die Arbeit für mich gemacht hast, aber ich habe keine anderen Lösungen gesehen