Rendern in SolidWorks Composer

Tag zusammen.

 

Vor einiger Zeit habe ich eine Frage zu Composer gestellt, und  mit Hilfe der Community (bei der ich mich noch einmal bedanke!) habe ich es geschafft, mein damaliges Problem zu lösen.

Verknüpfung: http://www.lynkoa.com/forum/3d/cache-les-arretes-interieur

 

Was die Kontinuität meiner Arbeit betrifft, so wurde ich mit einem weiteren Problem konfrontiert, für das ich keine Lösung finden konnte. Mein Ziel ist es immer, Bronzeplatten in schattiertem Rendering mit Kanten erscheinen zu lassen und die Baugruppe, in der sie montiert sind, als Silhouette erscheinen zu lassen. (Siehe das Ergebnis zu meiner vorherigen Frage)

 

Ich gehe folgendermaßen vor: Ich setze das allgemeine Rendering auf "Benutzerdefiniert" Dann wähle ich meine Teilmenge aus und lege alle Teile in Silhouette. Dann wähle ich meine Bronzeplatten aus und rendere sie mit Kanten schattiert.

 

Das Problem, auf das ich stoße, ist, dass einige Stücke transparent sind, denn ich weiß nicht, aus welchem Grund, einschließlich dem, den ich hervorheben muss. Ich habe versucht, den Anzeigemodus zu ändern, mit der Deckkraft zu spielen, aber nichts hilft...

 

Hat jemand eine Lösung für mich ?

 

Vielen Dank.

Ich füge einen Siebausdruck bei

 


composer_probleme.png
Hallo, ist die Grafikkarte auf dem neuesten Stand? Andernfalls ist es nicht höchstens ein Problem der Silhouette, das auf jedes Bauteil oder jede Baugruppe angewendet werden sollte?

Hallo

Sind Sie sicher, dass die Deckkraft dieser Komponente bei 255 auf Hochtouren läuft?

@+

.PL: Ja, meine Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand. Ich verstehe den Rest Ihrer Antwort nicht. Ich habe versucht, mein Rendering auf das Teil und/oder die Teilmenge anzuwenden, aus der es stammt, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

 

Coyote: Ja, alle geben Vollgas, ich hänge einen Screenshot an.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.


lynkoa_1.png

Hoppla, sorry, schlechte Handhabung auf dem Siebdruck.

 


lynkoa_1.png

Ein Siebdruck der Eigenschaften der Unterbaugruppe, die als Silhouette dargestellt werden soll (die das Teil "verdeckt", das hervorgehoben werden soll).

 

Hier kommt der Kojote


lynkoa_2.png

Versuchen Sie, mit der Priorität dieses letzten Stücks zu spielen, das sich noch im Abschnitt für benutzerdefiniertes Rendering befindet.

Ich habe es versucht, aber das Ergebnis ist nicht sehr überzeugend :-s


lynkoa_3.png

???? Ich sehe wirklich nicht, sorry...

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/forum/documents-commerciaux/ameliorer-le-rendu-graphique-d-une-piece-en-verre-dans-swcomposer

Fazit Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Komponieren nicht zum Rendern gemacht

Es ist besser, eine Kopie eines Teils in der Fotoansicht zu erstellen

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/preparation-de-l-environnement-et-rendu-avec-3dvia-composer

@+ ;-))

Vielen Dank für Ihre Hilfe Coyote :-\

 

Kurze Frage, kann das Problem vom 3D-Modell von SolidWorks herrühren? Diese Teilmenge wurde auf SolidWorks gezeichnet, vielleicht wäre die Lösung, danach zu suchen?

Ich verstehe nicht warum, aber vielleicht ist es in SolidWorks transparent und behält diese Eigenschaft standardmäßig bei.

Lassen Sie uns wissen, ob dies der Fall ist.

@GT22 können Sie mit Photoview nicht tun, was @Santino möchten. Er will ein technisches Rendering, kein Foto-Rendering.

1 „Gefällt mir“

Nichts auf der SolidWorks-Seite, die Teile sind auf die gleiche Weise perfekt sichtbar wie die anderen.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort GT22, aber wie Coyote betont, möchte ich kein Foto-Rendering, sondern einfach eine technische Ansicht, die Bronzeplatten in einer Baugruppe hervorhebt. So:


le_resultat.png
2 „Gefällt mir“

Gibt es in SolidWorks Flächen oder Volumenkörper?

Wenn Sie nur diese Teile in compose einfügen, schaffen Sie es, die richtige Darstellung zu erhalten?

Ähnlich verhält es sich mit der Datei, die das Problem verursacht, und funktioniert der Silouhette-Modus auf dem gesamten Set gut?

@+

Ja, ich habe es gut verstanden

aber da es nicht visuell genug für Ihren Geschmack war, wenn ich mich beim Lesen der Frage und der Antworten nicht täusche

Ich habe mir die Freiheit genommen, diese Antwort zu posten

Das ist alles

Schönen Tag

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

In SolidWorks sind sie Volumenkörper.

Nein, ich kann anscheinend nicht gerendert haben, ohne dass diese Stücke transparent sind. Ob im "Modus" allgemein gerendert oder durch Auswahl der gewünschten Teilmenge.

Ich füge einen Siebdruck bei.


lynkoa_4.png
1 „Gefällt mir“

Aus welchem Material besteht das Teil in SolidWorks?

Vielen Dank für dein GT22-Tutorial, du hast es gut gemacht, es wird immer noch nützlich sein für ein anderes Projekt, das bald kommt :-)

 

Ich hänge die grafische Ansicht der gewünschten Teilmenge in SolidWorks an.


piece_solid.png
1 „Gefällt mir“

C 45 E