Automatische Darstellung der Gewindezeichnung

Hallo ihr alle
Ich verwende SolidWorks 2022 SP5 und habe eine Frage zur Gewindedarstellung in der Zeichnung.
Ich habe eine Komponente mit 2 Fingertipps erstellt:

• 1x Bohrassistent, Gewindebohrungen
  • 1x Gewindeleistung am Außendurchmesser

Wenn ich eine Zeichnung des Teils erstelle, ist das gesamte Klopfen standardmäßig in der Zeichnung sichtbar.
Wenn ich dieses Teil jedoch in eine Baugruppe einfüge und die Baugruppe zeichne, ist kein Klopfen sichtbar.
Im Moment muss ich also in jeder Baugruppenzeichnung → Modellobjekt einfügen und die Gewindeanmerkungen auswählen.
Kann ich das Verhalten der Baugruppenzeichnung so ändern, dass Gewindeanmerkungen automatisch importiert werden, wie ich es für eine Teilezeichnung tun würde?
Habe ich irgendwo einen Konfigurationspunkt in einem Modell übersehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Dan Steinmann

1 „Gefällt mir“

Hallo Dan_Steinman,
Ich kenne dieses Problem der Anzeige eines Gewindelochs, das in den MEPs nicht erscheint, was manchmal auftritt, daher hier ein Bild: (Überprüfen Sie dies auch =>

) und auch das =>

1->

2->
2023-08-21_115149
3->zum Aktivieren und Deaktivieren des dünnen Hubs des Gewindebohrers" aktiviert, ohne dann zu schließen, öffnen Sie dann die Funktion erneut und aktivieren Sie erneut die Option Gewindehub anzeigen =>
2023-08-21_115619
4=>Dann das Ergebnis auf MdEP =>
2023-08-21_115656

Im Anhang finden Sie ein kleines Tutorial, um dieses kleine Problem zu lösen.
=>

https://mycad.visiativ.com/en/contenu/affichage-trait-fin-dun-taraudage-sur-mep-sw-2022-sp4-cela-fonctionne-aussi-sur-les-autres-v
Und um ein kleines PDF zu diesem Thema zu vervollständigen=>
2023 SolidWorks - Aktualisieren héritées.pdf Thread-Darstellungen (120.3 KB)

Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, Ihr Problem zu lösen.

@+.
AR.

1 „Gefällt mir“