Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klopfen eines Teils, das in der Zeichnung des Teils mehr oder weniger korrekt dargestellt wird, aber in der Zeichnung der Baugruppe völlig aus der Platte liegt. Der Abstich erfolgt mit 35 mm auf ein 235 mm Loch, das mit dem Bohrassistenten erstellt wurde.
Hallo pascal.label, In der Tat ist es ein bisschen seltsam. Äh, ich würde sagen, wie hast du diesen Thread erstellt? Entweder durch direktes Einfügen einer Gewindebeschriftung in die 3D oder mit einer Gewindebohrfunktion? Denn mit der Funktion sollte es funktionieren, aber mit der direkt in das 3D eingefügten Gewindeanmerkung muss man prüfen, ob man ungehindert oder durch alle hindurch setzt. Für mich setzt man einäugig mit einer Länge von 35. Nun, mein Beitrag wird gerade bearbeitet, daher ist es unmöglich, Screenshots für Sie zu machen.
Zu Hallo pascal.label, Ja, in der Tat, es ist seltsam!! Es handelt sich um einen 1/2 langen 35-mm-Gashahn. Ich füge hinzu, dass die Gasgewinde und Gewinde standardisiert sind, deshalb gibt es diese Darstellung. Ich schaue es mir an, wir halten uns auf dem Laufenden. Nun, das war's auch schon mit der Gewindelänge für den Gasfaden, nur zur Information =>
Vielen Dank für die Antworten... Die Darstellung des Teils ist korrekt und ich verwende die gleiche Grundkarte für die Baugruppe mit den gleichen Parametern, da das Kontrollkästchen "Gewindedarstellungen für das Upgrade zulassen" aktiviert ist, sehe ich nicht, woher das Problem kommt.
Nun, ich habe gerade getestet, das Verhalten ist das gleiche, egal ob es sich um das Teil oder die Baugruppe handelt. Es riecht nach einem guten großen Käfer für Familien. Das Zeichenmodul bei SW ist das arme Verhältnis.
Durch das Importieren der Modellobjekte funktioniert es, etwas, das Sie in der Zeichnung des Teils nicht tun müssen!! Seltsam aber dieses Ding. Ich bin auf SW2021, ist es 2022/ 2023 genauso??? Vielen Dank.