Ermitteln der Eigenschaften eines Bauteils in einem Mehrkörperbau

Hallo

Wenn ich Mehrkörperarbeiten in Blech- oder Schweißkonstruktionen durchführe, achte ich darauf, die personalisierten Eigenschaften jedes Teils, aus dem sich der Mehrkörper zusammensetzt, zu vervollständigen (Plannummer, Material, Biegeradius, ve usw.).

Wenn ich die Körper speichere, setze ich auch die Eigenschaften auf "Speichern", aber wenn ich den Raum öffne, erhalte ich die Eigenschaften des Mehrkörpers und nicht des Raums.

Warum und wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank für Ihre Erleuchtung

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich habe gerade den Test gemacht, ich habe ein einfaches Winkeleisen hergestellt und eine grundlegende Faltfunktion hinzugefügt, um einen anderen Winkel darauf zu kleben.

Ich habe die Eigenschaften der Teile über das Formular für benutzerdefinierte Eigenschaften ausgefüllt.

Ich habe die Körper gespeichert, indem ich das Kontrollkästchen aktiviert und die Zeichnung gemacht habe, die Eigenschaften wurden normal eingefügt... (Siehe Bild)

mutlicorps.png
2 „Gefällt mir“

Hallo Bart,

Ich muss etwas verpassen, ich werde es wieder tun

2 „Gefällt mir“

Wo tragen Sie die Eigenschaften ein?

Haben die Teile eine andere Dicke, eine andere Biegung v oder eine andere?

Ich werde versuchen, mit einer Schweißkonstruktion zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Was ich im Multikorps zu informieren habe

propriete_dans_le_multicorps.jpg
2 „Gefällt mir“

was ich im Zimmer finde

propriete_dans_la_piece.jpg
1 „Gefällt mir“

Sieht das bei der Aufnahme so aus?

multi.png
2 „Gefällt mir“

Ich hab das

sans_titre.jpg
2 „Gefällt mir“

Ihr Zimmer hat ein Volumen.

Dadurch werden mehr Eigenschaften von Schweißteilen

2 „Gefällt mir“

Können Sie Ihren Multibody einsenden?

2 „Gefällt mir“

Ja

guide_chaine_lg_5244_mm.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht die gleiche Option wie du, Bart, um seltsame Körper zu retten

2 „Gefällt mir“

Durch ein wenig Fummeln gelang es mir, das Problem zu umgehen.

Und ich glaube zu wissen, warum Solidworks diesen kleinen Fehler verursacht.

Lassen Sie mich das erklären:

Als ich die Körper Ihres Mehrkörpers gespeichert habe, hat Solidworks die Körper im "Lager" gespeichert.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war, dieses Teil nachträglich in Blech umzuwandeln, um alle zugehörigen Eigenschaften wiederherzustellen.

Aber ich verstehe nicht, warum Solidworks Ihre Blechkörper nicht direkt registriert.

Also habe ich mir Ihr Design angesehen. Mir ist aufgefallen, dass Sie viel Blechumwandlung verwenden. Ich vermute also, dass diese Anhäufung von Blechumwandlungen Soldiworks auf dieser Ebene nervt.

Fazit: Bevorzugen Sie das Design direkt mit dem Blechmodul, anstatt durch den einen oder anderen Sockel zu gehen.

Versuchen Sie, Ihr Teil nur mit mehrkörperigem Blech zu überarbeiten, und versuchen Sie, die Körper erneut zu registrieren.

Viel Glück! =)

3 „Gefällt mir“

Danke Bart,

Wenn ich die Teile erstelle, zeichne ich meine Skizze und gehe dann durch das gefaltete Grundblatt.

Ich weiß nicht, wie ich anders vorgehen soll, haben Sie eine andere Lösung?

Vielen Dank für Ihren Rat

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage, warum durchlaufen Sie diesen "Register-Körper"-Modus?

Wäre es, Zeichnungen Stück für Stück mit den zugehörigen Eigenschaften zu erstellen?

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihre Zeichnung mit Ihrem Mehrkörper erstellen und die gewünschten Körper auswählen, nachdem Sie die Ansichten eingefügt haben.

Dann müssen Sie nur noch eine Nomenklatur hinzufügen, und schon sind Sie fertig!

Foto-Demo

mep_multi.png
4 „Gefällt mir“

Bei der "U-Länge 3000" ging man durch eine extrudierte Nabe, anstatt direkt durch eine Blechbasis.

Ich sage, dass ich glaube, dass das der Grund für einen Konflikt ist.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mein Design ändern, um zu sehen, ob ich die Eigenschaften finden kann

Dann registriere ich die Karosserien, weil ich die Teile für andere Kunden verwende, die die gleichen Filter haben, aber mit unterschiedlichen Abmessungen, je nachdem, was sie filtern müssen, Zement, Staub, Dämpfe usw

Nochmals vielen Dank, ich mache einen Test, um zu sehen, ob es funktioniert

Auf jeden Fall bekomme ich auch durch die Umrüstung des sogenannten "Lager"-Teils nicht das gleiche Ergebnis wie du, ich bin wirklich schlecht

2 „Gefällt mir“

Aber nein, das sollte man nicht sagen!

Sobald Sie die Logik von Solidworks verstanden haben, läuft alles ;)

Ich finde das Immobiliensystem, das Sie eingerichtet haben, wirklich genial und umfassend! Was beweist, dass du nicht "schlecht" bist^^

Ich gebe zu, dass es am Anfang nicht einfach ist, aber man muss einfach Schritt für Schritt und in der richtigen Reihenfolge vorgehen =)

Kurz gesagt:

Stellen Sie Ihr erstes U von 3000 her, indem Sie direkt durch eine Grundplatte gehen und die anderen Teile auf die gleiche Weise einsetzen.

Machen Sie die Löcher und andere und registrieren Sie dann Ihre Körper, nachdem Sie die verschiedenen Eigenschaften ausgefüllt haben.

Logischerweise hätten Sie Zugriff auf die Box, die wir auf meinem Bildschirm sehen, und alles wird wieder normal werden. =)

Viel Glück!

Edit: Und zögere nicht, zurückzukommen, ich habe nicht die infundierte Wissenschaft, andere Mitglieder könnten dir auch helfen;)

4 „Gefällt mir“

Danke Bart, es ist erst zwei Monate her, dass ich dieses kleine Juwel in meinen Händen halte, und es gibt so viel zu integrieren,

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit 3 Jahren daran und lerne immer noch  dazu, ;)

Ich habe 8-10 Monate gebraucht, um die Software zu beherrschen und einzurichten^, um genau das tun zu können, was ich wollte, obwohl ich wusste, dass ich gleichzeitig produzieren musste^^

2 „Gefällt mir“