Wenn ich Mehrkörperarbeiten in Blech- oder Schweißkonstruktionen durchführe, achte ich darauf, die personalisierten Eigenschaften jedes Teils, aus dem sich der Mehrkörper zusammensetzt, zu vervollständigen (Plannummer, Material, Biegeradius, ve usw.).
Wenn ich die Körper speichere, setze ich auch die Eigenschaften auf "Speichern", aber wenn ich den Raum öffne, erhalte ich die Eigenschaften des Mehrkörpers und nicht des Raums.
Ich habe gerade den Test gemacht, ich habe ein einfaches Winkeleisen hergestellt und eine grundlegende Faltfunktion hinzugefügt, um einen anderen Winkel darauf zu kleben.
Ich habe die Eigenschaften der Teile über das Formular für benutzerdefinierte Eigenschaften ausgefüllt.
Ich habe die Körper gespeichert, indem ich das Kontrollkästchen aktiviert und die Zeichnung gemacht habe, die Eigenschaften wurden normal eingefügt... (Siehe Bild)
Durch ein wenig Fummeln gelang es mir, das Problem zu umgehen.
Und ich glaube zu wissen, warum Solidworks diesen kleinen Fehler verursacht.
Lassen Sie mich das erklären:
Als ich die Körper Ihres Mehrkörpers gespeichert habe, hat Solidworks die Körper im "Lager" gespeichert.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war, dieses Teil nachträglich in Blech umzuwandeln, um alle zugehörigen Eigenschaften wiederherzustellen.
Aber ich verstehe nicht, warum Solidworks Ihre Blechkörper nicht direkt registriert.
Also habe ich mir Ihr Design angesehen. Mir ist aufgefallen, dass Sie viel Blechumwandlung verwenden. Ich vermute also, dass diese Anhäufung von Blechumwandlungen Soldiworks auf dieser Ebene nervt.
Fazit: Bevorzugen Sie das Design direkt mit dem Blechmodul, anstatt durch den einen oder anderen Sockel zu gehen.
Versuchen Sie, Ihr Teil nur mit mehrkörperigem Blech zu überarbeiten, und versuchen Sie, die Körper erneut zu registrieren.
Kurze Frage, warum durchlaufen Sie diesen "Register-Körper"-Modus?
Wäre es, Zeichnungen Stück für Stück mit den zugehörigen Eigenschaften zu erstellen?
Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihre Zeichnung mit Ihrem Mehrkörper erstellen und die gewünschten Körper auswählen, nachdem Sie die Ansichten eingefügt haben.
Dann müssen Sie nur noch eine Nomenklatur hinzufügen, und schon sind Sie fertig!
Ich werde mein Design ändern, um zu sehen, ob ich die Eigenschaften finden kann
Dann registriere ich die Karosserien, weil ich die Teile für andere Kunden verwende, die die gleichen Filter haben, aber mit unterschiedlichen Abmessungen, je nachdem, was sie filtern müssen, Zement, Staub, Dämpfe usw
Nochmals vielen Dank, ich mache einen Test, um zu sehen, ob es funktioniert
Auf jeden Fall bekomme ich auch durch die Umrüstung des sogenannten "Lager"-Teils nicht das gleiche Ergebnis wie du, ich bin wirklich schlecht
Ich arbeite seit 3 Jahren daran und lerne immer noch dazu, ;)
Ich habe 8-10 Monate gebraucht, um die Software zu beherrschen und einzurichten^, um genau das tun zu können, was ich wollte, obwohl ich wusste, dass ich gleichzeitig produzieren musste^^