Hallo
Haben Sie eine Möglichkeit oder Tricks und Techniken, um Magnete in Solidworks zu simulieren?
Wie würden Sie es sonst machen?
Hallo
Haben Sie eine Möglichkeit oder Tricks und Techniken, um Magnete in Solidworks zu simulieren?
Wie würden Sie es sonst machen?
Hallo
Ich denke, es ist Solidworks Simulation...
Meines Wissens gibt es keine Lösung für das Anlegen eines Volumenkraftfeldes in SW Simulation. Außer Schwerkraft und dynamische Effekte in einer rotierenden Bewegung.
Ein paar Klarstellungen wären nützlich: statisch? An einem Teil, einer Baugruppe? Welche Verteilung für das Volumenkraftfeld? Magnete oder ein Magnet?
Hallo @m_blt
Es spielt keine Rolle, welcher Motor, welche Strömungssimulation, welche SW-Simulation oder sogar welcher Cheat verwendet wird, um das gleiche Verhalten zu erzielen.
Mein Ziel ist es hauptsächlich, ihre Abstoßung und Anziehungskraft entsprechend ihrer Polarität und Stärke zu simulieren, insbesondere während einer Rutsche, und dies entsprechend dem Gewicht, das sie auf ihren Schultern haben.
Dies dient dazu, eine Bewegungsstudie zu erstellen, die die Verschiebung der schwebenden magnetischen Teile ausdrückt, wenn sie die identischen Polaritäten kreuzen.
Es muss eine spezielle Software vorhanden sein (z. B. für diejenigen, die Elektromotoren herstellen).
Ihr Wunsch ist bei weitem nicht der einfachste, denn die Übergangszonen hängen stark von der Art des Magneten und den Kanteneffekten ab, die wahrscheinlich seltsam sind (es kann bereits schwierig sein, die Magnete so zu platzieren, wie Sie es möchten): Das einfache Magnet/Magnetpulver-Experiment zeigt bereits, dass das Magnetfeld nicht regelmäßig ist, und dort werden Sie mehrere Felder überlagern...
es gibt glaube ich ein Modul für magnetische Simulation, ja, nein, vielleicht ^tre?
Ein Oszilloskop, um sie richtig zu positionieren?
Wenn nicht, wenden Sie sich an Ihren Magnethersteller, der die Simulation für Sie durchführt.
Wenn Sie keine Fähigkeiten haben, wenden Sie sich an den Hersteller, der normalerweise eine technische Palette zu diesem Thema hat.
Ich kann nicht zu viel über das Projekt sagen, aber hier ist eine Animation dessen, was ich berechnen/messen möchte: den vertikalen Bewegungsbereich der gelben und grünen Teile. Variierend je nach Gewicht auf der Rückseite des Grüns.
Bei den Magneten handelt es sich vorerst um 3x3mm N35 Neodym.
Guten Abend @Sylk ,
Zum Schluss noch ein paar Daten: eine Struktur in Form eines Diagramms und die Abmessungen der Magnete (Querschnitt 3x3 mm)...
Magnete sind sehr klein, und je nach gewähltem Verhaltensmodell variiert die Anziehungs-/Abstoßungskraft in 1/r^2 oder 1/r^3. Eine Simulation sollte auf der Grundlage einer dieser Näherungen und des untenstehenden Diagramms möglich sein.
Da es sich jedoch um ein dynamisches Problem handelt, sind die Parameter der anderen Elemente des Systems als der Magnete nicht ohne Einfluss auf das Verhalten.
Wenn nicht das gesamte Projekt enthüllt wird, wäre es notwendig, einige zusätzliche Daten zu liefern, zumindest um Größenordnungen...
Abstand zwischen den Magneten? Ich schlage 10 mm vor.
Wahr / Falsch
Maximale Anziehungs-/Abstoßungskraft (Ablösung von zwei Magneten in Kontakt N/S)?
Anzahl der Magnete auf jedem der beiden Mobiles? Ich schlage 8 und 4 vor, wie im Diagramm.
Wahr / Falsch
Masse des sich bewegenden Mobiles " Y " nach y? Ich biete 1,0 kg an.
Wahr / Falsch
Handelt es sich bei dem Diagramm um einen Höhenplan (vertikale y-Achse) oder eine Draufsicht (horizontale y-Achse)?
Wenn es vertikal steht, greift das Gewicht des "Y "-Mobils in seine Bewegung ein. Ansonsten kein Einfluss der Schwerkraft.
Gibt es einen zusätzlichen externen Aufwand auf dem Handy " Y ", das auf y folgt?
Ja / Nein
Wenn ja, konstant oder nicht? Welchen Wert?
Gesetz der Verschiebung des Mobiles " X " ? Ich schlage eine gleichmäßige Bewegung (ca. 40 mm?) in einer Zeit von 1 Sekunde vor?
Wahr / Falsch
Tilgung? Wahr / Falsch
Reibung? Wahr / Falsch
Puh...!
Guten Abend @m_blt vielen Dank für Ihre Antwort.
Abstand zwischen den Magneten von 10 mm (5 mm von den Kanten): TRUE
Die Anzahl der Magnete pro Handy verdoppelt sich im Vergleich zur Abbildung, da es sich um eine Querschnittsansicht handelt; In der 1. Masse eines jeden Magneten befindet sich ein weiterer.
Diese Zahl ist sehr variabel, abhängig von der Länge des Y-Mobils, die von 4 Magneten (2x2) für 20 mm Breite bis zu 40 Magneten für 200 mm reichen kann.
Inklusive Magneten kann das Gewicht des Y-Mobils zwischen 7 und 1218 Gramm variieren.
Mit dem Wissen, dass das Gewicht von nur 4 Magneten von 7 auf 1127 g (161x7) und auf 40 Magneten von 70 auf 1218 g (174x7) gehen kann.
Diagramm im Profil zu sehen, Verschiebung in y für das bewegliche Y, also Einfluss der Schwerkraft: TRUE
Zusätzlicher externer Aufwand in y: NEIN
Die Konsistenz und Geschwindigkeit der Bewegung des X in x mobile ist extrem variabel, da es sich um eine manuelle Bewegung handelt.
Amortisation: FALSCH
Reibung: WAHR schwer zu quantifizieren, aber so weit wie möglich begrenzt (der Prototyp wird im 3D-Druck fdm sein, wobei die Ausrichtung der Schichten angespielt wird).
Ein extremer Fall von " 1127 g auf 4 Magneten " ist derjenige, der aufgrund seines Überhangs die größte Reibung aufweist, während der Fall "1218 g auf 40 Magneten " eine viel bessere Gewichtsverteilung und daher sehr wenig Reibung aufweist.
Es gibt viele Ungenauigkeiten in meiner Illustration; Das Ziel war eher, zu zeigen, was ich mit der Diskrepanz meinte, nicht um genau zu sein. Ich denke, ich werde wieder einen machen.
Die wichtigsten sind, dass die Breite des X-Mobils in Wirklichkeit nur eine Größe haben kann; die gesamte Breite des Behälters, d.h. 200 mm und 40 Magnete. Und dass seine Lasche nur dazu dient, das X Mobile vollständig aus dem Behälter zu entfernen, der an der Seite offen ist.
Die beworbenen Gewichte können sich ändern. Das Beste ist, dass der Minimalwert (7) eine Variable ist, wobei die Maximalwerte nur Vielfache des Minimalwerts sind.
Ich weiß nicht, ob es so viel mehr hilft, aber es sollte helfen, das " Simu " zu skizzieren. Es ist schwer, nicht zu viel zu sagen, ohne zu viel zu sagen.
Hallo @Sylk,
Das Warten war lang, aber nicht umsonst: ein VBA-Makro, das die Dynamik der beiden Schieber " X " und " Y " simulieren sollte, die von den Magnetfeldern der Magnetreihen beeinflusst wurde.
Makro entworfen nach meiner Interpretation des animierten Schemas und den Angaben der vorherigen Nachrichten. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Realität des Projekts widerspiegelt, angesichts der dunklen Seite einiger Informationen:
Zweifellos ist dem Autor, geschweige denn dem Leser klar, dass ich ...
Zwingend erforderlich: Die App benötigt Excel, um die Simulationsergebnisse anzuzeigen und zu speichern.
Makro, das mit VBA Solidworks entwickelt wurde, um die Animation des geometrischen SW-Modells zu ermöglichen.
Installation: Entpacken Sie die angehängte Aimants.zip Datei in einen beschreibbaren Ordner.
Öffnen Sie Solidworks und laden Sie das Baugruppendokument DigitalAxis.SLDASM, das sich im Installationsordner (SW 2022) befindet.
Starten Sie das Makro Magnets.swp, vorzugsweise nach dem Lesen des Aimants.pdf Dokuments.
Ohne Mäßigung zu verwenden, wobei zu beachten ist, dass Schutzmaßnahmen selten sind.
Aimants.zip (83,7 MB)
Hallo @m_blt ehrlich gesagt , auf eine Antwort dieser Qualität hätte ich sogar noch 1 Woche warten können DANKE
Ich habe nicht so viel erwartet, aber auch nicht weniger von Ihnen. Gut gemacht.
Leider kann ich die Montage und die Teile nicht nutzen, weil ich im Jahr 2020 bin, ich hätte es sagen können, aber ich gebe zu, dass ich eine so vollständige Antwort mit einer Montage als Bonus nicht erwartet habe. Es hat Ihnen vielleicht etwas Arbeit erspart, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Sie trotzdem nützlich war, Ihr Makro zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wie man die in Ihrer PDF-Datei beschriebenen Folien (ein Juwel ) modelliert. Genauer gesagt, Magnete.
Momentan erstelle ich ein Paar Magnete (2x 2Paare da auf 2 Reihen in z), jede anders ausgerichtet, und wende eine Wiederholung an. Aber wenn ich eine Wiederholung mit nbMagnets in Bezug auf die Anzahl der Wiederholungen und Intrvl in Bezug auf den Abstand zwischen den Paaren (das ist das 2-fache des Abstands zwischen 2 Magneten im selben Paar) anwende, wird es nicht funktionieren, ich werde am Ende nbMagnets = die Hälfte der Magnete und Intrvl = den doppelten Abstand zwischen 2 Magneten haben.
Ihr Video zeigt die 2 Reihen korrekt, aber ich glaube, ich habe mich schlecht über ihre Ausrichtung geäußert (ich habe sie überhaupt nicht angegeben). Es ändert sich nichts am Ergebnis der Berechnung, sondern an deren Modellierung. Technisch gesehen kann ich sie jedoch mit diesen Orientierungen modellieren, wenn ich nur nach dem Ergebnis suche. Für die Präsentation ist es peinlicher.
Der sliderX würde eher so aussehen:
Nochmals ein riesiges Dankeschön für Ihre Hilfe!
Entschuldigung, hier sind die Illustrationen meiner obskuren Bemerkungen.
(1) Der fragliche Extremfall, in Grün, am schwersten auf dem Minimum an Magneten, 1127 g auf 4 Magneten. Und (2) das schwerste Gehäuse mit maximal Magneten, 1218 g mit 40 Magneten:
(3) Am leichtesten mit einem Minimum an Magneten, 7 g mit 4 Magneten.
Und (4) das leichteste mit maximal Magneten, 70 g mit 40 Magneten:
Mit diesen Bildern verstehe ich besser. Es ist das Gegenteil von dem, was ich mir vorgestellt habe.
Wenn wir jedoch die 4-Magnet-Konfiguration berücksichtigen, kann die zu hebende Masse zwischen mindestens 7 g und maximal 1127 g variieren.
Wenn es sich in beiden Situationen um die gleichen Magnete handelt und sie in der Lage sind, die maximale Masse zu heben, werden sie die minimale Masse als "Satelliten" verwenden: Anstrengung von weit mehr als 11 N, um die maximale Masse (sagen wir 30 N) zu heben, und geringe Masse (7 g) = starke Beschleunigung.
Alte Erinnerung an eine Mecha-Klasse: F = m a . Das heißt, eine Anfangsbeschleunigung von 30 / 7e-3 = 4300 m/s².
Ein fieser Tritt. Zum Glück hält es nicht lange und es gibt wahrscheinlich einen Stopp (vgl. ymax)...
Nachfolgend finden Sie das Dokument der Baugruppe, die für meine Tests verwendet wurde, in der Version SW2020.
Wiederhergestellt vom Original in Parasolid und gespeichert in sldasm seit einer Version von 2020.
Keine Einschränkungen mehr, keine native Geometrie mehr, aber im Großen und Ganzen funktioniert die Animation.
AxeNumeriqueSW2020.zip (12,7 MB)
Wenn es sich in beiden Situationen um die gleichen Magnete handelt
Dies sind in allen Konfigurationen die gleichen Magnete.
Ein fieser Tritt
Laut der Teilprobe, die ich in der Hand habe, sollte es mit N35 nicht zu hoch abheben.
Selbst wenn ich bedacht hätte, dass die Reibung vernachlässigt werden könnte, ist es offensichtlich, dass das " Ziehen " des Mini-Y-Schiebers nach rechts durch Ziehen des cX eine gewisse Reibung zwischen der rechten Wand und der rechten Fläche des cY erzeugt, zusätzlich dazu, dass seine potenzielle Neigung anfälliger für zunehmende Reibung wird (da der Winkel der Diagonale auf einer kleinen Fläche größer ist). und wirken daher als natürliche Bremse. Zusätzlich zu den " Kerben " an der Wandseite, die durchaus als Anschläge fungieren könnten.
Und dann ist die Höhe des Behälters immer noch wichtig, ich bezweifle, dass er ausgeworfen wird. Es gibt noch einen weiteren nicht kommunizierten Aspekt, der zur " Einengung " des Systems beiträgt und der in diesem Fall von den Ergebnissen dieser Studie abhängen wird, und einer der Gründe, warum ich versuche, es zu simulieren.
Es ist immer noch ein Punkt, den man im Auge behalten sollte.
Ich werde alles studieren, was Sie zur Verfügung gestellt haben, in der Hoffnung, es auf den Fall der Folie X erweitern zu können, die zwischen 2 Folien Y (oben) und Y' (unten) eingestreut ist, illustriert durch meine 1. Animation.
Ich würde sagen, dass die Abstoßung unter cX eine Funktion des kumulativen Gewichts von cX und cY sowie der Repatition der Magnete von cY' ist. Mit fortschreitender Abnahme im Zusammenhang mit der Extraktion von cX.
Es wird zur Kenntnis genommen.
Ein letztes Wort: Zögere nicht, die Anzahl der Punkte in der schlechten Kick-Situation zu erhöhen. Oder reduzieren Sie die Simulationszeit.
Und noch eine letzte Frage: Warum nicht ein Kieselstein auf einer Wellpappenrampe für eine bessere Kontrolle der Bewegung?
Aber nehmen wir an, dass das Interesse genau darin besteht, zu wissen, welche maximale Kraft zwischen cX und cY enthalten sein muss. Das Hauptziel dieser Studie ist es, eine Art Ventil zwischen die Schieber einzufügen, das das Aufsteigen von cX verhindert, aber die Dicke des Ventils, das verwendet werden kann, ist sehr gering, es ist sehr flexibel und ich versuche, seine Verformung zu bewerten. Und wenn nötig, Möglichkeiten, sie zu stärken. Ich hätte sicherlich damit beginnen sollen, es zu sagen, aber sagen wir einfach, dass ich wissen wollte, inwieweit ich auf Ventile verzichten kann...
Ich denke daher, dass die Untersuchung von Fall (5) am relevantesten ist.
Und noch eine letzte Frage: Warum nicht ein Kieselstein auf einer Wellpappenrampe für eine bessere Kontrolle der Bewegung?
Ich verstehe, was du meinst, aber bei diesem Projekt ist das unmöglich.
Es wäre so viel einfacher, sie alle zu entlarven...
Wenn ich auf dieses Projekt zurückkomme, werde ich Fragen zur Verwendung Ihrer Makro-@m_blt haben, insbesondere wenn es möglich ist, die Eigenschaften des Magneten nach seinem Volumen und seiner Kategorie zu finden, da ich nicht die Spezifikationen gefunden habe, die es mir ermöglichen, sicher zu sein, dass ich die richtigen Werte für die Simulation habe.
In der Zwischenzeit validiere ich Ihre Antwort immer noch, weil sie das Problem eindeutig beantwortet.
Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement!!
Sehr interessantes Projekt/Idee!!