SOLIDWORKS 2024 - Aufhellen der Daten einer sehr großen Baugruppe

Hallo

Ich könnte Hilfe gebrauchen, ich muss die Pläne für ein großes Projekt (Karriere) erstellen.
Meine Hauptmontage besteht aus den Gebäuden (importiert aus der STP, die vom Metallschreiner zur Verfügung gestellt werden), den Geräten der anderen Firmen (auch Stufenformate) und unserer Ausrüstung.

Ohne dieses Gebäude überhaupt anzuzeigen, verlangsamen all meine Daten den PC, an dem ich arbeite, enorm.

Ich habe versucht, die Baugruppe aufgelöst zu öffnen, bei Licht habe ich auch versucht, den Importschritt des Gebäudes zu konvertieren, indem ich die Polygon-Entitäten in 1 einzigen Konvertierung zusammengeführt habe, aber es ist der gleiche Aufwand, meine übergeordnete Baugruppe zu manipulieren.

Haben Sie Ideen, um das Gebäude heller zu machen? und die Software flüssiger machen?

Vielen Dank im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Wir haben genau die gleichen Probleme, die wir teilweise gelöst haben, indem wir unseren Schreiner gebeten haben, uns eine Kläranlage ohne Schrauben, Bolzen und Unterlegscheiben zur Verfügung zu stellen, was es uns ermöglicht, die Anzahl der Leichen in der Kläranlage zu reduzieren.
Aber nach dem, was ich mir von Ihrem ASM vorstelle, gibt es kein Wundermittel.
Wenn es möglich ist, dann ist es, Volumes neu zu gestalten, einschließlich Maschinen, die schrittweise importiert werden, wodurch die Anzahl der Körper und kreisförmigen Flächen, die für die Grafikkarte träge sind, weiter reduziert wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Speedpacks verwenden, es kann helfen.
Ich für meinen Teil habe meine Baugruppe vom Kopf bis zur Unterbaugruppe geschnitten, die ich zum Beispiel in Navisworks wieder zusammengebaut habe, was ein viel größeres und flüssigeres Modell für Präsentationen ermöglicht

Hallo

Diese Methode überwindet alle meine bisherigen Probleme (aber hey, ich bin auf Maschinenebene, nicht vor Ort...):
Ultimative Optimierung der Importgeometrie für große Baugruppen - TriMech Group

Viel Spaß beim Anschauen!

4 „Gefällt mir“

Auch hier verfügbar für diejenigen, die keine E-Mails von Trimech erhalten möchten:

3 „Gefällt mir“

Bjr,
Während der mycad 2023 warf intervenieren, um gerade Wege der Vereinfachung zu geben, die großen Schritte, ein zusammenfassendes Dokument wurde gemacht, das ich teile, es könnte helfen.
Möge die Macht mit euch sein.
myCAD 2023.pdf Roundtable (1,6 MB)

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe die von Obiwan vorgeschlagenen Manipulationen im Schritt der Gebäude durchgeführt, ich bin von 18000 auf 3500 Einheiten gegangen.

Das löst jedoch nicht mein Problem, ich habe immer noch Leistungseinbrüche...
Ich arbeite an einer Kopie lokal und nicht auf dem Server, um zu vermeiden, dass " alles kaputt geht ", ich habe ein 20 GB großes Verzeichnis mit allen Elementen meines Ordners, meine Master-Baugruppendatei wiegt 400 MB, die zugehörige Zeichnung ± 980 MB.
Ich versuche verzweifelt, Schnittansichten auf den verschiedenen Ebenen eines der Gebäude zu generieren.

Ich kann nicht speichern (Speichern unter funktioniert nicht), erscheint die Meldung: " Beim Zugriff auf (Pfad) ist ein unbekannter Fehler aufgetreten " in einer Schleife.

Bearbeiten: Wenn ich die Schnittansicht lösche, die ich erstellen und speichern kann, muss es in meinem Abschnitt Daten geben, die ihm nicht gefallen.

Irgendwelche Ideen, um dieses Problem zu umgehen?

Wir hatten die Präsentation von DELMIA Plant Layout Designer, einer Software, die mit einer Rolle der 3Dexperience (und 1 Beitrag weniger😂) verfügbar ist.
Diese Software soll die Verwaltung großer 3D-2D-Implementierungen mit 2D- und 3D-Import beliebiger Software verbessern.
https://my.3dexperience.3ds.com/welcome/fr/compass-world/rootroles/plant-layout-designer
Auf dem Papier scheint es ziemlich überzeugend zu sein, der Videoclip war ganz nett.
Ich bin mir bewusst, dass es nicht wirklich die Nachfrage ist, aber wenn Dassault diese Software entwickelt hat, dann deshalb, weil sie sich bewusst sind, dass es unter SW diese Art von Datei unhandlich wird. (Und dass sie nicht viel mehr tun werden, um es zu verbessern)
Kleiner Videolink zur Präsentation:

Ich für meinen Teil muss es über einen Visiativ-Vertriebsmitarbeiter testen können und ich habe ein oder zwei Bautestdateien unter Revit, die wir noch nie unter SW öffnen konnten. :hot_face:

1 „Gefällt mir“

[ Mode: Arrggg! Eins

Wenn es notwendig ist:

  • " Verwöhnen " Sie mit der gesamten Delmia Suite
  • Mobilisiere alles im Ultra-Degraded-Modus
  • und kaufen Sie neben einigen neuen " Users " Steinen unter 3Dconnect
    alles, um eine Pflanze in einem proprietären Format zu betrachten...
    Ich warte auf eine Rückmeldung von @sbadenis aber ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt.

Wenn Sie mit den folgenden Informationen verstehen können, was genau die Delmia Suite ist... weil ich...

Mode: Arrggg! Aus ]

Entschuldigung für das Off-Topic.

1 „Gefällt mir“

@Maclane, der Vorteil von Delmia Plant Layer ist genau die Tatsache, dass Sie die Umgebungen von Dassault (Catia und SW) so abrufen können, wie sie sind, wenn Sie Ihren Computer in Catia oder SW aktualisieren, wenn Sie Ihre Implementierung unter Delmia Plan öffnen, wird er aktualisiert. Es ist grafischer, dass es nicht das kleinste Detail lädt, eine kleine Schraube in der Mitte der Maschine... Und der Detaillierungsgrad ist für MEP und Montage einstellbar, natürlich mit wenigen Sekunden für eine geringe Detailgenauigkeit bis hin zu 20-30 mn für viele Details.
Aber für mich, wie für andere, werden wir gezwungen sein, das durchzumachen, weil es sehr schwierig (wenn nicht unmöglich) ist, eine große Fabrikinstallation unter SW zu machen.
Und es sei denn, Sie arbeiten mit PTC creo wie @OBI_WAN nicht allzu viele andere Lösungen.
Und Besitzer ja, aber genau wie SW, da Sie bereits " verheiratet " sind, können Sie genauso gut bei demselben bleiben, wenn die Kosten nahe sind und die Lösung einfacher.
Endlich um getestet und bei Bedarf bestätigt zu werden.
Für den anderen Teil von Delmia das Projektmanagement, die reale SPS-Verwaltung an der virtuellen Linie, die Zyklusverwaltung und die Berechnung... Das ist auch schön, aber das sind alles noch Versprechungen und man muss es testen und in der Realität sehen...

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Auch die Speedpack-Optionen sollten Sie sich genau ansehen. Auf diese Weise können Sie nur das Nötigste für jede Baugruppe laden. Für die Installation reicht es aus, nur wenige Außenteile zu platzieren.
Wenn die Gefahr einer Störung besteht, fügen Sie diejenigen hinzu, die in Kontakt kommen könnten, um dies zu überprüfen

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Meine Probleme sind immer noch nicht gelöst, obwohl ich gute Fortschritte gemacht habe.

Ich habe mein gesamtes übergeordnetes ASM im Parasolid-Format exportiert und dann importiert, um aus diesem Export ein neues ASM zu erstellen.

Ich habe an Flüssigkeit gewonnen und kann meine Schnitte erzeugen, nur dass ich nicht speichern kann.

Also habe ich alle Komponenten gelöscht und sie nacheinander aktiviert, während ich versucht habe zu speichern. Am Ende identifizierte ich die Komponente, die von einem STP generiert wurde, das mich blockierte.

Im Glauben, das Problem sei gelöst, machte ich weiterhin meine Schnitte, aber das Nini.

Ich platziere einen Abschnitt, der beim Erstellen schlecht ausgerichtet ist, ich speichere zur Sicherheit, wenn ich seine Richtung umkehre, tritt das Backup-Problem wieder auf.

Ich habe versucht, die Entitäten zu filtern, indem ich alle Komponenten (außer meinem Gebäude) ausgeschlossen habe, und ich habe immer noch mein Problem mit den Dateizugriffsrechten.

Haben Sie Leads?

Vielen Dank im Voraus.

Um meinen PC bei bestimmten Schritten zu entlasten, bitte ich persönlich darum, das asm in Teilen zu speichern und dann in einen Schritt umzuwandeln.

Ich brauche nicht alle Informationen über Teile oder Arbo der Stufe, es macht die Öffnung viel leichter (nur eine Validierung anstelle von 400 auf dem ASM für das Material...)

Nachdem man sicherlich versuchen kann, die schweren Schritte in Stücken aufzunehmen und dann zu verwenden...

Hallo

Was mich im Screenshot von @info.gascoin19 beunruhigt, ist, dass Solidworks versucht, auf die temporären Dateien zuzugreifen...
c:\Zeit...
image
Und noch überraschender ist die Anzahl der Unterverzeichnisse, um auf die *.slddrw-Datei zuzugreifen.

Also stelle ich mir die Frage: Wo wurde die Datei wirklich gespeichert und wie sind die Einstellungen von Solidworks, damit sie in diesem Verzeichnis funktioniert.
Ich werfe auch einen Blick auf die Einstellungen für die automatische Sicherung Ihres Solidworks.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ich war derjenige, der diesen Ordner ausgewählt hat, um lokal und nicht auf dem Server zu arbeiten. Ich hatte Datenverlust, beschädigte und nicht wiederherstellbare ASM-Datei während eines Absturzes...

Wir haben es geschafft, die Datei aus einem Backup wiederherzustellen, also habe ich für die vorgenommenen Manipulationen eine lokale Kopie meines Ordners erstellt.

Selbst wenn ich auf dem NAS speichere, stoße das Problem auf.

Im Allgemeinen handelt es sich bei Verzeichnissen mit dem Namen Temp (oder time), wie der Name schon sagt, um temporäre Verzeichnisse.
Gut gemachte Software muss den Inhalt dieses Verzeichnisses jedes Mal " löschen, wenn sie ihren Prozess schließt ".
Eine weniger gut konzipierte Software wird den Inhalt aller Verzeichnisse mit dem Namen TEMP " bereinigen/löschen ".
=> Erstelle niemals Verzeichnisse mit diesem Namen, geschweige denn direkt auf deinem C:\

1 „Gefällt mir“

@Maclane, ein temporärer Ordner am unteren Rand des C, wird nicht unbedingt von der Software geleert, es sei denn, er ist in einer Reinigungssoftware enthalten.
Ich habe einen temporären Ordner (erstellt von mano) auf dem C mit Dateien, die 4-5 Monate alt sind, während ich die temporären Dateien regelmäßig über die Option in Windows 10 aufräume und dieser Ordner nicht betroffen ist.
Und unter Windows, das ich seit ein paar Jahren benutze, hatte ich nie Probleme, einen Ordner C:\Temp zu benennen, der zu meinem temporären Müllordner wird! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich würde das versuchen:
1- Ich speichere die verschiedenen Unterbaugruppen im SW-Baugruppenformat.
(Prüfen Sie vorher, ob es bei der Rekonstruktion keine Fehler gibt, Kanten/Flächen, die repariert werden sollen.
2- Dann würde ich eine Baugruppe erstellen, indem ich zuerst das Hauptobjekt einfüge, an dem ich arbeite (wähle eines aus, das relevanteste)
3- Ich würde die anderen Unterbaugruppen importieren, die mit 1- erstellt wurden, aber im ENVELOPE-Modus.
4- Testen.
Eine ungewöhnliche Langsamkeit habe ich auf diese Weise bereits gelöst.
Überprüfen Sie auch Ihre SW-Version und die Fähigkeiten Ihrer Maschine. Alles altert sehr schnell, nicht nur der Mensch. ! [

Viel Glück.

Hallo
Ich persönlich nutze diese kleine Option, um die ARAs zu öffnen:

Ich finde, dass die Eröffnung der Kläranlage sauberer und schneller ist. Dann breche ich die Bande.
Es ermöglicht Ihnen auch, nur eine Datei in .sldasm zu speichern, ohne eine Menge .sldprt

Wenn es hilft.

Hallo ihr alle

Am Ende habe ich die 2 Sätze identifiziert, die mich daran hindern, ein Backup zu erstellen, es sind 2 Maschinen, die von einer anderen Firma bereitgestellt wurden.

Unter Anwendung der von @PaaKo empfohlenen Einstellung habe ich versucht, Assemblys aus den Schritten zu generieren, die uns mitgeteilt wurden, und es funktioniert nicht, ich habe auch versucht, ein PRT mit mehreren Körpern aus der Assembly zu erstellen, und der Fehler geht weiter.

Ich habe auch die Formate Iges und Parasolid ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich habe die ersten Schritte beigefügt, eine wohltätige Seele könnte versuchen, diese Daten zu manipulieren/aufzuhellen?

C220866 Imerys verließ Side_step. SCHRITT (260,3 MB)

C220866 Imerys richtig Side_step. SCHRITT (248,5 MB)