... Oder auf 3D ansehen, siehe Screenshot...
2020-04-27_074405.jpg
Je mehr diese Ansicht und desto normaler ist es, indem diese Ansicht in die Zeichnung eingefügt wird...
@+.
AR
Hallo
Nur um hinzuzufügen, wenn Sie nicht im Plan sind, können Sie die Dimensionen nicht einfügen, hier ist @+.
AR.
Hallo A.R,
Vielen Dank für Ihre Antworten, die in der Tat die richtige Lösung zu sein scheinen.
Ich bestätige auch, dass ich durch Kippen des Modells (Einfügen / Funktionen / Verschieben & Kopieren und dann Drehen) im genauen Winkel des Kegels das geneigte Loch im MEP bemaßen kann. Dies wirkt sich jedoch auf alle Ansichten aus, da die Neigung auf das gesamte Modell angewendet wird.
Mein letztes Problem besteht also darin, eine schräge Ansicht genau im Winkel meines Kegels erstellen zu können, was ich nicht tun kann. (Ja, tut mir leid, ich fange mit Solidworks an :-)
Wenn Ihr mich bei dieser letzten Operation anleiten könntet, wäre das sehr schön!
Vielen Dank.
Nein, schon gar nicht, wenn du eine neue erstellst, indem du sie z.B. "1" nennst, das mache ich...
Gehen Sie @+.
AR.
Hallo Franck,
Wenn Sie eine Ansicht erstellen, indem Sie sie z.B. "1" nennen, stört das die anderen Standardansichten nicht, das mache ich bei meinen MEPs ...
Gehen Sie @+.
AR
Ich muss es falsch machen. Wie erstellen Sie diese neue Ansicht mit dem genauen Winkel des Kegels?
Hallo
Sie müssen eine Hilfsansicht erstellen.
http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_auxiliary_view.htm
Cdlt
Hallo
Nein, Sie klicken auf das gewünschte Gesicht und speichern Ihre neue Ansicht, ohne die anderen Standardansichten zu stören.
Wenn es sich nicht um eine Achselansicht handelt und es noch einfacher ist, siehe
http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_auxiliary_v...
Wie yannick.petit.
@+.
AR
Hallo Yannick,
Eine Hilfsansicht verwendet eine Referenzkante. Was verwende ich für meinen Kegel?
Vielen Dank
-Franck.
Ich kann nicht auf die Fläche klicken, die ich will, das Loch ist auf dem Kegel gebohrt , also ist es keine Fläche, das ist mein ganzes Problem.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo
Seltsam!
In diesem Fall können Sie einen neuen Plan erstellen
Herzliche Grüße
Wenn Sie in die Oberfläche des Lochs klicken und sehen, dann nehmen Sie Ihre Ansicht auf.
Aber der beste Weg, sich nicht in deinem Kopf zu verfangen, ist, eine nebensächliche Sichtweise einzunehmen und das war's. @+
PC: Skizze dessen, was ich tue, um das Problem zu beheben
Klicken Sie also in der 3D-Ansicht auf die Oberfläche des Lochs und dann auf "Senkrecht zu", was für mein Teil senkrecht zu meinem Loch möglich zu sein scheint.
Von dort aus erstelle ich eine neue Ansicht, die ich in die MEP importiere.
Nun, ich habe immer noch das gleiche Problem, unmöglich, das Loch zu bewerten :-(
Die Hilfsansicht verwendet eine Referenzkante. Was verwende ich für meinen Kegel?
Ja, es ist seltsam, also müssen Sie einen Plan erstellen oder den Plan verwenden, der es Ihnen ermöglicht hat, dieses Loch zu machen, hier ist @+ viel Glück.
AR
Nun, wenn nicht, schick mir dein Stück, ich mache es wieder für dich, lol.
@+.
AR.
Andernfalls führt man eine Entnahme pro Umdrehung durch, indem man alle notwendigen Abmessungen eingibt, und das war's, denn ich denke, dass man mit dem Bohrassistenten keine Dimension hinzugefügt hat...
@+.
Ich habe es gerade mit dem Bohrassistenten ausprobiert, es funktioniert, solange Sie die Bewertung hinzufügen ...
@+.
AR
SW 2018 SP4
Also habe ich versucht, einen Plan hinzuzufügen und das Loch durch Entfernen zu machen, nicht besser, unmöglich, das Loch auf dem Kegel zu vergrößern. Kein Problem mit den anderen Quoten.
Hier ist ein Beispiel für ein Teil, das meinem Problem entspricht. Wenn du eine Idee hast, bin ich interessiert :-)
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.