Ich kann die Größe eines Lochs, das mit dem Assistenten zum Bohren auf einer Kegelfläche erstellt wurde, nicht bewerten.
In der Zeichnung erhalte ich mit "Intelligente Bemaßung" eine Meldung, die mir sagt: "Das ausgewählte Element konnte nicht in eine kreisförmige Linie oder einen Bogen umgewandelt werden".
Können Sie ein Bild des Stücks und, wenn möglich, des gemachten Lochs posten?
Insbesondere, welche Art von Achse haben Sie verwendet (Plan usw.). Der MEP darf die Referenz nicht in dem Bereich finden, aus dem die Nachricht übermittelt wird.
Zeigen Sie einfach die Lochskizze an und Sie können Ihre Seite darauf legen, und wenn es nicht funktioniert, schummele ich, indem ich eine kreisförmige Skizze in die Mitte des Lochs und die Seite mit dem richtigen Durchmesser setze.
Für Ihre Zeichnung und die Bemaßung dieses Lochs müssen Sie eine Ansicht entsprechend der Neigung des Lochs erstellen und normalerweise sollte Ihre Bemaßung erscheinen.
Und so kann diese Ansicht des Möglichen im 3D oder MEP...
Vielen Dank für Ihre Antworten, die in der Tat die richtige Lösung zu sein scheinen.
Ich bestätige auch, dass ich durch Kippen des Modells (Einfügen / Funktionen / Verschieben & Kopieren und dann Drehen) im genauen Winkel des Kegels das geneigte Loch im MEP bemaßen kann. Dies wirkt sich jedoch auf alle Ansichten aus, da die Neigung auf das gesamte Modell angewendet wird.
Mein letztes Problem besteht also darin, eine schräge Ansicht genau im Winkel meines Kegels erstellen zu können, was ich nicht tun kann. (Ja, tut mir leid, ich fange mit Solidworks an :-)
Wenn Ihr mich bei dieser letzten Operation anleiten könntet, wäre das sehr schön!