[Solidworks] Entfernen von bestrichenem Material in einem Zylinder

Hallo

Ich muss Material von einem Zylinder nach einem genauen Muster entfernen.
Ich habe die Führungsskizze dank einer Wicklung eingeführt, mein Skizzenprofil ist in Kontakt mit dieser Bahn, aber es ist unmöglich, die Funktion anzuwenden. Jedes Mal erhalte ich die Meldung "Der Scanvorgang wurde nicht abgeschlossen"

Hat jemand eine Idee? Ich trockne.

Vielen Dank im Voraus

Hallo;

Für diese Art des Materialabtrags empfehle ich die Funktion " Wickeln " oder "Abdrücken"...
image

https://help.solidworks.com/2023/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SURF_WRAPPING_SKETCH.htm?verRedirect=1

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für den Plot wurde die Wickelfunktion verwendet. Es erlaubt mir nicht, die gewünschte Form zu entfernen.

Normalerweise, wenn mit dem Begriff der Prägung.
Andernfalls wenden Sie das Problem in die andere Richtung, wandeln Sie Ihren Zylinder in Blech um und entfernen Sie auf seiner Fläche (abgewickelt) das Entfernen von Material aus Ihrer Zeichnung in " normal bis ".

Sie können auch auf die gleiche Weise im Flächenmodus arbeiten und die Stärken später hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen Stromkreis, der von der Heizungsverkabelung verläuft, wo der Start- und Endpunkt nebeneinander liegen, und nicht um eine Form, die in der Realität einfach gegraben wird. Das Prägen funktioniert in dieser Konfiguration nicht. Deshalb dachte ich, dass das Entfernen von Schleppmaterial am besten geeignet ist, aber das will es nicht ^^

Ist es möglich, dass Sie Ihr Zimmer teilen, um einen Test zu machen?
(Solidworks 2022 für mich).

Ich bin im Jahr 2023 :s es wird nicht kompatibel sein, denke ich.

Was wäre, wenn Sie Ihre Skizze außerhalb des Zylinders geschlossen hätten?

Gute Idee, aber leider schon erforscht, in diesem Fall ist es die Wicklung, die nicht validiert wird.

Ich habe es im Blechmodus versucht... indem man sich ein paar Freiheiten bei der Geometrie nimmt... :sweat_smile:

Scheint dies Ihrer Anfrage nahe zu kommen?
Artikel2.SLDPRT (624.2 KB)

1 „Gefällt mir“

Nur, dass, wie ich bereits erwähnt habe, es nicht dieses Ergebnis ist, das ich will, sondern einen Weg, der der Skizze folgt und nicht ein Entfernen von Material aus der Form :wink: .

Hallo
Ich bin bereits auf ein ähnliches Problem gestoßen. In meinem Fall lag das Problem darin, dass der Durchmesser meines Profils (kreisförmiges Profil) größer war als das Doppelte eines der Radien der Bahn. Da der durch den Strahl gebildete Winkel bei 90° liegt, konnte der Sweep nicht erzeugt werden.
Auf Ihrer Linie scheint die erste Kurve einen ziemlich engen Radius zu haben, das Problem könnte von dort kommen...
Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Nachricht entfernt. Ich sah nur, dass ich die Frage nicht verstand

Okay (es ist Freitag und ich habe keine ganz klaren :laughing:Vorstellungen)
Hier ist ein weiterer Vorschlag, der wahrscheinlich relevanter ist...



Teil3.SLDPRT (1.1 MB)

… aber ich denke , @Rubi ist mit den Speichen der Flugbahn auf der besten Spur...

Haben Sie versucht, das Ø Ihres Profils zu ändern? Sie müssen eine Tangentialität haben, wenn Sie Material entfernen, das umherwandert (Solidworks entfernt nicht gerne Material bei 0)

Rubi: Leider ist das nicht alles, mein Profil ist 1,6 und mein " Turn " ist 3,5.

Maclane: Ja, es wäre eher das, nur dass es innerhalb des Zylinders ist und nicht außerhalb.

Coin37coin: es ist kein kreisförmiges Profil, sondern oval :wink:

Ein weiterer Vorschlag:

Machen Sie die "feste " Form in einem Körper, der sich von Ihrem Teil unterscheidet, und führen Sie dann eine Kombination durch Extraktion in Ihrem Hauptkörper durch?

2 „Gefällt mir“

neuer Test (die Darstellung des Materialabtrags ist nicht einfach, da in Innenräumen...)
Basierend auf dem gleichen Prinzip wie beim vorherigen Test, jedoch wird der Zylinder in zwei Stufen (vor und nach dem Aufziehen) hergestellt


image
Teil3.SLDPRT (1.2 MB)

Hinweis: Achten Sie auf die Ausrichtungseinstellungen des Profils in Bezug auf die Trajektorie für Ovale ...

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee. Zunächst einmal können Sie sehen, wie der Scan aussieht.

Eine sehr dumme Sache an seinem Sweep ist, dass er sich dreht.
Sie müssen also die Optionen einfügen, die es dem Werkzeug ermöglichen, entlang seines Weges immer auf die Mitte zu zeigen. Wenn das Werkzeug eine feste Richtung hat, stürzt es ab. Bringen Sie auch ein Werkzeug mit, das lang genug ist (Sie müssen nicht direkt tangential sein, sondern in den Zylinder hineinragen)

1 „Gefällt mir“

Maclane, danke, dass Sie Ihren Kopf an einem Freitag genommen haben^^ also für Ihre letzte Wiedergabe, ja, aber nein :stuck_out_tongue: , wenn ich sage, dass es im Zylinder ist, bedeutet das dasselbe wie das, was Sie auf der Außenseite gemacht haben, aber im Inneren und nicht im Zylinder :sweat_smile: , aber ich schätze die Anstrengung ^^