Solidworks VS Solidworks, welches ist am wenigsten instabil?

Ja, ich weiß, wahrscheinlich die heikelste Frage überhaupt.

Was ist die Version mit den wenigsten Abstürzen, die nach der 2020 veröffentlicht wurde und die Sie verwendet haben?

Vielen Dank.

Hallo Sylk,
Ich würde sagen, das 2020, aber die vorherigen Versionen waren besser.
Jetzt kommen all die Korrekturen, die vor sehr langer Zeit vorgenommen wurden, alle zurück.
Wir sind in SW 2022 SP4...
Fortsetzung folgt, @+.
AR.

Hallo Sylk
Wir für meinen Teil befinden uns in SW2023SP5 und es scheint mir, dass es weniger abstürzt als 2022 und 2021.
Also muss man natürlich oft aufnehmen (Grundanleitung) und die Setzlinge passieren oft während der Ziehungen.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle
Ich für meinen Teil bin auf dem 2024 SP3.1 unterwegs.
Hauptanwendung in Blech und mechanisch geschweißt, wenige große Baugruppen, eher mehrere Körper.
Relativ stabil trete ich @Le_Bidule . Es sind vor allem die Zeichnungen, auf denen es abstürzt.
Manchmal, einfach durch Öffnen, ohne dass es irgendwelche Planaktualisierungen gibt, oder einfach so, indem man (a priori) nichts tut!
Viel Glück...

3 „Gefällt mir“

Für mich gibt es keine gute oder schlechte Version, vor allem in den letzten 3-4 (Was?).
Es hängt von zu vielen Parametern ab: Maschine (Maschinenkonfiguration), Verwendung, Art und Weise, wie die SW installiert wird (Netzwerk oder lokal, Konfigurationsdatei und Konfigurationsdatei, die aus der alten Version importiert wurde oder nicht...) Ich habe auch die Arbeitsweise vergessen (Einschränkungen ungelöst, Teile nicht fixiert), viele Unterbaugruppen zu machen oder nicht, viele Konfigurationen oder nicht, Teile im Kontext oder nicht ...
Und all diese Parameter, die miteinander verbunden sind, können es zu einer weniger stabilen Version machen, oder sogar regelmäßig mehr oder weniger instabil! :cold_face:
Für meinen Teil SW2023 SP5 früher SW2020 SP05
Ich würde sagen, ein bisschen mehr Absturz in SW2023 auf einer großen, aber sehr begrenzten Maschine (Grafikkarte mit Treibern, die in SW2023 nicht erkannt werden, während sie in SW2020 erkannt werden).
Auf der anderen Seite wird 2023 schneller geöffnet. Und natürlich noch mehr in SW2024 (nicht getestet, weil nicht in SP4 oder 5).
EDIT: Was mich betrifft, gibt es im Gegensatz zu einigen Kollegen nur sehr wenige Abstürze (weniger als 5 im Allgemeinen pro Woche) mit mäßig schwerer Montage.
Auf der anderen Seite gibt es nie ein Teil mit einem gewissen Grad an Freiheit und absoluter Strenge bei der Gestaltung der SW-Konfiguration und der Modellteile, die mit jeder Version erneuert werden...

2 „Gefällt mir“

Bjr,
Derzeit unter 2323 SP5 und es ist eine echte Katastrophe bei 10000€.
Der stabilste, den ich je hatte, ist der 2015er, der ein reiner Leckerbissen war und seitdem ist er null.

2 „Gefällt mir“

Beeindruckend!!! OBI_Wan,
Bereits in 2323 sp5 seid ihr in die Zukunft gereist!! Beeindruckend!!!
Genug gescherzt, ich mache Witze, lol.
Einen schönen Tag @+.
AR

3 „Gefällt mir“

Ja, ich komme aus der Zukunft Marty zurück und wie ihr sehen könnt, wird es immer noch keine Verbesserung geben :wink:

4 „Gefällt mir“

Oh, ich war mir deiner Antwort sicher!! :joy_cat: :joy_cat: :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ah? Ich hatte diesen Versprecher auf die Tatsache gelegt, dass du schon seit langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie lebst...

4 „Gefällt mir“

=> Zurück ins Jahr 2015<= alors ?

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist verführerisch, aber mit der Retro-Kompatibilität paradox :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir werden bereits zum 2024 übergehen, sobald der SP5 veröffentlicht wird. Nun, ich drücke die Daumen.
Wir haben den Lieferanten auf SW umgestellt. Wir sind nicht mehr bei Visiativ, sondern bei Avenao.
Sie müssen bald kommen, um ein Audit durchzuführen, ich kann es kaum erwarten, eine weitere Meinung zu haben.

Immer interessant, obwohl meiner Meinung nach das/die Problem(e) in erster Linie von Dassault Systèmes kommt und sie leider die einzigen sind, die die Dinge wirklich verbessern können.

Ja sicher, aber ich denke, es ist gut zu sehen, wie Else an das Thema herangeht. Vielleicht haben sie eine andere Art, die Dinge zu begreifen, wir werden sehen.

Hallo OBI_WAN,
Ich bevorzuge Visiativ, avenao, NO!.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, vielleicht haben sie sich geändert, LACHEN!.
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

@OBI_WAN für unsere by haben wir 2 Audits mit Visitiv durchgeführt.
Das 1. mit einem Netzwerkspezialisten von Visiativ, der uns geholfen hatte, den Server besser zu konfigurieren, hatten wir während der Öffnungszeit ein x 6 bis 8 gemacht...
Und natürlich besseres Netzwerk = weniger Abstürze.
Das andere Audit hatte uns Verbesserungsmöglichkeiten für große Baugruppen aufgezeigt.
Und ich muss noch die DELMIA Plant Layout Designer-Software (3Dexperience) testen, um eine Vorstellung von dieser Software für große Implementierungen zu bekommen.
Implementierung einer 3D-SW oder Catia-Stufenmaschine aus Punktwolke und 2D-Plan (Draufsicht zur Implementierung des 3D, falls erforderlich). Auf der Präsentation scheint es sehr schön zu sein (schnell und flüssig! vs SW), aber ich bitte um Testen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie für Ihre Prüfung einige Verbesserungspunkte finden, die auch schlüssig sind. Angesichts dessen, was Sie manchmal öffnen, und der Anzahl der Abstürze gibt es sicherlich ein Problem. (siehe andere Beiträge)

3 „Gefällt mir“

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Es ist lange her, dass ich hier :weary::weary::weary: war. Für meinen Teil, und das macht mich nicht jünger, war es das Jahr 2011, ich fand es wirklich schön, die Schweißnähte als Teil in eine Baugruppe integrieren zu können, es war aussagekräftiger und wir hatten das Gewicht von allem und wirklich ohne Absturz und es scheint mir, dass es die einzige Version war, bei der ich keine Fehler hatte...

2 „Gefällt mir“

Hallo OBI_WAN,
nur ein paar Infos zu " Avenao " =>Hallo zusammen - #3 von Aliende
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo Meister @OBI_WAN ,
Was war Ihr Interesse daran, den Einzelhändler zu wechseln?
Ich hatte Avenao zur Diskussion gebracht und es gab zu der Zeit kein finanzielles Interesse (sie sind alle durch SW-Tarife eingeschränkt)

2 „Gefällt mir“