Lochblech

Welche Art von Muster verwenden Sie, um ein Lochblech (R10 T15) darzustellen?

Versichern Sie mir, Sie machen keine Enlement von Materie + eine Wiederholung von in einem Bereich?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Am besten ist die Verwendung einer :) Textur

 

Andernfalls, wenn es notwendig ist, die echte Wiedergabeextrusion und Wiederholung in einem Bereich der Oberfläche und nicht der Funktion zu haben

4 „Gefällt mir“

Hallo 

Warum sollten Sie nicht Materie entfernen wollen? 

 

Dimitri

3 „Gefällt mir“

Heyeeeee

Ich mache eine Wiederholung in einem Bereich, aber mit einem vordefinierten Schnitt

Ich mache es, wenn ich hinter den Hintergrund sehen oder das Gewicht des betreffenden Blechs kennen muss

Das heißt, es kommt oft zu Fehlern, die Wiederholung ist gut gemacht, aber sobald die Funktion validiert ist, funktioniert sie nicht. Ich denke, es kommt auf die Anzahl der Löcher an...

Es ist sehr schwer in der Rekonstruktionszeit, aber ich konnte nichts Besseres finden, da das RealView-Erscheinungsbild auf einem MEP nicht sichtbar ist

Ich interessiere mich für eine andere Option, falls es sie gibt

Herzliche Grüße

Hubert

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das hängt vom Raum ab. Das habe ich als Beispiel im Netz genommen und nach Bedarf modifiziert


spiral_welded_tube_perforated2_db.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es hängt alles vom Zweck ab. Wenn es sich nur um ein visuelles Rendering handelt, dann tun Sie es @MAD, weil weniger Aufwand für die Grafikkarte.

Wenn es sich um einen Plan mit Dimensionen handelt, dann 3 Lösungen

1-Subtraktion mit einer Wiederholung in der Skizze

2-Subtraktion  und dann Wiederholung der Funktion 

3- Die beste  Subtraktion  dann Wiederholung des Gesichts   weniger Gourment in der Infinitesimalrechnung.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Stimmen Sie mit MaD überein, eine bevorzugte Textur, wenn nicht Materialentfernung und Wiederholung, wenn die Oberfläche nicht zu groß ist... Und für den MEP, wenn es sich um eine Textur im Raum handelt, tue ich persönlich so: Ich füge eine schraffierte Fläche aus Sechsecken hinzu... Es ist nah, aber es sieht nicht allzu schlecht aus und es hilft, den Plan zu verstehen.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Infos... Hier ist, was ich getestet habe, lassen Sie mich wissen, was Sie denken:

Ich habe über die Funktion "Trennlinie" einen (ziemlich kleinen) Bereich erstellt

Ich habe es in den 4 Ecken dupliziert (Funktions- oder Skizzensymmetrie).

In diesen 4 Zonen habe ich die von @Hubert beschriebene Zonenwiederholung angewendet

Für das Gewicht habe ich dem Körper ein bestimmtes Material zugewiesen (mit der richtigen Dichte des ep2 R10t15 Lochblechs): Ich muss also nicht allzu schlecht sein!!!

 

Das Ergebnis:

3 „Gefällt mir“

Dein Stück sieht nicht riesig aus, glaubst du, dass es wirklich ein Problem gewesen wäre, wenn du deine komplette Probe gemacht hättest?

1 „Gefällt mir“

2000x1500 jedenfalls.

Wenn ich die volle Funktion ausführe: 10 Minuten Berechnung!!

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link, der über das Thema spricht

http://www.lynkoa.com/forum/3d/nid-d-abeille?page=2

@+

Wenn Sie die Blockierungsstange an Ort und Stelle setzen, sollte sie nicht mehr neu aufgebaut werden.

Wenn ich Ihre Beispiele sehe, denke ich, dass Sie sonst versuchen können, ein 1500*2000 perforiertes Blechmodell zu erstellen, das Sie als Schritt speichern und dann als Körper in Ihren Raum einfügen:)

Ich werde versuchen, Ihnen unter SW2016 ein Beispiel zu geben.

Bearbeiten: Nun, nach dem Versuch und der Rekonstruktionszeit von mehr als 400 Sekunden denke ich, dass das Einfachste entweder die Textur oder die partielle Perforation ist

3 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht ist es nicht sehr klug, alles zu machen!

1 „Gefällt mir“

Hallo

@flegendre gefällt mir Ihre Lösung!

2 „Gefällt mir“

@flegendre:

Genau so mache ich das für Bleche mit Mustern oder bestimmten Perforationen, um sicher zu sein, dass ich mit den Lieferanten auf einer Wellenlänge bin.

Ich hatte versucht, in die Schlüpfe von MEP einzudringen, aber es kam nie zum Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hallo Flegendre,

Wenn es Ihnen helfen kann, bei:

Sonstiges > Erscheinungsbild > RealView-Darstellungen > Drill-Wiederholungsdarstellung

Sie haben eine sehr unordentliche, aber manchmal nützliche Funktion! Es ist zwar eine Funktion, aber sie bleibt rein grafisch. Sie können zwischen "runden, quadratischen, Diamant-, Waben"-Löchern sowie deren Abmessungen und Anordnung wählen.

Das ist manchmal sehr praktisch und verbraucht in der Rekonstruktionszeit nichts.

 


representation_de_repetition.jpg
8 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe eine benutzerdefinierte Datei in Erscheinungen erstellt, in der ich Piercings und andere Motis (Reiskörner,..) habe.  

 interessante Thom@s und seine Nachfolge in einem

1 „Gefällt mir“

@ Verrückt, wenn du dir den Link anschaust, den ich gepostet habe

 

Siehe diesen Link, der über das Thema spricht

http://www.lynkoa.com/forum/3d/nid-d-abeille?page=2

@+

 

Sie werden sehen, dass es sehr gut folgt

Und man kann sogar durch die Löcher sehen

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“