Blech in Form eines Propellers gebogen

Auf das Hundertstel gerundet dagegen.

Sie haben tolle Tutorials zu Lynkoa, machen Sie eine Suche, es gibt Videos, die es sehr gut erklären.

OKAY

Ich werde noch einmal nachsehen

Auf jeden Fall vielen Dank an alle

Solidworks verfügt nicht über ein Blechmodul (Stanzen), mit dem ein solches Teil hergestellt werden kann.

Simpa dein Stück, du hast es wie ich in meinem 3. Post gemacht und dann hast du eine Verformung angewendet... Überhaupt nicht...

Ich weiß, dass es eine Stanzfunktion gibt, aber ich weiß nicht, ob sie mit der Umrüstung auf Blech kompatibel ist, auf jeden Fall ist es mir nicht gelungen.

Es stört mich also, es stimmt, dass ich, wenn jemand eine Lösung hat, neugierig wäre, die verwendete Methode zu sehen, ich bin immer noch ein Anfänger in der Blechbearbeitung.

David.heyraud.fs Ihre Methode scheint mir am geeignetsten zu sein, nur einen Körper zu haben, auf der anderen Seite werden die Abmessungen eingehalten? Und die Abflachung ist nicht korrekt.

Ich habe ein wenig über dein Spiel nachgedacht.

Ich denke, wir müssen in die andere Richtung arbeiten.

Anstatt ein Volumen zu erstellen, sollten wir lieber Material entfernen, um ein Volumen zu erstellen.

Also würde ich folgendes tun:

Erstellung eines zylindrischen Blechs

"Normaler" Materialabtrag, um die Form in der Vorderansicht zu erzeugen

Fügen Sie dann eine geschwungene Falte hinzu.

Ich werde es tagsüber versuchen, wenn ich Zeit habe

A.Leblanc

"Werden die Abmessungen eingehalten? Und die Abflachung ist nicht korrekt."

Das Aufgeklappte scheint mir ebenso richtig wie die aufgefalteten Maße: Ich habe die Breite des gefalteten und abgewickelten Blechs gemessen und es scheint mir richtig. Zu prüfen

Hallo 

Ich drückte mich schlecht DSL aus.

Ich wollte sagen, stimmen die Abmessungen zwischen den beiden Teilen (Stufe & verformtes Teil) überein?

Das entwickelte lg ist in Bezug auf die Abflachung korrekt, aber sollte es in diese Richtung ausgerichtet werden?

Nein nein, ich habe es nicht verstanden

In der Tat sind die Abmessungen nicht die gleichen...

Sie sollten wissen, wie Sie dieses Teil herstellen möchten, damit wir es entsprechend Ihren Produktionsmitteln herstellen können... Es kann auf verschiedene Arten erfolgen, beginnend mit einem Streifen und einer Falte, die gebogen und gezogen wird, oder ausgehend von einer gekerbten Scheibe, um die Kante mit einem Blecharbeiter anzuheben und dann zu ziehen oder zu stanzen. Die Auswahl ist groß....

1 „Gefällt mir“

Angesichts der Dicke (10 mm) denke ich, dass es einfacher wäre, es in zwei geschweißten Teilen herzustellen, es sei denn, man hat die Produktionsmittel, die in Ordnung sind.

2 „Gefällt mir“

mich konkret 

Ich mache deinen Puck in die Oberfläche 

Ich werde ihm auf beiden Seiten Dicke geben

verwandelte es in ein Volumen

und kreieren Sie eine Tasse 

und dann über das verzerrte Werkzeug verzerren

Für das fabelhafte Dito oder eine gute Presse ;-)

und für die Entfaltung verlängern Sie die Schnittlänge bis zur Achse (der Fläche) gerade gekrümmt gerade

Sie Ihren Durchmesser zwischen der Länge der Entfaltung

So haben Sie die Entfaltung Ihres Teils, um das gleiche flache Teil mit den richtigen Abmessungen herzustellen

wenn ich nicht zu viel sage, sollte es funktionieren ;-)

@+ ;-)

Es handelt sich um eine Unterlegscheibe aus EP.10 mit einem Ausschnitt, der dann gestanzt werden kann.

Die Form des Propellers und die Falte werden daher mit einer Presse hergestellt.

Was den Piec in der Oberfläche angeht, habe ich nicht alles verstanden!?

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich nicht um ein Blechteil, daher ist es unmöglich, Blech herzustellen. Ich glaube übrigens nicht, dass das Blechmodul in der Lage ist, eine einfache spiralförmige Oberfläche zu verarbeiten.

Muss:

- Zeichnen Sie es auf die Oberfläche und verdicken Sie die Oberfläche

oder

-Zeichnen Sie das Teil auf einer Seite in 3D und verfeinern Sie dann das Teil, indem Sie Material entfernen, bis es die Oberfläche "verschiebt", wobei eine Schalenfunktion verwendet wird, um Material mit einer versetzten Oberfläche zu entfernen.

Das Ergebnis ist das 3D des gewünschten Teils. Dann ist es an dem Stempel, sich darum zu kümmern (es ist schließlich sein Job...)

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine wirkliche Lösung!

Die Lösung wäre das Stempeln

Aber solid verfügt nicht über das Stanzmodul, um dieses Teil herzustellen

VIELEN DANK

Aber solid verfügt nicht über das Stanzmodul, um dieses Teil herzustellen

Das ist absolut falsch 

Sie müssen nur Ihr eigenes Werkzeug erstellen und dann können Sie Ihre Prägung erstellen

also habe ich -1 auf die Antwort gesetzt, die Sie als am besten validiert haben

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=SHNIm0X6Txk

@+

2 „Gefällt mir“

Der GT22

Ich hatte diese Lösung bereits ausprobiert, aber auf meinem Puck funktioniert sie nicht

aber wenn du Erfolg hast, bin ich ein Nehmer...

Geben Sie mir die Abmessungen Ihrer Waschmaschine STP

und ich schaue es mir gleich an

2 „Gefällt mir“