Ich muss ein Teil, das ich in Form eines .step erhalten habe, modifizieren (es wurde auf topsolid erstellt und ich kenne die Software nicht, um Änderungen direkt am Originalteil vorzunehmen).
Auf der anderen Seite habe ich ein Problem (Anzeige?), nach dem Bohren wird die Fläche transparent (siehe angehängte Datei mit dem Zustand vor der Funktion und dann danach). Hatten Sie jemals das Problem? Wissen Sie, woher es kommen kann?
Ich habe bereits versucht, meine Funktion zu ändern, aber ich kann nichts dagegen tun...
Der Schritt, den Sie importiert haben, kann instabil sein, d.h. er muss defekte Oberflächen aufweisen.
Um zu sehen, ob dies der Fall ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Import und wählen Sie "Diagnose importieren", wenn defekte Gesichter vorhanden sind, klicken Sie auf Versuch, alles zu reparieren.
Wenn Sie Glück haben, erscheint ein grünes Banner, Sie können an dem Problem arbeiten.
Ihre Funktionen werden von vorne verschwinden lassen.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn dies Ihr Problem löst.
h.gagea > Das Problem ist, dass mein ehemaliger Kollege, der mich den Schritt gemacht hat (bevor er in den Ruhestand ging), die Datei gelöscht hat, als ich das Teil im SOLIDWORKS-Format gespeichert habe... Und mit den Funktionen, die ich eingebaut habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf den Import von Diagnosen.
gt22 > Nein, ich bin in Lautstärke. Also werde ich all die Arbeit verlieren, die ich bereits an dem Teil geleistet habe?
h.gagea> Leider kann ich die Datei nicht anhängen (es handelt sich um ein vertrauliches Produkt).
Auf der anderen Seite habe ich getan, was Sie gesagt haben, indem ich eine Kopie angefertigt habe. Und nach der Importdiagnose habe ich das gleiche Gesicht, das transparent wird... Ich habe den Eindruck, dass es von den Ø2mm-Löchern kommt, die zu nah an der Wand sind, und daher entsteht ein Konflikt für Solidworks (das nicht auf Topsolid sein sollte).
gt22 > Nein, das ist keine Symmetrieachse.
a.leblanc> Ich werde es versuchen und euch auf dem Laufenden halten.
Sie können eine Kopie des Teils ohne die Elemente speichern (oder löschen), dann FeatureWorks ausführen , die Teile nebeneinander anzeigen und die erstellten Elemente in das Fenster zum Kopieren des Teils ziehen .
a.leblanc> Ich kann die Funktionserkennung nicht durchführen, es gibt mir die folgende Fehlermeldung: "Die Eingabe des Körpers ist ungültig. Bitte überprüfen Sie das Teil mit dem Befehl SolidWorks Entität überprüfen."
gt22 > In meinem ersten Beitrag habe ich die Bildschirme meines Problems in der gezippten Datei angehängt.
Für das Bohren, nichts Besseres, habe ich versucht, Material zu einem anderen Teil des Teils hinzuzufügen (aber immer noch an dieser Oberfläche) und es wird wieder transparent, nachdem ich die Bohrung entfernt habe.