Transparenz einer Fläche nach dem Bohren (Solidworks 2016 SP5)

Ich muss ein Teil, das ich in Form eines .step erhalten habe, modifizieren (es wurde auf topsolid erstellt und ich kenne die Software nicht, um Änderungen direkt am Originalteil vorzunehmen).

Auf der anderen Seite habe ich ein Problem (Anzeige?), nach dem Bohren wird die Fläche transparent (siehe angehängte Datei mit dem Zustand vor der Funktion und dann danach). Hatten Sie jemals das Problem? Wissen Sie, woher es kommen kann?

Ich habe bereits versucht, meine Funktion zu ändern, aber ich kann nichts dagegen tun...

Vielen Dank.

transparence.zip

Hallo

Um Ihr Loch zu machen, wenn Sie durch eine Extrusion gehen, könnte dies Ihr Problem lösen.

vspemens > Ich habe es mit Extrusion versucht, aber ich habe immer noch das gleiche Problem...

Hallo

Der Schritt, den Sie importiert haben, kann instabil sein, d.h. er muss defekte Oberflächen aufweisen.

Um zu sehen, ob dies der Fall ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Import und wählen Sie "Diagnose importieren", wenn defekte Gesichter vorhanden sind, klicken Sie auf Versuch, alles zu reparieren.

Wenn Sie Glück haben, erscheint ein grünes Banner, Sie können an dem Problem arbeiten.

Ihre Funktionen werden von vorne verschwinden lassen.

Halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn dies Ihr Problem löst.

1 „Gefällt mir“

Bist du in realer Energie?

Auf den Folien können Sie sehen, dass es sich um einen geschlossenen Volumenkörper handelt.

Führen Sie eine Funktionserkennung durch, um den Crea-Baum neu zu erstellen

und arbeiten im SW-Format und importieren nicht mehr

@+

h.gagea > Das Problem ist, dass mein ehemaliger Kollege, der mich den Schritt gemacht hat (bevor er in den Ruhestand ging), die Datei gelöscht hat, als ich das Teil im SOLIDWORKS-Format gespeichert habe... Und mit den Funktionen, die ich eingebaut habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf den Import von Diagnosen.

gt22 > Nein, ich bin in Lautstärke. Also werde ich all die Arbeit verlieren, die ich bereits an dem Teil geleistet habe?

Es ist möglich, dass Sie die native Datei an uns anhängen , damit wir Ihren Stammbaum durchsuchen und das Problem finden können. 

Andernfalls erstellen Sie eine Kopie Ihrer Datei, löschen Sie alle Ihre Funktionen und die Diagnosefunktion ist wieder zugänglich.

1 „Gefällt mir“

Ihr Loch verläuft nicht auf einer Symmetrieachse von Hassard?

Hallo

Hier ist, was AC.COBRA mir als Antwort auf eine meiner Fragen gegeben hat, es kann helfen.

insert==>featureworks==>Optionen==>Dimensionen/Beziehungen 

h.gagea> Leider kann ich die Datei nicht anhängen (es handelt sich um ein vertrauliches Produkt).

Auf der anderen Seite habe ich getan, was Sie gesagt haben, indem ich eine Kopie angefertigt habe. Und nach der Importdiagnose habe ich das gleiche Gesicht, das transparent wird... Ich habe den Eindruck, dass es von den Ø2mm-Löchern kommt, die zu nah an der Wand sind, und daher entsteht ein Konflikt für Solidworks (das nicht auf Topsolid sein sollte).

gt22 > Nein, das ist keine Symmetrieachse.

a.leblanc> Ich werde es versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Na dann, es ist seltsam, aber es funktioniert.

Sie können eine Kopie des Teils ohne die Elemente speichern (oder löschen), dann FeatureWorks  ausführen , die Teile nebeneinander anzeigen und die erstellten Elemente in das Fenster zum Kopieren des Teils ziehen .

Leider müssen Sie sowieso alle Ihre Skizzen neu einschränken.

Andernfalls ist es nicht toll, aber Sie können es immer als Schritt speichern und anschließend FeatureWorks ausführen.

1 „Gefällt mir“

und ein Bildschirm mit einem Zoom Ihres Problems ist nicht möglich

Dein Piercing, wenn du es bewegst, was macht es?

Wie du dein Piercing machst

Wenn Ihre Bohrung Ihren Raum überläuft

Erstellen Sie ein Stück Raum, das Sie später verstecken werden

Würde nicht ein wenig Strg +Q den Zweck erfüllen?

Und überprüfen Sie auch, ob die perspektivische Ansicht nicht aktiviert ist.

a.leblanc> Ich kann die Funktionserkennung nicht durchführen, es gibt mir die folgende Fehlermeldung: "Die Eingabe des Körpers ist ungültig. Bitte überprüfen Sie das Teil mit dem Befehl SolidWorks Entität überprüfen."

gt22 > In meinem ersten Beitrag habe ich die Bildschirme meines Problems in der gezippten Datei angehängt.

Für das Bohren, nichts Besseres, habe ich versucht, Material zu einem anderen Teil des Teils hinzuzufügen (aber immer noch an dieser Oberfläche) und es wird wieder transparent, nachdem ich die Bohrung entfernt habe.

Hatten Sie bei der Diagnose irgendwelche defekten Gesichter? 

Sind Sie sicher, dass Sie nur Volumen haben?

So überprüfen Sie den Text: Extras --> Auswerten --> Prüfen