Hallo, lass mich mich vorstellen, mein Name ist EL DIK Ahmad. Ich studiere im zweiten Jahr Maschinenbau an der Hochschule HEIG-VD. Mein akademischer Hintergrund ist wie folgt: Ich habe mein erstes Jahr an der EPFL abgeschlossen und auch im zweiten Jahr habe ich fast alle Kurse abgeschlossen. In meinem zweiten Jahr an der EPFL musste ich jedoch einen Kurs wiederholen, den ich im Vorjahr nicht bestanden hatte. Leider musste ich mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie und aus persönlichen familiären Gründen die Schweiz verlassen und in mein Heimatland Libanon zurückkehren, wo ich ein Jahr verbrachte. Als ich an die EPFL zurückkehrte und meine Situation schilderte, wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Grund hätte, die Prüfung nicht abzulegen (nicht zur Prüfung zu erscheinen), was zu meinem Verweis von der Schule führte.
Ich bin dann direkt im zweiten Jahr an die HEIG-VD gekommen, um mein Studium fortzusetzen. Allerdings trat ein Problem auf: HEIG-VD validierte CAO1 und CAO2 automatisch, während ich in meinem ersten Jahr an der EPFL CATIA statt SolidWorks studierte und wir kaum ein kleines Projekt ohne Konstruktion oder Ähnliches abschlossen. So finde ich mich ehrlich gesagt verloren in den 3-4 CAD-Kursen und weiß nicht, wie ich den Kursen folgen soll, weil es keine Erklärungen gibt, nur ein kompliziertes Semesterprojekt, und der Lehrer hat nicht die Zeit, mir alles zu erklären.
Aus diesem Grund habe ich auf der Visiativ-Seite diese Gruppe gefunden, die sich aus Ingenieuren und talentierten Leuten zusammensetzt. Ich hoffe, dass jemand ein paar Stunden pro Woche hat, die er mir als Assistent widmen kann, und natürlich bin ich bereit, für diese Arbeit zu bezahlen! Die finanziellen Bedingungen können wir problemlos gemeinsam besprechen.
Mein Handy ist xxxxxxxxxxx Vermeiden Sie Telefonnummern im Forum, sonst besteht die Gefahr von Spam zu Tausenden (Edit Zozo).
Ich wohne in Lausanne, aber ich kann auch Ausflüge zu Ihnen nach Hause machen, überall im Kanton Waadt!