Hallo, lass mich mich vorstellen, mein Name ist EL DIK Ahmad. Ich studiere im zweiten Jahr Maschinenbau an der Hochschule HEIG-VD. Mein akademischer Hintergrund ist wie folgt: Ich habe mein erstes Jahr an der EPFL abgeschlossen und auch im zweiten Jahr habe ich fast alle Kurse abgeschlossen. In meinem zweiten Jahr an der EPFL musste ich jedoch einen Kurs wiederholen, den ich im Vorjahr nicht bestanden hatte. Leider musste ich mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie und aus persönlichen familiären Gründen die Schweiz verlassen und in mein Heimatland Libanon zurückkehren, wo ich ein Jahr verbrachte. Als ich an die EPFL zurückkehrte und meine Situation schilderte, wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Grund hätte, die Prüfung nicht abzulegen (nicht zur Prüfung zu erscheinen), was zu meinem Verweis von der Schule führte.
Ich bin dann direkt im zweiten Jahr an die HEIG-VD gekommen, um mein Studium fortzusetzen. Allerdings trat ein Problem auf: HEIG-VD validierte CAO1 und CAO2 automatisch, während ich in meinem ersten Jahr an der EPFL CATIA statt SolidWorks studierte und wir kaum ein kleines Projekt ohne Konstruktion oder Ähnliches abschlossen. So finde ich mich ehrlich gesagt verloren in den 3-4 CAD-Kursen und weiß nicht, wie ich den Kursen folgen soll, weil es keine Erklärungen gibt, nur ein kompliziertes Semesterprojekt, und der Lehrer hat nicht die Zeit, mir alles zu erklären.
Aus diesem Grund habe ich auf der Visiativ-Seite diese Gruppe gefunden, die sich aus Ingenieuren und talentierten Leuten zusammensetzt. Ich hoffe, dass jemand ein paar Stunden pro Woche hat, die er mir als Assistent widmen kann, und natürlich bin ich bereit, für diese Arbeit zu bezahlen! Die finanziellen Bedingungen können wir problemlos gemeinsam besprechen.
Mein Handy ist xxxxxxxxxxx Vermeiden Sie Telefonnummern im Forum, sonst besteht die Gefahr von Spam zu Tausenden (Edit Zozo).
Ich wohne in Lausanne, aber ich kann auch Ausflüge zu Ihnen nach Hause machen, überall im Kanton Waadt!
Hallo @ahmad_el_dik Ich denke, Sie sind an der richtigen Stelle : Willkommen in der myCAD-Community! Ich überlasse es den Mitgliedern der Gemeinschaft, Ihnen zu antworten; Wenn Sie kein Feedback haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um gemeinsam zu sehen, wie wir Ihnen helfen können! Coralie
Haben Sie damit begonnen, alle Tutorials zu absolvieren, die mit Solidworks geliefert werden? Dies ist bereits das Minimum, mit dem Sie beginnen müssen, und es ist sehr detailliert:
Wenn dir das noch nicht genug ist, gibt es auch jede Menge Youtube-Tutorials auf Französisch und schließlich könntest du danach ein Gespräch mit einem Lehrer in Betracht ziehen (falls Lehrer in der Nähe)
Hallo, danke für Ihre Antwort! Ich habe mir viele Youtube-Videos angesehen und schaffe es, kleine qlq-Baugruppen zu erstellen, aber ich brauche auch Hilfe bei der Gestaltung meines Projekts, und es ist viel komplexer als die Tutorials, die SolidWorks gegeben werden, deshalb brauche ich jemanden mit Erfahrung. (Ich habe auch 10 andere Fächer, die ich in diesem Semester belegen muss, so dass die Zeit, Tutorien zu entdecken, auch ein Problem ist)
Sie sind sich nicht sicher, ob jemand aus Ihrer Region außerhalb seiner Arbeitszeit Freizeit mit Ihnen gemeinsam hat. Hier im Forum sind es vor allem Profis aus dem Handwerk, und sie alle haben auch abends oder am Wochenende andere Dinge zu tun. Auf der anderen Seite, wenn Ihr Thema klar ist, dass Sie wissen, was Sie tun wollen, aber Sie es nicht in CAD auf SW anwenden können, finden Sie in diesem Forum die notwendige Hilfe. Wenn Sie hingegen jemanden suchen, der Ihr Studium + CAD-Projekt gegen Gebühr für Sie erledigt, sind Sie sich nicht sicher, ob Sie am richtigen Ort sind. Studenten, die diese Art von Anfrage stellen, landen jedes Jahr in diesem Forum. einige mit guter Aufmerksamkeit und andere nicht. Stellen Sie also Ihr Motiv frei, wenn Sie möchten, und dann beraten wir Sie. Und vielleicht, wenn Ihr Thema klar und präzise ist, kann sich jemand in Ihrer Region zusätzlich zu der hier angebotenen Hilfe Zeit für Sie nehmen. Zusammenfassend, was sind Ihre Spezifikationen und Ihre Idee, um dorthin zu gelangen (Skizze oder Beginn des CAD...)
Ich suche nicht jemanden, der das Projekt für mich erledigt, ich suche jemanden, der weiß, was zu tun ist, und der mir neben mir erklärt, wie ich denken und wie ich es tun soll, und dass ich vor ihm arbeite und mir sage, wenn ich Fehler mache (ein Lehrer). Meine Projekte sind: -ein Projekt, das meine Klasse bereits im letzten Semester gemacht hat (Zykloidenreduzierer), aber ich möchte es mit jemandem wiederholen, um es zu lernen.
Das Projekt, das ich jetzt habe (ich habe 8 Wochen Zeit, um es einzureichen): Die Spezifikationen sind: ein System zum Verpacken von Pralinen, wie dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=yg8qILTuiFw&ab_channel=SAPAL , aber wir müssen nur den Teil machen, bei dem die Schokolade in das rotierende Rad eingeführt wird, die Schokolade von der Zange gehalten wird, aber dass das rotierende Rad immer eine konstante Geschwindigkeit haben muss, Der Teil, der die Pralinen in das Spinnrad injiziert, muss also die gleiche lineare Geschwindigkeit wie das Rad haben und dann schnell an diesen Ort zurückkehren, um die nächste Schokolade zu injizieren!
In diesem Fall ist das Forum für Sie da. Mein Rat Bringen Sie Ihr Projekt voran und wenn Sie die geringste Frage haben, sind wir für Sie da, um Ihnen zu helfen.
Sie machen keine Witze über die Projekte in Ihrer Schule. Ich glaube, ich wäre damals in der PLS gewesen, ohne zu wissen, wo ich anfangen sollte!
Haben Sie angefangen, all dies unter Spezifikationen zu transkribieren? Und die wichtigsten Punkte daraus herausholen?
Haben Sie ein schematisches Diagramm / eine kleine Skizze erstellt, was Sie am Ende tun möchten?
Kennen Sie die Gesamtabmessungen / den Platz, der Ihnen in der Sondermaschine zugeteilt wurde?
Wenn ja, müssen Sie nur nach und nach in Solidworks zeichnen, damit es Gestalt annimmt. Und dann werden Sie auf " konkrete " Schwierigkeiten stoßen, bei denen wir Ihnen helfen können
Hallo! Wir haben die (Spezifikationen) gestern bekommen, also hatte ich noch keine Zeit, Zeichnungen/Berechnungen zu machen, aber ich werde dieses Wochenende anfangen!
Was die Spezifikationen angeht (der Lehrer wollte wie ein Kunde sein, der nach einer Schokoladenverpackungsmaschine fragt): Das einzige, was er angegeben hat, ist:
Wir müssen ein Rad mit einem Durchmesser von fast 500 mm herstellen, das sich mit einer konstanten Drehzahl von fast 900 U/min dreht, es enthält 6 Klemmen: Der Teil, der ausgeführt werden muss, ist die Injektion des Schokoladenstücks in das Rad, das sich dreht (in den Klemmen), aber das Problem ist, dass sich das Rad mit Canstant-Geschwindigkeit dreht, Wir müssen also ein Einspritzsystem herstellen, das der Drehzahl des Rades während der Einspritzung folgt und dann an diese Stelle zurückkehrt, um ein neues Teil mit der neuen Klemme einzuspritzen. Wenn Sie sich das Video ansehen, in dem ich den Link im Forum gepostet habe, ist es bei Minute 0:33 ähnlich wie dieses System, aber im Video stoppt das Rad, das sich dreht, für ein paar Millisekunden, um das Schokoladenpapier in das Rad zu injizieren, und startet dann neu (stoppt auch für jeden Schritt der Verpackung), in unserem Fall muss alles mit konstanter Geschwindigkeit sein. (Das Schokoladeneinspritzsystem ist mit demselben Motor verbunden, der das Rad antreibt, also müssen wir ein Nockensystem bauen, damit es funktioniert)
Vielen Dank an alle für Ihre Nachrichten und Unterstützung in meinem Beitrag hier, ich freue mich sehr, viele Antworten und Unterstützung in Bezug auf zukünftige Fragen von mir zu sehen. Ich hoffe und denke, dass es gut laufen wird, auch wenn es mein erstes CAD-Projekt ist!
Komplizierte Situation (vermeiden Sie Akronyme oder erklären Sie sie zumindest beim ersten Mal, wenn Sie sie verwenden) und interessantes, aber komplexes Thema.
900 U/min scheint mir riesig zu sein, die Pralinen werden über Satellit übertragen.
Das Uhrwerk selbst ist in der Spezialmaschine recht klassisch, es ist die Kadenz, die schwierig zu handhaben sein wird.
Das erste, was wir tun oder uns geben müssen, sind die Spezifikationen. Denn ich sehe, bevor ich überhaupt anfange, eine Ungereimtheit und auch fehlende Informationen.
1°) Inkohärenz = 900 U/min, d.h. wenn ich noch weiß, wie man 900/60 s = 15 U/min / Sekunde berechnet, was bedeutet, dass jeder Wickelvorgang (der mehrere Stufen umfasst) in dieser Zeitspanne durchgeführt werden muss.
2°) Fehlende Informationen a) Größe der Pralinen (sind es Bites, Miniriegel) Wahl der Verpackung (Papillotte, b) die Art der einlagigen oder zweilagigen Verpackung mit zwei verschiedenen Materialien). c) Müssen Sie auch am Ausgang alles in einer Tasche oder einem Tablet rausstellen?
Es schien mir auch, dass 900 U/min riesig sind, aber das ist es, was der Professor will. (Sie können die Klemmen direkt nach der Injektion bis zum Sotie schützen)
@ahmad_el_dik geht es nicht darum, dass wir Schutz bieten können, sondern dass wir Schutz bieten müssen. Denken Sie immer daran, dass der Benutzer mitgerissen werden kann... besonders bei dieser Geschwindigkeit^^
Die Größe der Pralinen beträgt 25 mm im Durchmesser, Form: halbe Kugel (wie in dem Youtube-Video gezeigt, das ich zuvor eingefügt habe), was den Verpackungsvorgang selbst betrifft, so sind wir in diesem Projekt nicht betroffen, es geht nur um das Radsystem mit Klammern, die sich um 900 U/min drehen, und das System, das die Pralinen, die über ein Förderband ankommen, zu den Klammern und Biensure überträgt, muss dieses System die gleiche lineare Geschwindigkeit haben mit dem Laufrad, so dass eine Einspritzung möglich ist. Das Laufrad und das Einspritzsystem werden beide von einem einzigen Motor angetrieben. Am Ausgang gleiten die Pralinen auf einen Behälter,
P.S.: Sorry an alle, wenn ich viele Rechtschreibfehler habe, ich bin kein französischer Muttersprachler. <3