Verwendung von Freecad Software

Hallo
Ich habe einen Freund - einen ehemaligen Kesselmacher, der jetzt im Ruhestand ist - der sich für Manipulation zu interessieren begann
Computer von Blechobjekten, Teilen und der CNC-Fertigung dieser Objekte, und um dies zu tun, verwendete er die Freecad-Software, er zeigte mir einige Verfahren, es scheint mir, dass diese Software vollständig ist für das, was ich gesehen habe, hat jemand dieses Protokoll verwendet?

Hallo Alfoncpasmamob,
Ich kannte " FreeCad " nicht, danke für die Information.
Hier ist, was ich im Web gefunden habe, es sieht ziemlich gut aus, zu sehen=>FreeCAD: dein eigener parametrischer 3D-Modellierer
Ich werde es in diesem Schritt versuchen.
@+.
AR.

Freecad ist immer noch eine freie Software und daher eingeschränkter als viele Pro-Software, aber es ist dennoch ziemlich vollständig.
Für kleine Projekte ist es hingegen immer noch ausreichend.
Ich habe es vor einiger Zeit getestet, es ist nicht so einfach wie SW und deshalb benutze ich es auch so wenig.

Da ich über eine SW-Lizenz verfüge, bevorzuge ich es, die Software zu verwenden, die ich auswendig kenne, auch wenn sie für die meisten oder sogar alle ausreichen würde.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nicht so vollständig wie SW oder andere Äquivalente, aber es ist kostenlos und hat immer noch viele Funktionen, Module, ...
Vielen Dank für Ihre Antworten
PS: Ich habe es installiert und werde es verwenden, um zum Beispiel die Genauigkeit auf einem entfalteten zu vergleichen

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch ziemlich unintuitiv.
Aber das bleibt meine Meinung, wahrscheinlich voreingenommen durch die Tatsache, dass ich seit 20 Jahren auf SW zurückgreife!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme dir auch zu, wir werden uns angewohnheiten..., aber ich werde trotzdem
wie z.B. GGcam, die ein Freund entwickelte und verkaufte

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wahrscheinlich auch viel stabiler und weniger fehlerhaft, wie viele kostenlose oder Open-Source-Software im Vergleich zu Profi- und überteuerter Software... Paradoxerweise...
Der Unterschied zwischen Software, die aus Leidenschaft und Software aus Gier gemacht wird, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Bugs Teil jeder Software sind, ob pro oder nicht, mit vielleicht etwas mehr Ernsthaftigkeit für die Profis..., was die Gier betrifft, hängt es von der Art der Persönlichkeit ab, die sie entwirft, zu welchem Zweck, wenn ich zu sagen wage, ich nehme das Beispiel von GGcam, heute unmöglich zu finden, aber in ein paar hundert verkauft, eine große Schweizer Biologiefirma wollte den Quellcode für einen Hungerlohn kaufen, ohne zu wissen, welche Arbeit er für eine einzelne Person darstellt, was der Fall ist, indem sie trotzdem einige Algos kaufte, siehe Anhang
ggcam_aide.pdf (12,2 MB)

1 „Gefällt mir“

Freie Software stürzt auch ab. Ich benutze Ubuntu seit 15 Jahren und ich kann Ihnen sagen, dass es abstürzt, dass Updates mit neuen Fehlern herauskommen...
Vergessen Sie nicht, dass die Daten, die von SW verarbeitet werden, riesig sind und wie bei jeder Software, die mit großen Dateien umgeht, Sie bestimmten Grenzen und häufigeren Abstürzen unterliegen...
Was eine gewisse Frustration nicht ausschließt, wenn man einen sehr hohen Preis für eine erfolgreiche Software zahlt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es bei der gleichen Anzahl von Fehlern, bei denen es verständlich ist, dass sie von einem armen Kerl kommen, der sich in seiner Freizeit entwickelt, inakzeptabel, dass ein ganzes Team dafür bezahlt wird!

Es gibt auch die Qualität der Korrektur; Der Enthusiast wird Updates vornehmen, um seine Benutzer zufrieden zu stellen und ein gutes Image zu erhalten, während die große Gruppe sich nicht darum kümmert, nur alle 10 Jahre einen Hotfix zu veröffentlichen, da der Kunde bereits bezahlt hat und es für ihn zu kompliziert ist, seine Tonnen von großen Projekten auf andere Lösungen zu migrieren und er bleibt trotzdem.
Die Häufigkeit von Patches trägt dazu bei, dass Fehler weniger persistent sind, so dass wir erraten können, welcher Zweig am wenigsten problematisch ist.

Ernsthaft fehlerhafter, ja :stuck_out_tongue:

Ich habe es nicht speziell auf SW abgesehen, aber der Unterschied besteht darin, dass experimentelle oder instabile Optionen in der freien Welt klar als solche gekennzeichnet sind, während sie in der professionellen Welt als Neuheit oder Mehrwert verkauft werden, während sie weder getestet noch funktionsfähig und daher unbrauchbar sind.

" Korrigieren vor dem Hinzufügen " sollte ein Mantra in großen Gruppen sein.

PS: Ich liebe Solidworks und deshalb liebe ich es. Das Problem ist, dass Solidworks uns wirklich hasst...

2 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme Ihnen zu, ich mag auch Solidworks, aber ich benutze auch andere, es hängt alles davon ab, was ich zu tun habe
Vielen Dank für Ihre Antworten

2 „Gefällt mir“

Hallo Doc, hast du 5 Minuten Zeit, um @Sylk zu sehen? :rofl:

1 „Gefällt mir“

??? Was ist die Frage?

:upside_down_face: Die Diagnose ist, dass ich es gerne benutze, weil ich finde, dass SW ein außergewöhnliches Potenzial hat, aber von all seinen Problemen getrübt wird, die leicht korrigiert werden könnten, also möchte ich, dass er perfekt ist, zu seinem eigenen und zu unserem Besten. Seine Prognose ist lebensbedrohlich, aber manchmal ist es so, als hätte Dassault beschlossen, ihm beim Sterben zu helfen. Und wir auch.

was meinst du!, Dassault würde SW töten???, ersetzt durch welchen Baumstamm?, Catia, wenn es Dassault gehört, weiß ich nicht

Solange es profitabel ist, nein, ich glaube nicht, aber es würde es gerne tun, was es nicht viel besser machen würde. :upside_down_face:

PS: Du solltest meine Worte nicht immer wörtlich nehmen, ich bin ein wenig ironisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der Ironie und Selbstironie!!