Ich verwende seit Ewigkeiten eine Grundkarte und möchte die Beschreibung hinter dem Dateinamen hinzufügen (siehe Anhang).
Aber ich möchte, dass es die Beschreibung der Teiledatei ist und nicht die des Plans, den ich nicht ausfülle, es sei denn, es ist automatisch.
Ich denke, im Titelfeld müssen Sie etwas wie $PRPSHEET:"Beschreibung" oder $PRP ????? hinzufügen
Auch wie man alle Variablen vom Typ $PRP ????? sieht (visualisiert) bereits in der Kartusche enthalten.
Kurz gesagt, wie man der MEP-Kartusche das Richtige hinzufügt. Wie das automatische Hinzufügen des Materials usw.
Jeder andere Tipp zu Patronen wäre willkommen ;-)
Herzliche Grüße
PS: Ich habe mein SW Training Book einem jungen Menschen geliehen, der es mir nicht zurückgegeben hat, also bin ich wie ein Truck in einer Panne ;-) ZZ
Dieses Makro zum Abrufen des Dateinamens, das bei Bedarf angepasst werden kann
Ass Objekt
als ModelDoc2
als SldWorks.Configuration
als CustomPropertyManager
so lang
wie String
als String
als String
sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc'Wir erhalten den Dateinamen
myValue1 = Left(myValue0, 8) 'die ersten 8 Zeichen des Dateinamens
Legen Sie config = swModel.GetActiveConfiguration
Set cusPropMgr = config fest. CustomPropertyManager
lRetVal = cusPropMgr.Add3("filname", swCustomInfoType_e.swCustomInfoText, myValue1, swCustomPropertyAddOption_e.swCustomPropertyDeleteAndAdd)
End Sub
Ich verstehe nicht, wo ich die Solidworks-Einstellungen im Teilemodell, im Plan und im ASM platzieren soll.
Ich denke, man muss all diese Parameter vorher in den verschiedenen Modellen (Teil, Asm Drw) erstellen, aber WO und Wie? Das ist hier die Frage! Ich habe mir ein Video angesehen, aber die Person hatte wahrscheinlich alles schon einmal erstellt, also bin ich nicht weiter vorne. (trotz der Hinweise von @Yannick ;-) )
Ich muss ein bisschen dumm sein, weil ich in der Online-Hilfe nicht finden kann, wie ich das machen soll.
Ich bin gerade wieder auf das Thema zurückgekommen, aber etwas entgeht mir in SWs Logik
Im MEP und damit im Hintergrund des Plans habe ich Zugriff auf bestimmte Variablen. Aber für die, die als "Materie" "Masse" fehlen: wenn ich fehlende Variablen erstellen möchte, kann ich das nicht, auch nicht im Administrator-Modus. Ich muss es falsch machen!
Auf der anderen Seite habe ich das gelesen."
Sie müssen eine benutzerdefinierte Eigenschaft in einem Beispielteil oder über das Eigenschaftsformular hinzufügen, z. B. oder durch Ausfüllen einer Eigenschaft in Datei = > Eigenschaften. Führen Sie dann Folgendes aus:
→ Erstellen einer Zeichnung mit der zu ändernden Grundkarte
Bedeutet das , dass ich die Eigenschaften nur in einem Modellbauteil erstellen kann, also in einer SDLPART.dot, und auch, dass ich meine SLDPART.dot, wenn sie nicht über alle Eigenschaften verfügt, die ich mir vorstellen kann, weder erstellen noch in der Grundkarte verwenden kann? Ich verstehe nicht, warum das Eigenschaftsformular nicht unabhängig alle gewünschten Eigenschaften erstellt und die ASM, PRT und DRW bei der einfachen Erstellung in einem Bereich des MEP verwenden (hier ist es das MEP, das mich interessiert)