DXF-Viewer direkt im Windows Explorer

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, das schon ein paar Jahre alt ist. Ich habe Lynkoa gestern entdeckt und vielleicht gibt es hier die Lösung.

Kennt jemand ein Add-on, mit dem Sie 2d dxf direkt aus dem Vorschaufenster des Windows Explorers sehen können?

Vielen Dank im Voraus.

Ronald

Hallo

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Für welche Version von Windows ist es geeignet? Und es geht um die Thumbnails?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe auch einige Nachforschungen zu diesem Thema für Windows 7 angestellt, aber ohne positive Schlussfolgerung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf W7 Pro.

Vorschaufenster also W7 oder W8 (siehe Screenshot).

Ich glaube, dass es die Basissoftware ist, die ein Thumbnail erstellt, das dann von Windows gelesen werden kann.

icone_apercu.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Programm gefunden, aber nicht getestet:

http://www.longbowsoftware.com/Previewer.php

Zu Ihrer Information, es ist nicht mit Windows XP kompatibel.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Computer in meinem Büro funktioniert es! :)

- Vorschaufenster ein-/ausblenden

Siehe Beitrag @stefbeno

sans_titre002.png
2 „Gefällt mir“

bei mir unter Win 7 pro funktioniert es ohne Add-on.

sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

In der Vorschau wird nichts angezeigt. Ich hätte gerne etwas, wo Sie wie JPG, PDF, DOC, XLS anzeigen können...

Kleine Präzision, ich habe Autocad nicht auf meinem Computer installiert.

Es ist eine Präzision, die nicht so klein ist, haben Sie andererseits einen Viewer wie VoloView von Inallé?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und durch die Installation von DraftSight funktioniert es?

@+

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch Draftsight installiert, es könnte funktionieren, es zu versuchen!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne keinen von beiden, ich werde es versuchen

Draftsight ist leicht zu finden, aber wenn Sie voloview hier nicht finden können, ist es hier.

voloview.exe
2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein paar Tests gemacht:

- SW-Plan in DXF exportiert: keine Vorschau

- SW-Plan : keine Vorschau

- DWG-Plan: OK

- pdf: OK

- jpeg (aus SW): keine Vorschau

- jpeg (Screenshot mit XNview gespeichert): keine Vorschau

Es scheint mir ziemlich zufällig zu sein, wie man arbeitet...

1 „Gefällt mir“

Keine Möglichkeit, voloview zu installieren...

capture.jpg

@ Ronald

AC-Prüfung

http://french.eazel.com/lv/group/view/kl38529/DWGSee.htm

DWGSee-Beschreibung

DWGSee ist ein nützlicher Bildbetrachter mit den Erweiterungen DWG, DXF und DWF, die in der Regel vom AutoCAD-Programm verwendet werden.

Der Hauptvorteil von DWGSee besteht darin, dass kein zusätzliches Programm erforderlich ist, um die genannten Vektorgrafiken zu sehen. Dies spart Ihnen Zeit bei der Installation und Verwendung.

DWGSee ist ideal für diejenigen, die an architektonischen Präsentationen oder an bestimmten Teiledesigns für ein bestimmtes Produkt arbeiten.

Darüber hinaus können Sie mit diesem Dienstprogramm verschiedene Lesezeichen und Ebenen in Ihre Präsentation einfügen und sogar nur den ausgewählten Bereich in Ihrem Dokument drucken.

Für:
Intuitive Benutzeroberfläche
Unterstützung von Großformaten

Gegen:
Erlaubt nicht viele manuelle Einstellungen

@+ .... eine rote Mütze

2 „Gefällt mir“

Hallo

Seien Sie vorsichtig, was im Vorschaufenster angezeigt wird, ist nur die Miniaturansicht, die von AutoCAD (oder einer anderen Software) gespeichert wurde, und keine echte Vorschau wie z. B. PDF, XLS, DOC. Darüber hinaus entspricht diese Miniaturansicht dem verkleinerten Bild des Bildschirms zum Zeitpunkt der Sicherung, das nicht unbedingt repräsentativ für den Inhalt der Datei ist.

Dies gilt jedoch nur für das DWG-Dateiformat. Dies liegt daran, dass sich das DXF-Format diese Miniaturansicht nicht merkt.

Ich persönlich verwende die Vorschau nicht, weil sie viele Ressourcen verbraucht, vor allem, wenn man sich in einem Netzwerk befindet...

A+

3 „Gefällt mir“

@ Ronald

Haben Sie DWG ausprobiert see

http://www.winportal.fr/dwgsee-dwg-viewer-pro/telechargement

"Öffnen und Anzeigen von Dateien aus AutoCAD ohne AutoCAD"

Geschrieben von Michael

AutoCAD ist die Software-Referenz für computergestütztes Industriedesign, eine Referenz, die in so unterschiedlichen Bereichen wie der Automobil- oder Luftfahrtindustrie, der Mechanik, der Architektur oder der Elektronik eingesetzt wird. Es ist eine sehr vollständige Softwareumgebung, ziemlich schwer und manchmal abstrus. Möglicherweise ist eine umfangreiche Schulung erforderlich, um mit dem ordnungsgemäßen Betrieb der Kernfunktionen zu beginnen.

Wenn Sie DWG- oder DXF-Dateien haben und AutoCAD nicht auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie sie nicht verwenden oder sogar öffnen. DWGSee DWG Viewer Pro ist dann die Lösung, um Sie aus dieser Sackgasse zu befreien.

Dank ihm können Sie diese Dateien aus den AutoCAD-Versionen von R 2.5 bis 2010 anzeigen, durch die Verzweigungen der Projekte navigieren, sie drucken und sogar bestimmte Elemente wie Beschriftungen oder Markierungen hinzufügen, um sich schneller zurechtzufinden.

Sie werden auch in der Lage sein, sehr genaue Messungen der verschiedenen Elemente vorzunehmen, die in den Dateien dargestellt werden.

Warten auf Neuigkeiten

@+ ................ BR

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Datei ist beschädigt. Keine Möglichkeit zur Installation. Es ist definitiv kompliziert...

Ronald