3DEXPERIENCE Webinar: Die Entwicklung von Angeboten verstehen

Registrieren!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Gibt es nicht einfach eine Möglichkeit, den Link zum 1. Webinar zu geben? Um es außerhalb der Arbeitszeit zu sehen?

Vielen Dank im Voraus.

5 „Gefällt mir“

Hallo @FUZ3D,

Nach diesem Webinar werden wir die 2 Wiederholungen zur Verfügung stellen, damit Sie so viele Informationen wie möglich haben! Wir werden auch eine schriftliche Zusammenfassung erstellen, um das Erläuterte zusammenzufassen; Ich werde den Link unbedingt mit euch teilen, sobald er online ist (vor Ende Juli)!

6 „Gefällt mir“

mit großer Freude, danke Coralie

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bereits geschehen am 22.06.

1 „Gefällt mir“

Hallo @remrem , vielen Dank für Ihre Teilnahme! Haben Sie das Angebot durch diese Präsentation besser verstanden? :slight_smile:

Ja. Es ist klarer.
Ich hätte gerne mehr Informationen über die standardmäßig verfügbaren Funktionen und die Funktionen gehabt, für die Erweiterungen hinzugefügt werden können. Insbesondere, um mit PDM vergleichen zu können.

1 „Gefällt mir“

Es wird vermerkt, danke für Ihr Feedback :slight_smile:

Hallo, ich habe am gestrigen Webinar teilgenommen, das sehr informativ war. Ich habe noch eine Frage zur Kompatibilität der Version in der Cloud.
Wir alle kennen die Kompatibilitätsprobleme von Solidworks-Versionen mit Windows, Office, Internetbrowser...
Mit 3Dexperience, da es in der Cloud und daher immer auf dem neuesten Stand ist, scheint es, dass all diese Versionsprobleme wie kein Zauber verschwinden.
Können Sie uns sagen, wie diese Updates gehandhabt werden und wie das Problem im Falle eines Fehlers gelöst wird?
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“
  • Stimmen Sie Nicolas' Bemerkung zu.
    Laut der Präsentation befand sich sw auf der Designer-Workstation, können wir also seine Version auswählen, oder wird sw automatisch ohne unsere Meinung aktualisiert?
  • Was passiert, wenn Sie keinen Internetzugang zur Verfügung haben (das passiert, wenn Sie sich in den Gebäuden der Kunden befinden), sollen die Dateien wie bei PDM extrahiert werden? (oder weinen wir?)
    -Es wurde eine Frage zur Dateisicherheit gestellt. Aber was passiert, wenn Sie einen schweren Sturz haben? Haben Sie eine Verantwortung? Oder müssen wir auch Backup-Pläne (ich habe den Namen vergessen) bereitstellen, wie z.B. für Cloud-Speicher?
  • Während des Vortrags habe ich vielleicht das Fenster mit den Fragen der anderen Teilnehmer nicht gesehen. Wäre es möglich, zusätzlich zur Präsentation auch die Fragen mit den Antworten zu haben?

Da ich nicht weiß, wo ich die Bemerkungen nach dem Webinar hinstellen soll, nutze ich das Forum, um sie zu schreiben.
Das war's fürs Erste.

Einen schönen Tag noch.

Hallo Coralie,
Ist es möglich, einen Link zu haben, um dieses Webinar noch einmal anzusehen?
Ich persönlich habe mir 3Dexperience noch nicht angesehen, daher ist es für mich ein Nebel und ich würde gerne konkret wissen, was in 1, 2 oder 3 Jahren mit den physischen Versionen von SolidWorks passiert, insbesondere wenn man, wie ich, 4 Lizenzen im Rahmen des Visiati-Wartungsvertrags hat.
Vielen Dank

Hallo, von dem, was ich aus dem Webinar mitgenommen habe:
@ronathan 3DExperience ermöglicht die Trennung von 3 Jahren von SolidWorks
@opiep27 es ist wie beim PDM, die Dateien sind lokal, wenn Sie daran arbeiten

Hallo zusammen, ich werde Ihnen den Link zum Webinar weiterleiten, der sehr bald online gestellt wird!

2 „Gefällt mir“

Hallo @nicolas.marquand !
Wie Florian während seines Webinars erklärte, gibt es zwei Fälle, die hervorzuheben sind:

  • 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS - das vollständige Cloud-Angebot: In diesem Fall haben Sie immer die neueste Version und das neueste Service Pack von SOLIDWOKRS, keine Möglichkeit zu wählen. Wenn es einen Fehler gibt (was immer seltener vorkommt), werden die Informationen schnell an Dassault gemeldet, das einen Hotfix bereitstellt

  • SOLIDWORKS + Cloud-Dienste: In diesem Fall können Sie die neuesten SOLIDWORKS Funktionen (in diesem Webinar gezeigt) ab SW2023sp3 verwenden. Oder im weiteren Sinne, verbinden Sie Ihre Lizenz bis zu 2 Jahre früher als die aktuelle Version mit der Dassault Cloud (heute bis SW2021)

Hallo @opiep27 !

Ich lasse euch die Antwort lesen, die ich gerade Nicolas auf eure erste Frage gegeben habe.

In Bezug auf die zweite Option haben Sie die Möglichkeit, die Offline-Welt zu nutzen, wenn Sie sich an einem Ort ohne Internetverbindung befinden (oder dorthin gehen). Dazu müssen Sie Ihre Dateien so öffnen, dass sie in Ihren lokalen Cache geladen werden, bevor Sie sich abmelden. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, können Sie sich wieder anmelden und Ihre Änderungen speichern, falls vorhanden.

Die Dateisicherheit wird in den Rechenzentren von Dassault mit allen damit verbundenen Sicherheitsstufen und Zertifizierungen gewährleistet. Wir können Ihnen versichern, dass kein Absturz zu erwarten ist.

Hallo

2 kleine Bemerkungen zu Ihren Aussagen:
"Wenn es einen Fehler gibt (was immer seltener vorkommt), werden die Informationen schnell an Dassault gemeldet, der einen Hotfix bereitstellt" :rofl: :rofl: :rofl: (Ich habe Fehlerberichte, die mehrere Jahre lang darauf gewartet haben, behoben zu werden, und Fehler, die nach dem Verschwinden in einer früheren Version zurückkamen).

"Wir können Ihnen versichern, dass keine Unfälle zu erwarten sind." Wenn Sie möchten, dass Ihre Lösung abhebt, müssen Sie die technischen Lösungen detailliert beschreiben (insbesondere die Offsite- und Disconnected-Architektur), da niemand vor einem Unfall auf der Baustelle (z. B. dem Brand von OVH) oder Hackerangriffen von mehr oder weniger großem Ausmaß sicher ist. Die Server von Dassaut / Solidworks werden sicherlich besser geschützt sein als die des durchschnittlichen KMU (aber auch viel stärker angegriffen).

5 „Gefällt mir“

Und ich würde noch ein paar Kunden wie Naval Group, Thales und andere hinzufügen, die sehr beruhigt sein werden, dass ihre Daten auf einem sehr sicheren Remote-Server gespeichert sind...

2 „Gefällt mir“

Hallo @froussel !

Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich der Cloud. OVH verfügt jedoch über mehrere Abonnementstufen und damit über mehrere Sicherheitsstufen.
Das gibt es bei Dassault nicht. Mit der Dassault Cloud hatte man bei OVH immer ein Äquivalent zum Premium-Angebot, also mit Replikationen auf mehrere Rechenzentren.
Darüber hinaus arbeiten Cyber-Ingenieure rund um die Uhr, um ihre Rechenzentren zu schützen. Um Netzwerkflüsse zu analysieren, sind sie sogar mit KI-Software ausgestattet, die es ihnen ermöglicht, Warnungen zu identifizieren und auszugeben.
Kurz gesagt, mit Cloud-Diensten und ganz allgemein mit jedem Cloud-Angebot von Dassault haben Sie das gleiche Service- und Sicherheitsniveau wie Renault.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich kann, wenn Sie möchten, mit Cybersicherheitsexperten in Kontakt treten.

Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung!
Schönen Tag!

Und so, der Link für das Online-Webinar, er hat uns gemocht und ist in den Urlaub gefahren? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier bin ich beruhigt...

Natürlich beginnt dieser Vorfall bis heute, aber niemand ist sicher und mit diesen Lösungen in der Cloud werden an dem Tag, an dem Dassault betroffen ist, alle Kunden gleichzeitig sein, ich kann mir nicht einmal vorstellen, welches Ziel sie für Hacker und ihre Cryptolocker sein werden...

Nein danke...

2 „Gefällt mir“