In Blech umwandeln

Ihr Wasserhahn ist tangential zu Ihrem Kollektor, wie es scheint. Das ist sicherlich das, was uns stört. Versuchen Sie zu testen, um nicht mehr tangeant zu sein, sondern z. B. 5 mm von der Kante entfernt.

Wenn es mit Versatz funktioniert, setzen Sie Ihren Tangentengewindebohrer wieder auf und versuchen Sie, den Schnitt im Verteiler zu machen, bevor Sie die Blechfunktionen einsetzen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass Ihre 2 Rohre nicht den gleichen Durchmesser haben und dass eines tangential zum anderen ist.

Wie Benois sagt, versuchen Sie, ohne nebensächlich zu sein

2 „Gefällt mir“

Wenn man es also wieder zusammenbaut, funktioniert es. Aber wie macht man das dann?

Ich wiederhole meinen letzten Beitrag: "Wenn es mit dem Versatz funktioniert, setzen Sie Ihren Tangentengewindebohrer wieder auf und versuchen Sie, den Schnitt im Verteiler zu machen, bevor Sie die Blechfunktionen einsetzen."

Sie können auch versuchen, listig zu werden, indem Sie Ihre Nähte nur um ein paar 1/10 mm verschieben, um SW zu täuschen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, ein wenig nach oben zu gehen, aber es hat nicht funktioniert.

Was meinen Sie mit "Einschneiden des Verteilers vor dem Einsetzen von Blechfunktionen"?

Ich fand mein Stück sehr gut gemacht und nachvollziehbar....

Gestern war ich stolz auf mich =) lol

1 „Gefällt mir“

@bart

Ich habe dein Stück zurückgenommen, ich habe es zurückgelegt, wie ich es wollte, und schau, was es tut.

Teil1-2.SLDPRT

Das ist genau das Problem, das ich Ihnen zu erklären versuchte.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für die normale Materialentfernung, und Sie werden sehen, dass Ihr Design perfekt ist!

Wie Sie mir gesagt haben, haben Sie eine 6-Achs-Schneidemaschine, also kein Problem mehr mit einem "abnormalen" Materialabtrag.

=)

Anbei ist das modifizierte Stück!

Teil1-2_modifie.sldprt
1 „Gefällt mir“

Nun, mit dem letzten Artikel, den ich gepostet habe, ist er gut?

Meiner Meinung nach ist das genau das, was du willst =)

1 „Gefällt mir“

ja ja, das stimmt, aber ich kann das Master nicht reproduzieren^^

Wenn ich Material entferne, wähle ich die Fläche aus und er macht beide Seiten....

Ich hatte nicht gesehen, dass du den Innendurchmesser genommen hast, während ich den Außendurchmesser genommen habe. Aber für die Schnitte scheint es mir, dass ich in Bezug auf den Außendurchmesser für die Schweißnähte benötige.

Teil1-2_modifie-1.sldprt

In der Tat, und wenn ich die Kerbe an der Außenseite anbringe, entfaltet sich das zweite Rohr nicht mehr.

Es sei denn, man nimmt alles mit, aber das ist nicht das Ziel...

Andernfalls, wenn Sie bei der letzten Materialentfernung einen Luftzug von 1 Grad hinzufügen, funktioniert es

Hier ist dein Stück

Stück1-2_modifie-bis.sldprt
1 „Gefällt mir“

In der Tat, es funktioniert, aber hey... Es hackt und schickt es dann in die Fertigung..... Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich meine Blechteile auf TopSolid herstellen, das Blech viel besser verwaltet.

1 „Gefällt mir“

Solidworks ist effektiv für Einzelteile oder mechanisch geschweißte Baugruppen.

Zum anderen für gebogene Blechbaugruppen, insbesondere in diesem Fall, wo das Blech gewalzt wird.

Solange es noch 3-Achsen-Schneiden ist, gibt es kein Problem, aber sobald man das Ding ein wenig drückt, verursacht es diese Art von Problemen....

Wir machen Ihnen Mut und bedauern, dass wir Ihr Problem nicht lösen können.

Einen schönen Tag noch!

2 „Gefällt mir“

Siehe Testdatei Montage Variabler Winkel und Rohrnaht

im SW 2012

Es gibt noch einige Probleme zu lösen Ich arbeite daran nicht einfach

@+ ;-)

test_piquage_angle_a_regler_avec_deplier1.sldasm
1 „Gefällt mir“

Röhrenfeile Diam 80

tube_dia_80.sldprt
1 „Gefällt mir“

Diam100 Röhren-Feile

tube_dia_100.sldprt
1 „Gefällt mir“

56 Antworten, das ist Lynkoas Rekord!

57 mit diesem...

1 „Gefällt mir“

@gt22

Das Problem ist nicht das axiale Gewindeschneiden, sondern ein fast tangentiales Gewindeschneiden. Möchten Sie einen Print-Screen?

Hallo @ Lucas

die Sammlung von Antworten, aber die ist meinerseits noch nicht gelöst ;-(

Ich arbeite seit 2 Tagen daran und es ist noch nicht da

Ich bin nicht weit von der Wahrheit entfernt, aber ja, es gibt ein Aber

es klebt nicht so, wie ich es gerne hätte

Meinem kleinen Gehirn ist es nicht ganz klar

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“