Hallo
Das ist eine Frage, die nichts mit Software zu tun hat, sondern mit unserer Arbeit im Konstruktionsbüro zusammenhängt. Sind Sie von dem neuen Tarifvertrag für die Metallurgie betroffen und wenn ja, (und wenn Sie damit einverstanden sind), wie lautet Ihre Einstufung? Ich für meinen Teil bin wieder ein einfacher Zeichner , der D8 im Vergleich zur Punktetabelle, die sehr wenig der Realität unseres Berufs entspricht, deutlich unter der Bewertung eingestuft hat... Und natürlich ohne die Möglichkeit der Evolution. Ein Freund von mir, den ich während meines Studiums kennengelernt habe, ist E10 für die gleiche Position...
Hallo
Ich bin nicht besorgt über dieses Abkommen, aber wenn ich es lese, ist es ein bisschen wie eine Gasfabrik.
Wenn Sie von einem Führungsstatus zu einem Technikerstatus aufgestiegen sind (nichts Abwertendes in meinen Worten), müssen Sie mit Ihrer hierarchischen Schicht sehen, um dies neu zu kalibrieren. Wir hatten den Fall einmal in unserer Filiale und wir haben ihn schnell überprüfen lassen (der Designer hat sich zum Zeichner umqualifiziert, es kam damals nicht bei allen Mitarbeitern gut an)
Unsererseits sollte uns dies bald vorgelegt werden, daher warten wir bis heute nur 2 Vorbesprechungen auf die Einstufung, um die Klauseln und die neue Stellenbeschreibung schnell zu erklären.
@coin37coin scheint jedoch die gleiche Klassifizierung zu haben:
Bjr,
Ja, ich mache mir Sorgen, aber ich werde meine Einstufung erst Anfang Januar erfahren.
Ja! Hallo @DoubleL und herzlich willkommen im Team von " not-content "
Offensichtlich wird auch hier über die Umqualifizierung von Positionen geklagt... Und wir warten ab, wie es läuft.
Ansonsten, um Ihren Weg zu gehen, nachdem Sie eine Tour um mich herum gemacht haben, variiert es zwischen E9 und E10 (am Fuß der Rahmen). Und es scheint mir viel logischer. Jetzt, mit D8, fühle ich mich, als wäre ich am Anfang meiner Karriere ohne jegliche Autonomie!
Haben Sie versucht, Ihre Punkte selbst zu berechnen, um zu sehen, ob Sie sich so verlieben?
Falls nötig, haben wir eine Datei erstellt, die ich anhänge
Positionsklassifizierung Punkte - Vierge.xlsx (19.6 KB)
Ich bin genau im gleichen Fall wie du @coin37coin Coef 305 und dann würde ich zu D8 gehen, während ich durch Nachrechnen der Punkte in Bezug auf die Aufgaben des FDE zu E9 komme, aber so ist es so, und das war's dann auch schon, das war's, das müssen wir ohne Zucken akzeptieren und Punkt... Und der Popon auf dem Kuchen ist, wie der andere sagen würde, dass wir wieder zu "Karikaturisten" werden, was wirklich den Eindruck erweckt, von Leuten "kategorisiert" worden zu sein, die unseren Job nicht kennen, was noch ärgerlicher ist
Bjr @OBI_WAN seltsam, normalerweise müssen sie es Ihnen mindestens 1 Monat vor der Anwendung am 1. Januar vorlegen...
Ho, glaubst du, dass es so gemacht wird? Sie würden es sowieso nicht wagen
Wieder einmal fällt uns auf, dass die Leute nicht wissen, was wir im BE!
Wir sahen uns mit dem Titel, der aus dem Nichts kam, als "Designer" für diesen Anlass geschmückt.
Infolgedessen versuche ich, nur das zu tun, was sie sich von mir vorstellen. Wenn sie bereit sind, mir diesen Preis zu zahlen, um weniger zu tun... Es ist ihre Angelegenheit. Und im schlimmsten Fall werden sie sehen, dass wir ein bisschen mehr tun als ihre Überzeugungen (Kannst du die Wut fühlen?)
Und Sie haben einen Monat Zeit, um es zu unterschreiben und/oder anzufechten
Wir unterschreiben nicht, du hast einen Monat Zeit, um zu sagen, dass du nicht glücklich bist, und das war's, aber a priori wird sich nichts ändern! Auf der anderen Seite sagten sie uns, dass es keine Verbindung zwischen der FDE (Fiche Descriptive d'Emploi) und der Stellenbeschreibung gibt, die sehr gut gemacht ist, so dass sie, wenn Sie nur Ihrer FDE folgen, immer noch sagen können, dass Sie Ihre Arbeit nicht machen!
Bjr @DoubleL ,
Die Informationen, die ich habe, sind, dass das offizielle Datum, um Ihnen Ihre Klassifizierung zu geben, der 01. Januar ist. Es wäre nicht verpflichtend, es Ihnen vorher zu geben.
Das Gleiche gilt für uns @OBI_WAN, Vorlage des Stellenblattes 1 Monat vor der Bewerbung, mit Unterschrift, dass es uns vorgelegt wurde (aber keine Anfechtung möglich).
Und in der Warteschleife (1. Januar?) Klassifikation.
1 Monat vor der Bewerbung, wenn es sich um eine Bewerbung am ersten Januar handelt, könnte es soweit sein!
Für die Stellenbeschreibung ist es erledigt, aber nicht für die Klassifizierung. Wahrscheinlich einen Monat vorher nicht verpflichtend?
Gute Frage, das müssen Sie überprüfen
Hallo
Am einfachsten ist es, das Bewertungsraster auszufüllen, und wenn Ihre Berechnung eine höhere Kategorie ergibt, schreiben Sie an Ihren Personalleiter, um ihm mitzuteilen, dass sein Vorschlag nicht die Besonderheiten Ihrer Position abdeckt.
Da die Einstufung mit einem Mindestlohn korreliert, neigen Personalabteilungen systematisch dazu, die Mitarbeiter auf die niedrigstmögliche Stufe zu setzen.
Auf der anderen Seite berücksichtigt das neue System die Erfahrung überhaupt nicht. Jemand, der die Schule verlässt, wird also den gleichen Ausgleich haben wie jemand, der seine Karriere in dieser Position gemacht hat (wenn ihre Aufgaben/Jobs streng identisch sind).
Nb: Bei uns haben sie den Zeitplan ziemlich gut gemeistert: Übermittlung der Stellenbeschreibung (allgemein) im Oktober und Einreichung Anfang Dezember. A priori sind sie verpflichtet, Ihnen Ihr Ranking 1 Monat vor der Bewerbung mitzuteilen (es sollte also jeder Anfang Dezember gehabt haben).
Hallo
Ich hatte bereits ein erstes Gespräch mit der Personalabteilung, aber sie ist sofort bei ihren Positionen geblieben
Hallo
Schöne Tabelle, scheint aber nicht richtig zu funktionieren (zumindest in meinem Excel): Sie zählt 1 für jede Spalte (untere Summe), unabhängig von der Position des X in der Spalte.
Man muss also verhandeln (nicht unbedingt einfach, wenn man keine Delegierten hat)...
Normalerweise musst du auf dem Brett von unten nach oben gehen und jedes Mal eine Markierung setzen, wenn es dich betrifft.
Grundsätzlich gilt: Wenn Sie in der Kommunikation bei Punkt6 sind, müssen Sie 6 Punkte in die Spalte gesetzt haben. Es ermöglicht Ihnen, jede Definition wirklich zu lesen, zu überprüfen, ob Sie besorgt sind, und aufzuhören, sobald dies nicht mehr der Fall ist