myCADtools Tools: Neues Update 2024 SP2

Hallo ihr alle

Die neue Version 2024 SP2 der myCADtools ist online!

Das Setup 2024 SP2 ist mit allen Versionen von SOLIDWORKS 2018 bis einschließlich SOLIDWORKS 2024 kompatibel.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam hat immer ein offenes Ohr für Benutzer und Berater, die mit Kunden zusammenarbeiten, um CAD-Lösungen zu implementieren. Diese Version enthält fast 155 Fehlerbehebungen und Verbesserungswünsche:

  • 60 % Änderungen bei verschiedenen Tools
  • 40% Fehlerbehebungen

Schauen Sie sich die neuesten Fehlerbehebungen an und laden Sie das Update jetzt herunter!

Schönen Tag :slight_smile:
Coralie

2 „Gefällt mir“

Verdammt, ich sehe keine Verbesserungen am Toleranzwerkzeug. Was für ein Pech :frowning:

Hallo @coin37coin

Welche Verbesserungen würden Sie sich wünschen? Zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen, denn die meisten Korrekturen sind Anfragen von Benutzern!
Vielleicht wird es ja für das nächste Update sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich öffne den Ball der Beschwerden:
Wenn Sie in der Integration mehrere Eigenschaften aus einer Excel-Tabelle hinzufügen, müssen Sie mehrmals darauf zeigen (in jeder Zeile den Pfad zur gleichen Excel-Datei (normalerweise ist es dasselbe)
Wäre es standardmäßig oder über eine Schaltfläche möglich, die Excel-Datei aus der vorherigen Zeile abzurufen? Oder müssen Sie nur einmal auf die Excel-Datei zeigen?
Hier noch 5 Zeilen und 5 Mal bis zum Abrufen der Datei (oder 1 Mal, dann Kopieren und Einfügen in die nächsten 4)
image

Verbesserungswunsch, der bereits vor einigen Jahren beantragt, aber bis heute nicht durchgeführt wurde. Mit ein bisschen Glück, wenn es in einer zukünftigen Version machbar ist! :wink:

2 „Gefällt mir“

@Coralie , dies ist die Anfrage, die ich in diesem Thema gestellt habe:

Toleranz in myCADtool - 2D-Plan / Zeichnung - myCAD Forum (visiativ.com)

Es wird zur Kenntnis genommen, ich bringe Ihre Bitte zur Sprache!

2 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis ,

Vielleicht kann das neue DataRecovery-Tool Ihre Anforderungen erfüllen.

Es ermöglicht Ihnen, die Eigenschaften Ihrer Dokumente aus einem Windows-Ordner oder einem 3DEXPERIENCE Lesezeichen in eine Excel-Datei zu extrahieren und dann die geänderte Excel-Datei erneut zu importieren, um Ihre SOLIDWORKS oder 3DEXPERIENCE Eigenschaften in großen Mengen zu verbessern/erstellen/zu ändern

Herzliche Grüße

Hallo;

Ich setze die Beschwerden fort... Um mich nicht zu wiederholen, setze ich einfach den Link zu meinem Beitrag auf Project Manager 2024 sp2:

Aber meine Hauptforderung wäre im Wesentlichen:
Verbessern Sie die Lesbarkeit und Zugänglichkeit Ihrer Tools...
Behalten Sie (die Visitiv-Editoren) immer im Hinterkopf, dass nicht alle Benutzer notwendigerweise die Personen sind, die die Dienstprogramme " programmiert" haben, und es ist wichtig, dass sie (oder sie) die ausgeführten oder auszuführenden Aktionen klar identifizieren können...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

DataRecovery scheint mir interessant zu sein, aber für eine andere Verwendung.
Hier besteht das Ziel darin, die MEP-Eigenschaften mit den mit Smartbom extrahierten Nomenklaturwerten auszufüllen und dann diese MEP mit den in PDF ausgefüllten Eigenschaften zu exportieren. Dann, um die Eigenschaften des MEP zu leeren.
Die Eigenschaften sind:
Menge, Menge nach Benchmark, Benchmark, Fallnummer und Fallname.
Dafür funktioniert die Integration sehr gut, aber der Nachteil ist, dass man den gleichen Pfad 5 Mal füllen muss.
Für jeden Geschäftsstart in pdf müssen Sie 5 mal den Pfad der Excel-Datei angeben, ich möchte es das 1. Mal angeben und dann als Favorit haben, der z.B. die Werte der 1. Zeile abruft.
Zu Ihrer Information: Die Methode zur Freigabe unserer PDFs wurde uns von Visiativ diktiert.
Der einzige Punkt für Verbesserungen, den mehrere meiner Kollegen fordern, ist der erwähnte.
PS:
Möglicherweise ist es möglich, in der 1. Zeile einen variablen Link zur Excel-Datei zu erstellen.
Dann in den nächsten 4 Zeilen, um den Namen dieser Variablen zu haben, um den Wert abzurufen und diese Regel speichern zu können.
Wie im folgenden Fall soll nur die Verknüpfung der Variablen in der 1. Zeile geändert werden

Hallo
Ich verstehe, dass ProjectExplorer in FindDocuments integriert wird... Haben Sie ein genaueres Datum, das Sie uns nennen möchten?
Mit freundlichen Grüßen
A.Vidal

Wir sollten auch die Online-Hilfe mit den Tools für 2024 aktualisieren...

image

Viele neue Funktionen werden in diesem Dokument nicht einmal kommentiert oder gekennzeichnet.
SmartBom (Beta)
FindDocument (mit ProjectExplorer-Integration -[Meiner Meinung nach eine schlechte Idee]; ProjectManager und seine neue Schnittstelle...)
Ect...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist in der neuen Online-Version bereits vorhanden.

Hilfe : Änderungen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir versuchen, so aktuell wie möglich zu sein, bitte teilen Sie uns die neuen Funktionen mit, die nicht vorhanden sein werden, um dies zu korrigieren?
Was SmartBom betrifft, so handelt es sich bei der neuen Version um eine Beta-Version, so dass wir im Moment nicht darüber kommunizieren.

Was die Hilfe zu FindDocuments betrifft, so ist normalerweise alles hier:

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihr Feedback

Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie diese Eigenschaften nur auf dem PDF anzeigen?

Vielleicht sehen Sie, um es direkt mit SmartBom zu tun:

Herzliche Grüße

Hallo

Vorgeschlagene Verbesserungen für die Zeichnungsübersetzung:
Fügen Sie die Möglichkeit hinzu, zwischen

  • das Anlegen eines neuen Blattes pro Sprache (aktuelle Betriebsweise)
  • und die Erstellung einer neuen Schicht pro Sprache (vorgeschlagener neuer Betriebsmodus).

Begründung für die Anfrage:

Für den Fall, dass ein Definitionsplan mehrere Dutzend Bleche enthält (z. B. Konstruktion eines mechanisch geschweißten Fahrgestells → mehrere Bleche für das Ganze + 1 Blatt für jedes geschweißte Element, 114 Bleche), multiplizieren Sie diese Anzahl von Blechen mit 2 oder 3, um die übersetzte Version jedes von ihnen hinzuzufügen... Es ist beängstigend! Und das wirkt sich auf die Leistung aus. Wenn eine Änderung am Plan erforderlich ist, müssen Sie die Änderung entweder an den Basisblättern und ihren Übersetzungsblättern vornehmen oder vorzugsweise die Übersetzungsblätter vor der Bearbeitung löschen und dann das DrawingTranslate-Tool erneut ausführen.

Auf der anderen Seite scheint es relevanter zu sein, vorhandene Notizen an derselben Stelle zu duplizieren, sie so zu gruppieren, dass sie alle gleichzeitig verschoben werden, und Notizen mit Ebenen (z. B. " Note", " Note_EN ", " Note_DE ") zu verknüpfen, um ihre Anzeige und ihren Druck zu verwalten.

Hallo:

Ich hoffe, das bedeutet nicht das Ende von Projectexplorer als " StandAlone " ...!! Oder wir bräuchten (für die Verwendung des Tools " FindDocument " ) eine zweite Datenbank und die Möglichkeit, von einer Datenbank zur anderen zu wechseln.

Derzeit ist das Tool " FindDocument " nur unserer 3D-Bibliothek kommerzieller Komponenten und ihren 15.000 Referenzen gewidmet... (die dauerhaft schreibgeschützt sind -CQFD-) Daher macht die Zuordnung von Project Explorer zu diesem Dienstprogramm für uns keinen Sinn.

Herzliche Grüße.