Realview-Grafikkarte

Hallo
Ich musste meinen PC wechseln, mir wurde ein " Gamer " -Gerät (ein echter Weihnachtsbaum) zur Verfügung gestellt, auf dem ich mein SolidWorks (2019 SP5) neu installierte. Da die Grafikkarte nicht von SW referenziert wird (eine NVidia GeForce RTX 4080 Laptop GPu/PCIe/SSE2 mit 4 GB), wird mir Realview im Render-Menü nicht angeboten. Nach dem Ändern der Tasten mit Regedit (Internet-Tutorial) habe ich nun diese Option, die vorgeschlagen und aktiv ist, aber keine Auswirkungen auf das Rendering hat. Mit oder ohne ist es dasselbe, ich habe das Basisdisplay. Hat jemand von Ihnen eine Erklärung, wenn er weiß, dass mein vorheriger PC, älter und weniger mit Speicher ausgestattet, sehr gut funktioniert hat?
Vielen Dank und einen schönen Tag

Für Sw müssen Sie eine Grafikkarte unter der offenen GPL haben.

https://help.solidworks.com/2023/french/SolidWorks/sldworks/c_graphics_adapters_drivers.htm
Wenn es nicht kompatibel ist, wird es kompliziert, SW richtig funktionieren zu lassen.
Möglicherweise müssen Sie eine kompatible Grafikkarte kaufen.
Andernfalls besteht die Gefahr einer Fehlfunktion. Insbesondere durch das Erzwingen von Registrierungsschlüsseln. :wink:

Andernfalls kann es sein, dass Sie viel Zeit mit diesem Thema verbringen:

2 „Gefällt mir“

Ja @mandragore schon, dass ich mir mit einer zertifizierten Karte, die ihren Anteil an Sorgen sicher, nicht mehr wegzudenken wage. :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke sbadenis,
Das war es, was ich befürchtet habe. Ich hatte nach einer DELL-Konfiguration für CAD mit einer NVIDIA Quattro mit 12 GB gefragt. Und dann öffnete ich die Schachtel und entdeckte dieses Ding, um Star Wars zu spielen...

Vielen Dank auch Madragore für diese Bestätigung. Ich bereite den Rückumschlag vor

:rofl: Und unter geöffnetem SP98 fährt es?

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen

Eine RTX 4080 hat 12 GB GDDR6, nicht 4 GB.

Sonst verkauft man SW und man kauft das neueste Starwar: Outlaws, um seinen PC zu ehren. :rofl:

image

Ich persönlich fahre am liebsten auf der E85 :rofl:

3 „Gefällt mir“

Und ja, um SW unter einem Gaming-PC laufen zu lassen, riecht es stark nach Gas!! :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass SW eine echte Gasfabrik ist!

Ernsthafter

Ich kenne Configs, die bei GeForce GTX oder RTX weniger abstürzen als bei vermeintlich kompatiblen und zertifizierten Karten und Treibern. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage des großen Geldes. Reine bewusste Software-Drosselung, denn sie sind weitestgehend so leistungsfähig wie die Quadro :wink: Nun, ich sage, dass ich alles sage.

Ich habe ein DELL XPS 17 von 2010 mit einer nvidia GTM550 Karte (ich meine mich zu erinnern) und gut SW 2021 läuft einwandfrei (nicht mit 2023 versucht)

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie SW verkaufen, ist es direkt ein guter Teil des Disney-Unternehmens, den Sie zurückkaufen können :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja @Sylk, manchmal funktioniert eine Geforce tatsächlich einwandfrei, aber möglicherweise ist es ein Zufall, denn ohne Zertifizierung kann all dies gut oder nur schlecht sein.
Darüber hinaus, wenn zu aktuell = > nicht zertifiziert, weil nicht der richtige Treiber in der Software, also aktueller Gaming-PC = Risiko.
Im Anhang ist eine Erklärung zwischen Geforce-Karte und Quadro:
So wählen Sie zwischen GFORCE oder QUADRO (Nvidia) - Aplicit.
mit zwei Sätzen zur Zusammenfassung:

NVIDIA arbeitet mit unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) wie Autodesk, ANSYS, Dassault Systèmes, PTC, Siemens und vielen anderen zusammen, um Quadro-Karten für den Einsatz in ihren Anwendungen zu zertifizieren.

SOLIDWORKS erzielte mit einer Quadro RTX 4000-Grafikkarte im Vergleich zu einer GeForce RTX 2070 etwa doppelt so hohe Ergebnisse

Also eine Frage des großen Geldes sicherlich ein bisschen, aber nicht nur. :wink: :wink: :wink:

@pierre.mihailovic Hier sind die empfohlenen Konfigurationen für verschiedene Anwendungen, Essential, Advanced Elite oder Ultimate:

Natürlich hat eine Quadro für die gleiche Generation Vorzüge, die eine Geforce nicht hat. Nichtsdestotrotz, wenn eine alte Quadro eine alte SW ausführen kann, warum sollte dann nicht eine neuere Geforce mit all den besseren Eigenschaften in der Lage sein, die gleiche alte SW zu betreiben und daher zertifiziert zu werden, wenn nicht, um Sie zu ermutigen, sich für Quadro zu entscheiden?

Warum wurden bei einem GTX1080, der Realview, Antialiasing und Leistungsverbesserung in SW perfekt verwaltete, diese Optionen nach dem einzigen Update des NVidia-Treibers, das den internen Namen der Karten änderte, ausgegraut, wenn nicht, um Geforce daran zu hindern, von diesen Optionen in SW zu profitieren, und um Sie zu ermutigen, Quadro zu wählen?

Am wichtigsten ist, dass ISVs ihre Anwendungen auf eine optimale Nutzung mit Quadro-Karten abstimmen können. Diese Anpassung kann zu einer deutlichen Leistungsverbesserung führen.

Zaumzeug, CQFD. Warum nicht einfach 2 Optimierungsmodi für Quadro und Geforce haben, wenn nicht, um Sie zu ermutigen, sich für Quadro zu entscheiden?

NVIDIA stellt Quadro-Karten selbst her und kann eine erweiterte Garantie auf deren Leistung anbieten. GeForce-Grafikkarten werden von anderen Herstellern hergestellt - NVIDIA liefert nur die GPU mit.

Die Founder Edition ist Geforce made by NVidia.

Kurz gesagt, all dies ist eindeutig nur dazu gedacht, Kunden zu leiten, zu ermutigen (zu zwingen?), auf die neueste Software und Hardware umzusteigen, wenn sie die Leistung ihrer alten SWs einfach mit etwas neuerer Hardware und zu geringeren Kosten perfekt verbessern könnten.

Sie werden mir also sagen, dass es normal ist, dass diese Schwergewichte versuchen, so viel Geld wie möglich zu verdienen, aber angesichts ihres Einkommensniveaus könnten sie es sich meiner Meinung nach leisten, etwas weniger sektiererisch zu sein und bescheideneren Unternehmen zu erlauben, von ihren Produkten zu profitieren, ohne sich selbst bluten zu müssen. Sie würden Kunden und einen positiven Ruf gewinnen.

Vielleicht könnten sie sich genauso viel Mühe geben, Korrekturen zu entwickeln, wie sie es tun, um Beschränkungen zu entwickeln...

1 „Gefällt mir“

Oder das Gegenteil, für jede Grafikkarte eine spezifische Softwareentwicklung, die Überprüfung des ordnungsgemäßen Betriebs... Es ist also einfacher, nur die Pro-Karten zu zertifizieren, die für diese Verwendung sue=urtout gemacht wurden, als wie von anderen Herstellern als nvidia angegeben, denn die Geforce-Karten können ihre Chips integrieren, also eine exponentielle Multiplikation von Verif und Software-Integration.
Persönlich bevorzuge ich, dass es die Anzahl der zertifizierten Karten begrenzt und dass es das ordnungsgemäße Funktionieren überprüft, auch wenn es oft sehr unvollkommen ist... :cold_face:
Ich glaube nicht, dass er uns dazu drängt, Ausrüstung zu kaufen, sondern eher, dass wir sie weniger entwickeln. Und das gilt leider immer mehr angesichts der Bugs...

Ich stimme zu, dass es eine Herausforderung wäre, jede Version jedes Modells von jedem Hersteller zu zertifizieren, aber ohne so weit zu gehen, warum nicht einfach die verfügbaren Optionen lassen, danach funktioniert es oder es funktioniert nicht, es verzögert sich oder es tut es nicht, aber zumindest hat jeder eine Chance.
Und unter uns, da die Benutzer die besten Tester sind, wenn ein Modell gut funktioniert oder wenn es mit Sicherheit abstürzt, werden die Informationen zirkulieren :wink: