Skelett: Teil in ein Teil einfügen, Problemskizze ist frei

Sylk

Ich lasse Sie im Forum nachsehen, einem Skelettthema, das ich ins Leben gerufen habe.
Das Problem ist, dass bei dieser Methode die Zuverlässigkeit der Skizzen nicht gut ist. Sobald eine Funktion bearbeitet wird, sind die Skizzen zugänglich und können verzerrt werden, da sie nicht bemaßt und nicht beschränkt sind

Ich habe gerade erneut getestet, also ist der Sketch in der Tat nicht auf einen Ursprung oder irgendetwas anderes beschränkt, so dass er sich im Raum bewegt (ganz zu schweigen davon, dass ich, sobald die Positionierung validiert ist, SW habe, was mich zum Absturz bringt).
Vielleicht mit den Blöcken?

Cyril
Ich habe es gerade versucht, aber es ist tatsächlich SW abgestürzt.
Ich versuche, eine Lösung zu finden, denn die einzige Lösung, die gefunden wurde, besteht darin, die Teile im Baum zu blockieren. Und die Updates werden blockiert und wenn man 1000 Münzen hat, sind die Updates etwas lang!!

Cyril
Aber wenn es keinen Crash gibt, ist es künstlerisch.
Und vor allem gefährlich, weil es unzuverlässig ist.
Angenommen, man verschiebt die Skizze ein wenig und dann ist es das Drama.
Wenn die Lösung zu Ihnen kommt, bin ich ein Abnehmer :pray:

Hallo FRED78,
Ich bestätige, dass es bei Inventor gut funktioniert... Wie du sagst, ist niemand perfekt... :wink: :joy:
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal FRED78,
Hier ist also ein Artikel vom August 2024=>Skeleton Method / SOLIDWORKS
Und vielleicht das hier =>Reddit - Tauche in alles ein
Viel Glück, @+.
AR.

Ich persönlich bin geschickter in der Master-Model-Methode, mit oder ohne eine grundlegende Skizze (was man das Skelett nennt).

.

Hier ist die obige Abbildung entnommen:
SolidWorks Webcast: Folge 17 – Schraubenschlüssel
SolidWorks Webcast: Folge 18 – Schraubenschlüssel

Leider leidet diese Methode, die mir besonders gut gefällt, derzeit unter einem Fehler in der Funktion "Körper speichern", einem Fehler dieser Art, der ärgerlich, aber nicht unüberwindbar ist.

Was das Problem der Skizzen betrifft, die über die Funktion "Teil einfügen" übertragen werden, so haben einige es in den Verbesserungsideen eingereicht:

Aber da der Herr das Formular nicht benutzte und nicht klar genug für das Team war, das die eingereichten Ideen sammelt und analysiert, haben sie es einfach herausgenommen...

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige auf Inventor, dass es gut funktioniert.
Ich mache eine Montage aus mehreren Skeletten mit der unten erwähnten Master-Methode (revisited).
Dadurch kann ich keine Skelette mit 100000 Skizzen haben. Einfacher für diejenigen, die wieder anfangen müssen, auch wenn es Forschungslösungen für Erfinder gibt.
Das Prinzip gilt auch für Solidworks, aber ich bevorzuge es, eine Baugruppe aus mehreren Skeletten zu erstellen, z. B. GC, Struktur usw.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte, dass Sie das Thema in einem Beitrag entwickeln. Wäre lehrreich.
Was ist der Fehler? Ich benutze diese Funktion nicht, aber sie kann in einem Kontext mit Methode interessant sein. Aber das ist das Prinzip einer Kläranlage

Mit der Funktion Körper speichern können Sie jeden Körper als Teil aus einer Teilekonstruktion mit mehreren Körpern speichern, um bei Bedarf die Position des Ursprungs für jeden Körper in der Zielteiledatei neu zu definieren und automatisch eine Baugruppendatei zu generieren.

(Ich liebe diese Funktion :face_holding_back_tears:)

Im Nachhinein ist es sehr einfach, einen neuen oder vorhandenen Körper in einer neuen oder vorhandenen Datei neu zu registrieren, nicht nur aus dem Mastermodell, sondern auch aus der Zielteildatei.
Der Fehler: Wenn beim Erstellen der Funktion alles gut läuft (ja, Save Bodies erstellt eine Funktion im Baum), geht bei der ersten erneuten Bearbeitung der Funktion im Master-Modell alles schief.
→ gehen die Ursprungspositionen der Körper, die möglicherweise definiert wurden, verloren, und der Ursprung aller abgeleiteten Teile stimmt mit dem Ursprung des Mastermodells überein.
SPR323068 - DS Support Wissensdatenbank / Fehlerbericht
Die Problemumgehung besteht darin, den Körper durch eine Verschieben/Kopieren-Funktion zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat, ich weiß, es ist das gleiche Prinzip, schließlich ermöglichen Ihnen Ihre verschiedenen Körper, die in mehreren Räumen registriert sind, es Ihnen, sie mit der gleichen Herkunft einzufügen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich denke, Sie können einen Fehler bei SW melden.
Ich bin auf SW2020 Sp 5.0 und verhalte mich tatsächlich abnormal:

• Es ist unmöglich, die Skizze zu bearbeiten, indem man darauf klickt (sie hat ihr kleines Verbotslogo), was normal ist
  • Es ist jedoch möglich, die Skizze zu bearbeiten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf " Skizze bearbeiten " auf die Funktion klicken, die sie verwendet (und dort ist sie tatsächlich blau): abnormal

Ich persönlich denke, dass die zweite Möglichkeit ein Loch im Solidworks-Schläger ist: Diese Bearbeitungsmöglichkeit sollte es NICHT für eine importierte Skizze eines Teils geben.
Ich lasse Sie den Fehler an SW melden (der glückliche kleine Kerl geht...)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback,

Warum ein glücklicher Junge?? :sweat_smile:

Grundsätzlich verwende ich diese Methode bei SolidWorks nicht, um ein Teil in ein anderes einzufügen. Für weniger als das (Thread auf MEP) habe ich Probleme.

Ich empfehle eine ganz andere Methode mit einem Skelett in einer Baugruppe. Methode, die korrekt funktioniert, alles ist in externer Referenz. Vorteil, Sie wissen, wo Sie nach Referenzen suchen müssen, und es gibt keine Einschränkungen mehr. Aber andere haben sich entschieden, es anders zu machen.

Das Problem ist die Zuverlässigkeit! Aber wird diese Funktion nicht missbraucht? Ursprünglich ist es für die Integration von Kläranlagen oder Teilen in ein Mehrkörperteil konzipiert. Es ist eine Spielerei.

Außerdem wurde das Problem von jemand anderem als mir gefunden, und ich überlasse ihm die Vaterschaft. Diese Person hat sich für diese Methode entschieden. Ich gab ihm die Lösung, um dieses Problem zu lösen. Dassault ist nicht allzu weit von seinem Büro entfernt.

Kurz gesagt, die Lösung, um diese Unannehmlichkeiten zu beheben, besteht darin, einen Skizzenplan auf dem Skelett zu erstellen, eine Skizze auf diesem Plan zu erstellen und das Skelett darauf zu projizieren. Es ist nicht mehr möglich, über die Funktion auf die Skizze (-) des Skeletts zuzugreifen.

Solidworks ist ein großartiges Werkzeug, schade, dass es all diese Probleme gibt, und oft ist der PC auch eines.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal FRED78,
Hier ist also ein Artikel vom August 2024=>Skeleton Method / SOLIDWORKS
Und vielleicht das hier =>Reddit - Tauche in irgendetwas ein
Viel Glück, @+.
AR.

Ja, ich glaube, ich kenne den Autor des ersten Themas :grinning:, ich habe diesen Beitrag in der Hoffnung begonnen, die Lösung für dieses Problem zu finden

Für den zweiten werde ich es lesen.

1 „Gefällt mir“

Beide Methoden wenden wir zu Hause an.
Hauptsächlich die Pilotskizze in der Baugruppe mit externen Referenzen (alle Teile werden virtualisiert, um zu vermeiden, dass Baugruppen von einer anderen Baugruppe gesteuert werden: Problem der Aktualisierung externer Referenzen während des Kopierens).
Das in ein Teil eingelegte Teil ist eher für die Nachbearbeitung eines Gussteils gedacht: Zumindest wissen wir genau, was wir tun. Teile mit roher/bearbeiteter Konfiguration, indem sie das Entfernen von Funktionen verwalten, gehen oft in den Keller, wenn der Konstrukteur seinen Schöpfungsbaum nicht sehr gut beherrscht (dies ist oft bei späteren Änderungen am Teil der Fall).

2 „Gefällt mir“

Für die internen Teile bin ich kein Fan.
Aber wenn die Methode und die Nachverfolgung streng und in den Zoll integriert ist :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Möglichkeit nicht auf meiner Seite (SW2022 SP5.0). Um Beziehungen hinzuzufügen und die Skizze einzufrieren, müssen Sie die Funktion bearbeiten, die sie verwendet, und die Skizze bearbeiten. Es gibt aber keine Möglichkeit mehr, nach der Aufnahme wieder zurück zu gehen.

Auf jeden Fall stimme ich dir voll und ganz zu:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, eine Aktualisierung vorzunehmen, dies impliziert eine Änderung der Skizze. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ändern einer Rufnummer funktioniert, da sie bereits vorhanden ist. Wenn Sie zum Beispiel eine Zeile hinzufügen, sollte es funktionieren. Um dort zu testen, habe ich keine Zeit, aber ich werde schauen.
Uns wurde angeboten, Skizzen- und Funktionsänderungen in Teilen direkt über die Blockleiste zu blockieren. Aber ich denke, es ist ein Fehler, es verhindert Updates, was bedeutet, dass bei jeder Änderung auf alle Teile eingewirkt wird.
Zusammenfassend bevorzuge ich meine Skelettmethode :sweat_smile: oder die Arbeit mit Inventor, viel stabiler, weniger Fehler von der Software oder dem Benutzer. Ich ändere den Kurs :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie anfangen, eine Funktion nicht mehr zu verwenden, weil sie Fehler macht, können Sie die Software direkt ändern...
Die Kunst des Solidworks Designers besteht darin, mit den zahlreichen Fehlern und mehr oder weniger zuverlässigen Funktionen dieser Software umzugehen.

In der Praxis für Ihr Fach funktioniert alles, aber es gibt die Möglichkeit, eine Skizze zu bearbeiten, die aus einem Teil importiert wurde (Loch im Schläger aus SW), WENN Sie die Skizze des importierten Teils direkt in einer Funktion verwenden.

→ Sie verbieten Ihrem Team, die Skizze des importierten Teils direkt in einer Funktion zu verwenden, und Sie zwingen sie, eine Zwischenskizze mit " Entitäten konvertieren " durchzugehen: Es ist stabil und fehlerfrei, also ein guter Workaround.

2 „Gefällt mir“

Hallo Froussel

Ja, man verbietet, aber man kann nicht in einer ungewissen Zukunft weitergehen, und man kann nicht immer im Rückstand sein.
Aber hey, Software und Bugs werden zur Norm, und ehrlich gesagt zahlen wir für eine Software, für die wir Arbeit melden, die bereits erledigt sein sollte. Es ist klar zu erkennen, dass sich Unternehmen heute nicht mehr die Mühe machen, ihre Software zu testen, und alle zwei Jahre eine Version veröffentlichen. Nein, sie stellen jedes Jahr eine Version her, das Marketing verpflichtet mich, und Sie testen für sie...
Sie möchten eine zuverlässige Catia-Software, es ist nicht der gleiche Preis, Sie möchten eine günstigere SolidWorks-Software, aber Sie haben die Fehler.
Heute, Telefon, PC, Spiele, CAD, etc... Unternehmen funktionieren genauso, du machst ihre Arbeit, naja, ein Teil davon, weil ich ihre Einschränkungen nicht kenne.

In der Praxis arbeite ich mit einem externen Skelett und externen Referenzen. Einfacher und sicherer in jeder Hinsicht. Es ist gut, es ohne Probleme mit Inventor zu tun, aber ich habe keinen Fehler, Grafiken und andere. Ich bin jedoch ein treuer Catia/SolidWorks Kunde. Aber am Ende haben sie genau das getan, zum Nachteil des Berufsstandes. Und ich schließe mich meinen Managern an, manchmal hat die automatische Seite die Nase voll von Autocad 2D :sweat_smile: